Suchen Menü

Helft mir!!!! Simon beißt mich beim Stillen in ...

die Brust!
Das tut höllisch weh!
Was kann ich denn dagegen machen? Gibt´s da vielleicht auch so Stillhütchen oder etwas Ähnliches?
Ich verkrampfe mich schon vor jedem Stillen, weil das wirklich fruchtbar weh tut, er beißt nämlich nicht nur, sonder reißt auch den Kopf zur Seite, hab schon ganz offene Brustwarzen.
Habe wirklich Angst, daß mir evtl. die Milch wegbleibt....
Habt ihr einen Rat???
lg
Nicole
Bisherige Antworten

Kenne ich leider auch....

Hallo Nicole!
Mein Sohnemann macht das seit einigen Wochen. Am Anfang noch zart und jetzt reisst er an der Brust und wenn ich AUA sage, guckt er mich an und grinst über beide Ohren. Ich lasse ihn dann nicht mehr an der brust , denn wenn er hunger hätte würde er nicht beisen. Auch an der Flasche beisst er mal rum. Ich habe auch tierisch Angst vor diesen Schmerzen und sage mir, sobald er Zähne hat gibt es abgepumpte Milch bzw. nur noch Flasche.... .
Leider konnte ich Dir nicht helfen aber Du bist nicht allein mit diesem bissigen Problem...bin gespannt was die anderen schreiben
LG Sandra + joshi 4monate

Re: Helft mir!!!! Simon beißt mich beim Stillen in ...

hallo nicole,
ich kenn das auch, nils hat das auch schon ein paarmal gebracht. Einmal war das so süß, da hat er ordentlich zugebissen und ich hab laut au gerufen und halt so die stirn gerunzelt. Da hat er mich ganz groß angeguckt, und dann voll die schippe gezogen und fast angefangen zu weinen ;-). Im moment macht er es kaum noch, hab aber auch schon angst, wenn die zähnchen kommen *auaua*.
Versuch es doch mal mit stillhütchen, vielleicht hilft es ja, sonst hab ich leider auch keinen tip :-(
LG
Isabel+nils15w5t

hallo,
Lion macht das auch und dreht gerne ruckartig dabei den kopf zur seite. was dagegen helfen könnte? mh, auch keine ahnung. Wenn Lion das bei mir macht, mache ich ihn meistens ab, denn ich denke, dann kann der hunger nicht so gross sein. Wenn er das macht, dann ölt er eh schon geraume Zeit so mit der brust rum.
LG katrin

Hallo Nicole,
Eliane hat mir das auch angetan. Ich habe bei der Mütterberatung nachgefragt, wass man machen kann. Du must strickt sein und Deinem Baby zu verstehen geben, dass Dir das weh tut. Sag laut und deutlich Aua, schau streng und bring Simon nicht zum lachen. Zudem nimm ihn ab der Brust und mach eine kleine Pause. Gib ihm dann nie andere volle Brust. Damit Simon schneller die Brust aus dem beissen losläst, kannst Du ihm ins Gesicht blasen. Er wird ziemlich sicher sofort los lassen. Bei Eliane hat das gewirkt. Sie hat mich nach 3x beissen wieder in Ruhe gelassen. Sei nicht erstaund, wenn Simon zu weinen anfängt. Er versteht Deinen Gesichtsausdruck. Ich hoffe, das ganze funktioniert bei Dir genau so gut wie bei mir. Ich kann wieder mit Freude und in aller Ruhe meine Kleine Stillen. Natürlich kann es sein, dass sie wieder mit dem Beissen anfängt, aber ich weiss auch, dass ich ihr mitteilen kann, das dies unerwünscht ist und sie versteht es.
Viel Glück und lieber Gruss, Sputnik

ja, Simon hat schon mal geweint, weil er sich über meine Reaktion so werschrocken hat!
Vielen Dank für die Tipps, werde sie sofort in die Tat umsetzen!
lg
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen