Suchen Menü

Helft mir !! Krankenhaus???

Meine kleine hat schon mehrere Tage Dünnen Stuhl. Seit gestern ist er Flüssig und sie isst auch schon seit Tagen nicht mehr richtig. Heute will sie fast gar nix und alles kommt direkt wieder hinten raus.
Meine Kinderärztin meinte am Telefon wenn sie heute nix trinkt muß sie ins Krankenhaus....
Was soll ich tun??
lg Maria
Bisherige Antworten

Re: Helft mir !! Krankenhaus???

hallo maria,
ich weiss nicht, was ich dir für einen rat geben soll, meine hatte noch nicht durchfall in dem ausmaß wie deine gehabt. aber wenn deine kiä sagt, fahr ins kh wenn es nicht besser wird, dann mach es. denn wenn sie nix mehr an flüssigkeit aufnimmt, dann vertrocknet sie ja ganz schnell und das passiert gerade bei kindern schnell. also ab ins kh, wenn es so schlimm ist.
gute besserung!
LG Sarah

Re: Helft mir !! Krankenhaus???

Auf jeden Fall ins KH wenn sie heute nix trinkt , als meine Mutter Turnus gemacht hat, hätten sie ein Baby beinahe nicht mehr durchgebracht, weil die Mutterbei Durchfall meinte sie könne noch zuwarten! Ich mein ich möchte jetzt nicht Panik machen, aber wenn die KÄ das sagt, würde ichs auch tun. Gute Besserung!!
lg Serena

Re: Helft mir !! Krankenhaus???

hallo maria....
ab ins krankenhaus .....hat die maus fieber???? das könnte auch ein virus sein.
pascal hatte mal den rotavirus (oder so ähnlich>) der war sogar sehr ansteckend .fahr also lieber ein mal zuviel ins kh .
gruß´nici

Re: Helft mir !! Krankenhaus???

Dana hatte noch nie Durchfall, ich kann dir nur von meinen Erfahrungen mit Laura als sie noch so klein war berichten. Das ist allerdings schon über 9 Jahre her. Wenn es das noch gibt, bzw. es noch so heißt hol dir aus der Apotheke Oralpädon, dass ist eine Elektrolytlösung, die die wichtigsten Nährstoffe enthält. Das hat meine Tochter Laura immer weggesüppelt wie nix, wenn auch nix anderes mehr ging. Wenn sie das trinkt, ist das KH ja vielleicht noch zu vermeiden, aber zum KIA würde ich trotzdem noch mal zur Kontrolle gehen. Wenn sie das auch nicht trinken mag, würde ich auch ins Krankenhaus fahren. LG Claudy

kenn ich!

Hallo, das Thema hatten wir schon zweimal und wir sind immer noch drum rumgekommen. Entscheidend ist, ob die Kleinen excicciert (ausgetrocknet) sind. Bei Anna war das nie so, weil wir immer fleissig oben reingeschüttet haben. Das muss im Zweifelsfall per Blutabnahme festgestellt werden. Wir waren mit Anna am WE im Kinder-KH in der Ambulanz, da haben sie Anna Blut abgenommen. War aber wie gesagt ok. Wichtig bei Durchfall: keine Milch geben (wenn, dann nur 1:3 verdünnt), viel Trinken!, Essen ist nicht so wichtig, kein Obst, kein Getreide, evtl. Karotten (ohne Öl!) oder geriebener (wichtig!) Apfel, kein Fett. Es gibt auch Heilnahrung von Milupa HN 25. Und nach drei Tagen sollte es wirklich besser sein. Gute Besserung und Gruss utsie

Nachtrag wichtig

Und trinken sollte sie auf jeden Fall Elektrolytlösung (Humana). Gibts in der Apotheke. Gruss utsie

Re: Helft mir !! Krankenhaus???

Hallo Maria,
wenn sie nicht gut trinkt, ist die Gefahr sehr groß, dass sie austrocknet. Dann lieber ins KH und an den Tropf, auch wenn es nicht besonders schön ist...
Ich drcke Dir die Daumen, dass es ihr schnell besser geht, arme kleine Maus.
LG Sabine mit Emily (*20.05.03)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen