Suchen Menü

Helft mir: Suche Glücksbring. für ungeborenes Kind

Huhu!
Eine Freundin von mir hat uns heute mitgeteilt, daß sie in der 10. Woche SS ist *freu*
Sie hatte Anfang des Jahres eine Fehlgeburt mit AS, es war für sie furchtbar.
Jetzt hat sie ständig Angst, daß mit diesem Kind auch etwas nicht stimmt, sie wieder eine FG hat.
Ich möchte ihr jetzt einen Glücksbringer machen, am liebsten etwas, das sie tragen kann, also Kette (Anhänger) oder ein Armband.
Habt ihr dazu Ideen???? z.B. welche Steine stehen für was? Könnte ihr ja evtl. aus Steinkugeln (z.B. Rosenquarz oder so) einen Armband basteln - aber leider kenn ich mich da überhaupt nicht aus!
Danke!!!!!
lg
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Helft mir: Suche Glücksbring. für ungeborenes Kind

Hallo Nicole,
es gibt (manchmal auf Weihnachtsmärkten) doch so Steine in z. B. Fischform. Man kann dann durch das Auge ein Lederband ziehen. Die finde ich sehr schön. Wenn Du sie ihr als Glücksbringer schenkst, ist es doch egal, welcher Stein für was steht. Die Bedeutung hat er dann ja durch das, was Du zu dem Stein sagst...
Viel Glück beim Suchen und Finden,
Sibylle
Einen Schutzengel zum an-die-Wand-hängen Finde ich aber auch schön !!

Re: Helft mir: Suche Glücksbring. für ungeborenes Kind

Huhu!
Ja, Schutzengel find ich auch klasse, aber ich möchte ihr etwas schenken, an dem sie sich "festhalten" kann, verstehst du, was ich meine?
Sie hat echt Angst, und ich glaube, wenn sie dann etwas von uns trägt, die ihr nur das Beste wünschen, dann gehts ihr gleich besser!
hab grad eine Seite gefunden, Rosenquarz ist z.B. für sie geeignet, werd mich aber nochmal schlau machen!!!
Aber der Tipp ist gut, mal sehen, ob ich sowas auftreiben kann!
lg
Nicole

Re: Helft mir: Suche Glücksbring. für ungeborenes Kind

Hallo Nicole!
Kennst Du diese chinesischen sibernen Kugeln die sich wie eine Glocke anhören wenn man sie bewegt? (Oh man was für eine Beschreibung*g*)
Ich finde die Haben immer eine sehr beruhigende Wirkung und die gibt es auch als Anhänger für Lederbänder. Wäre das vielleicht etwas zum festhalten?
LG Elke

Re: Helft mir: Suche Glücksbring. für ungeborenes Kind

HUHU +LACH+!
Du, ja, ich weiß, was du meinst, hmm, auf die Idee wär ich gar nicht gekommen!
Muß ich mir mal ansehen! Danke für den Tipp, würde auch gut zu ihrem Typ passen!
lg
Nicole

Re: Helft mir: Suche Glücksbring. für ungeborenes Kind

Na da bin ich dann aber gespannt, was Du schenkst! Hoffe das ich einer Freundin bald ähnliches schenken kannn!
Berichte mal!
LG Elke

Re: Helft mir: Suche Glücksbring. für ungeborenes Kind

Hallo Nicole!
Mmmh...habe mal als Kind einen süßen kleinen silbernen Anhänger in Form von einem Engelchen gehabt...vielleicht wäre ja sowas was? Frag doch einfach mal bei einem Juwelier nach...so teuer sind so kleine Anhänger ja nicht....evtl. können die Dir ja auch wg. Glückssteinen weiterhelfen?
LG und viel Erfolg bei der Suche
Bärbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen