Suchen Menü

Heizt Ihr schon???

Huhu
Sicher denkt Ihr, ich bin bekloppt so eine Frage zu stellen.
Aber hat seinen Grund. Wwir haben dieses Jahr in unserer alten Wohnung 500 euro nachgezahlt. Jetzt sind wir ja vom altbau in einen Neubau gezogen. Bis jetzt hatten wir hier immer 20°C ohne Heizung. Nach dieser Nachzahlung mag ich auch wenn wir jetzt ne Gasheizung haben und so gar nicht mehr heizen. Duschen tu ich nur noch mega kurz. Ist sowas nicht ätzend? Wie macht ihr das so? Abschlag zahlen wir so 160 Euro.
LG Silke
Bisherige Antworten

Re: Heizt Ihr schon???

hallo silke
also heizen tun wir nicht wir haben so um die 23 grad in der wohnung.
erst wenns so richtig kalt ist wird geheizt.
was wir abschlag zahlen weiss ich gar nicht das macht alles michi
ich weiss nur das wir ständig alles nachzahlen grummel ob strom wasser heizung usw nochmal grummel
liebe grüsse Bianka

Re: Heizt Ihr schon???

Huhu,was wir so monatlich zahlen weiß ich gar nicht so genau aber wir haben über 100 Euro wieder bekommen und wir heißen eigentlich gut, will ja nicht frieren..Duschen tun wir auch ganz normal, wir wohnen nicht im Altbau aber auch nicht im Neubau *g* eher so dazwischen....
LG Maren

Schon lange;-)

Hallo silke,
als die ersten kalten tage kamen, haben wir die heizung angestellt, weil wir nur noch gefroren haben;-). Die hat so einen außentemperaturfühler und regelt dann die temp selber. Wenn ihr jetzt in einem neubau wohnt, sind die heizkosten mit sicherheit auch geringer, wenn du ganz normal heizt, wird da bestimmt keine nachzahlung kommen. Altbauten sind ja auch viel schlechter isoliert.
LG
Isabel die für strom, heizung und wasser 208 euro abnickeln darf:-(

Re: Heizt Ihr schon???

Hi Silke,
wir heizen auch schon seit den ersten kälteren Tagen, da ich immer friere. Aber keine Ahnung, was wir zahlen bzw. wir heizen mit Öl und das bezahlen Männe´s Großellies, da es deren Haus ist.
LG Steffi

Re: Heizt Ihr schon???

Hallo Silke,
wir haben die Heizung sofort angestellt, als wir aus dem Urlaub kamen *heul*, so Temperaturen waren wir gar nicht gewöhnt.
Drehe aber immer nur bis auf 3 auf und mache dann aus, weil unsere Heizung total lange nachwärmt und wenn keiner hier ist, brauchs ja nicht warm zu sein *lach*.
Duschen, naja, kurz? Heute morgen warens 12 Minuten, gestern 15 (bei mir, weil ich mich jeden Tag überall rasiere), Lara dusche ich nur kurz ab und drehe auch das Wasser ab. Mein Mann duscht jeden Morgen so 5 Minuten, außer er rasiert sich unter der Dusche, dann dauerts ;-).
Möchte gar nicht wissen, was wir nun nachzahlen. Vorletztes Jahr haben wir 100? zurückbekommen, letztes mußten wir 150? draufzahlen (sprich wir hatten 250? mehr Verbrauch).
Uahhh, bekomme jetzt schon eine Krise.
Abschlag für WW und HZ ist übrigens 60? im Monat (und das bei 65qm).
LG, Melanie

Klaro!

Hallo Silke,
wir haben in unserer Altbauwohnung Fernwärme, wohnen im 3. Stock und über uns der Dachboden.
von der Zahlung ist es ok, es wird schnell warm, wenn wir zum Abend die Heizung anwerfen bzw. im BAd so die Heizung, dass es morgens warm ist.
Ätzender ist bei uns der Strom+Gas-Preis.
lg, ines

Nein

wir werden von der Erdgeschoßwohnung und den Nachbarwohnungen mitgeheizt. ;-)
Es reicht momentan, wenn die Sonne mittags auf die Wohnzimmerfenster knallt, dann heizt sich alles auf. Bei Bedarf kann ich noch den Kamin im Wohnzimmer anschmeissen. Letztes Jahr haben wir was zurückbekommen, die Vormieter mußten einen Haufen nachzahlen.
Momentan sinds um die 19 Grad.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen