Suchen Menü

Heizstrahler ??? Ja oder Nein???

Hallo!
Sagt mal, wie macht Ihr das mit dem wickeln? Ich wollte eigentlich einen Wärmestrahler über den Wickeltisch machen, damit der Zwerg es schön warm hat. Nun meinte mein Schwiegerpapa ( Beruf:Orthopäde) das wäre im Sommer nicht nötig und man würde das Kind dadurch verhätscheln. Nur im Winter könnte man vielleicht(!!) einen nehmen , aber bis dahin sollte der KLeene abgehärtet sein. Das finde ich ziemlich krass. Auch wenn der Sommer warm werden sollte(was man vorher ja nicht sagen kann)würde ich den Strahler zum wickeln u./o. zur Massage anmachen wollen. Wie seht Ihr das?? Vielen Dank für Eure Antworten!
LG Sandra(ET 15.06)
Bisherige Antworten

Re: Heizstrahler ??? Ja oder Nein???

Hallo Sandra!
Also ich wollte für den Winter schon einen nehmen, für den Sommer muß ich mal sehen. Unsere Räume heizen wir aber auch nicht so stark, deswegen denke ich, daß es bei uns im Winter schon sehr nötig wird (als neulich starker Frost war, hatten wir bei uns im Schlafzimmer einmal 12 Grad!!!). Unsere Heizung ist alt und nicht immer so zuverlässig, so daß ich auf jeden Fall einen Strahler bereit haben möchte. LG, Wildcard

Re: Heizstrahler ??? Ja oder Nein???

Hallo Sandra,
also wir hatten bei beiden Kindern keinen. Die Grosse ist im März geboren, da hab ich im Kinderzimmer gewickelt und hab kurz davor den Heizer angestellt, dann wars auch schön warm und im Sommer war das dann sowieso kein Thema.
Die Kleine ist im November geboren, da haben wir dann im Bad gewickelt und auch immer den Heizer angestellt, da war dann ruckzuck warm.
Und diesmal ists ja eh Sommer und im Winter ist das Kleine ja dann schon relativ "gross", da reicht dann auch wieder der Heizer.
LG andrea

Geh nach deinem Gefuehl...

Hallo Sandra,
Also, ich wuerde z.B keinen Heizstrahler kaufen, dein Baby wird ja in der waermsten Zeit des Jahres zur Welt kommen (im Sommer ist es ja noch eher regnerischer und so)
Meine Tochter ist in Muenchen Mitten im Winter geboren und wir hatten keinen Platz fuer den Heizstrahler, also hatten wir keinen und ich hab ihn eigentlich kaum vermisst. Beim Kinderarzt hatten sie einen und ich fand das fast zu warm...gerade im Sommer packen das die Kleinen echt auch ohne. Da musst du aber nach deinem Gefuehl gehen, finde ich. Schau doch mal bei Kurz und Fuendig nach, da hab ich damals auch viele gebrauchte Angebote fuer Heizstrahler gesehen und wenn ihr euch einen kauft, der nicht elendig teuer ist, dann ist es auch nicht sooo schlimm, wenn ihr ihn nicht so oft benutzt. Wenn du das Gefuehl hast, du wuerdest dein Baby lieber unterm Heizstrahler wickeln, dann solltest du das auch machen, sonst denkst du dir die ganze Zeit..."ach haetten wir doch einen"
Alles Liebe,
Rieke

Danke für Eure Antworten !! (o.T.) Sandra

Re: Heizstrahler ??? Ja oder Nein???

Also, ich bin eigentlich aus dem märz Forum aber lese bei euch auch mal mit! Ich hätte mir gerne einen Heizstrahler angebracht, geht aber bei uns nicht, da das Regal über dem Wickeltisch unten rund ist. Ich finde es recht praktisch, aber im SOmmer braucht man es wirklich nicht. Da unsere kleine die erste Zeit im Stubenwagen im Schlafzimmer schläft, kann ich im Kizi immer schön heizen, dann ist es auch warm!
Gruß Carmen (30.SSW)

auf jeden fall! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen