Suchen Menü

Herpes - Dreitagefieber... Zusammenhang???

Hallo,
ich hab mal ne Frage, die sich vielleicht etwas seltsam anhört, ist auch nur so ein Gedanke..
Also, ich hab gelesen, dass das Dreitagefieber aus der Familie des Herpes stammt. Nachdem Jan nun 3 Tage Fieber hatte und heute, wo das Fieber weg ist Ausschlag hat, tippe ich auf Dreitagefieber. So, und ich hatte vor ca. 1 1/2 Wochen einen Herpes auf der Lippe. Da frag ich mich nun, ob das vielleicht der Auslöser gewesen sein könnte?!?!?!?! Ist ja im Endeffekt egal, würde mich aber dennoch mal interessieren. Was meint Ihr???
LG
Danny
Bisherige Antworten

Re: Herpes - Dreitagefieber... Zusammenhang???

Hallo,
ich hab da keine Ahnung von aber mich würd das auch mal interessieren.
LG Nadine

Re: Herpes - Dreitagefieber... Zusammenhang???

Hi Danny,
das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen (bin aber nicht 100%ig sicher). Das Drei-Tage-Fieber-Virus gehört wohl zur Familie der Herpesviren und von denen gibt es anscheinend einige (stand zumindest in meinem schlauen Buch).
LG Simone

Re: Herpes - Dreitagefieber... Zusammenhang???

Keine Ahnung, vielleicht zeigt sich ja bei Erwachsenen das Dreitage-Fieber als Herpes? Andererseits soll das Kind ja das ganze Leben gegen Drei-Tage-Fieber immun sein, wenn es das einmal hatte, das ist bei Herpes ja nicht der Fall. Bei uns weiss ich den Ansteckungsweg in etwa, sowohl in der Nachbarschaft, als auch beim Babyschwimmen gab es Fälle von Drei-Tage-Fieber, da hat die Maus sich wohl angesteckt. LG Claudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen