Suchen Menü

Herpes---> Hilfe

Oh Schitt jetzt hat mich über Nacht ein doofes Herpes überfallen.
Ist das gefährlich für die kleinen?????
Gibt´s einen Tipp das ich das Teil wieder schnell los werde???
Tausend Dank LG Sonja mit dicker Lippe *grins**
Bisherige Antworten

Re: Herpes---> Hilfe

Das kann für die kleinen sehr gefährlich werden, laut meiner Hebamme. Ich hab mir extra Mundschutz aus der Apotheke geholt (20 Cent) und dann noch ne Salbe. Wenn man die beim ersten Kribbeln gleich drauf tut, ist es meist ganz schnell vorbei, wenn die Bläschen schon da sind, gehen sie damit viel schneller weg. Kauf aber bloß nicht Zovirax, das ist viel zu teuer. Es gibt andere Cremes, die den gleichen Wirkstoff haben. Meine heißt glaub Aciclovir.
Aber auf keinen Fall ohne Mundschutz mit dem kleinen Schatz knuddeln.
LG und Gute Besserung
Gerit

Re: Herpes---> Hilfe

Hi Sonja,
wenn Aciclovir bei Dir nicht hilft (so wie bei mir) versuch's mit Lomaherpan. Der Wirkstoff ist Melissenextrakt und wirkt WUNDER bei mir.
Viel Erfolg
Hermie

Re: Herpes---> Hilfe

Hi Sonja,
hatte ich jetzt auch schon 2x, seit unsere Kleine da ist. Also man darf die Kleinen dann auf keinen Fall küssen - weder auf den Mund noch sonst wo hin.
Mundschutz hatte ich nicht, aber eben´ne gute Salbe. Und ansteckend ist´s auch nur am Anfang. Wenn dann irgendwann der Schorf drauf ist, ist es nicht mehr ansteckend.
LG und gute Besserung
Stefanie, bei der das Bläschen gerade abheilt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen