Suchen Menü

Helau, oder auch nicht....

Huhu!
Eigentlich wollten wir heute in meine Heimatstadt auf den Karnevalsumzug fahren. Dieser findet nur alle 2 Jahre statt, und vor 2 Jahren hatte uns jakobs Mittagsschlaf einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Naja, jakob war schon den ganzen morgen über nölig und gegen 13 Uhr schlief unser Mittagsschlafverweigerer auf dem Küchenboden(!!!!!!!!!) ein.
Wir haben ihn dann in unser Bett gepackt, auf dem Weg dorthin wurde er natürlich wach nur um im Bett dann unter "Ich will kein Mittagschlaf machen"-Gewimmere wieder einzuschlafen.
Gegen 13 Uhr habe ich dann meine Freunde und Eltern informiert, dass wir entweder gar nicht oder später kommen.
Das Ende vom Lied: Jakob ist ziemlich heiß auf gewacht, hatte ca. 39°C Fieber und wollte unbedingt zum Opa fahren ;-)
Mit Paracetanol Saft ist das Fieber dann wieder auf 37,8 °C gesunken und er ist gegen 18:30 Uhr über einem Bilderbuch in unserem Bett eingeschlafen.
Werden ihn gleich mal umbetten und wenn es morgen nicht besser ist, haben Oma und Opa schon angeboten vorbeizukommen ;-)
Wie war Euer Karnevalwochenende???
LG v. Elke die doch glatt morgen ein Tag Urlaub nehmen musste, nee wat war dat schön im Rheinland zu arbeiten ;-)))
Bisherige Antworten

Re: Helau, oder auch nicht....

hallo elke,
das ist ja blöd, die kleinen werden aber auch immer so krank, dass es gerade gar nicht passt:-((
ist ja schade, wenn er morgen nicht mitkommen kann.
wo wollt ihr denn zug gucken fahren?
wir bleiben hier in krefeld und gucken uns den beschaulichen zug an, der aber so um die anderthalb std. braucht, bis er komplett an einem vorbeigezogen ist, also auch nicht mini*gg*.
lg, viel spaß morgen und gute besserung an jakob,
tamara, die morgen auch nen urlaubstag einegreicht hat (arbeite bei ner bundesbehörde *grummel*)
p.s.: mein mann arbeitet in d`dorf und hat ne schulung aufgebrummt bekommen, unfassbar......

Re: Helau, oder auch nicht....

Hallo Tamara!
Naja Krankheit läßt sich nun mal nicht planen!
Wenn Jakob morgen fit ist, was ich nicht glaube, würde ich gerne nach Wattenscheid fahren, da komme ich her, da ist alle zwei jahre ein "großer" Umzug und jedes Jahr ein kleinerer.
Ansonsten könnten wir auch noch hier vor Ort einen anschauen, aber wenn Jakob krank ist bleiben wir zu hause, ein krankes Kind gäbe ich nur ungern in Obhut.
Meine Eltern bringen dann aber Berliner Ballen und Co. vorbei, weil Jakob doch soooo gerne den Opa sehen wollte.
Die riesen Umzüge im Rheinland sind mir echt eine Nummer zu groß ;-)))
Echt dein Mann arbeitet in D-dorf und muss auf Schulung??
Die Welt ist doch ungerecht *fg*
LG Elke

Re: Helau, oder auch nicht....

Hi Elke!
Na...das passt ja wieder, ne?! Ich wünsche Euch, das es nichts schlimmes ist, was Jakob da so ausbrütet und ihr morgen wenigstens den kleinen Zug schauen könnt! Oder aber wenigstens Opa vorbeikommt!
Wir werden am Dienstag mal Zug schauen fahren, hoffe, es schneit/regnet nicht zu dolle...
Ansonsten ist Karneval ziemlich weit weg, mußte seit Mittwoch arbeiten und irgendwie ist das alles dieses Jahr an mir vorbeigegangen, da auch mein Magen/Darm immer noch Zicken macht. Na, wird schon irgendwann!
So und nun zum wichtigen ;-) im März habe ich einige Freitage und auch -ohWunder- Samstage frei (bis auf den 03. u. den 10.) wie sieht´s denn so bei Dir aus? Was ist denn mit den anderen? Ute, Melanie, Britta? Lest ihr vielleicht gerade mit? Sonst machen wir nochmal ein extra Posting! Freudenberg - Indoorspielhalle irgendeinen Freitag oder Samstag im März? 11.3./17.03./18.03 oder 24.03.???
LG Bärbel

Re: Helau, oder auch nicht....

Hi Bärbel, wenn es schönes Wetter ist spät im März oder Anfang April können wir uns auch bei uns treffen (und die Gartensaison eröffen). Was meint Ihr?
Gruß Ute, die riesenbock auf ein Treffen mit euch hat

Re: Helau, oder auch nicht....

Hallo ihr zwei!
Also ich kann am 17/18.03 wie auch am 24/25.03.!
Wo wir uns treffen ist mir eigentlich gleich - naja bei tollem Wetter fände ich Utes Garten natürlich schöner ;-))) - aber hier schneit es gerde so haftig, dass ich mir gar nicht vorstellen kann in einem Monat schon draussen zu sitzen!!
Für Britta wäre natürlich Freudenberg eindeutig besser, denke nicht dass sie bis D-mund fährt......
Vielleicht machen wir einfach beides???? *hihi*
Mache gleich mal ein extra Posting für Melanie und Britta mit Verweis auf dieses!!
LG Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen