Suchen Menü

Heizstrahler. Braucht man ihn wirklich?

Hallo Zusammen,
ich habe schon eine Liste gemacht mit den ganzen Sachen die man so für die Erstaustattung braucht. Ich habe aber irgendwie keine Meinung zum Heizstrahler. Braucht man ihn oder eher nicht? Mein Sohn kommt Ende Mai, da wird es schon warm sein. Naja, mehr oder weniger (wir sind ja in Deutschland *g*) Wie macht ihr das? Kauft ihr einen oder nicht?
LG, Mig (31.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Heizstrahler. Braucht man ihn wirklich?

hallo,
haben auch keinen,thalia kam letztes jahr im april auf die welt und nr.2 im mai,
wenn es zu kalt wäre ,dann machen wir die heizung an.
LG Bine 32.SW

Re: Heizstrahler. Braucht man ihn wirklich?

Hallo mig,
wir werden uns einen kaufen (bei ebay gibt es die günstig). Ich denke auch im sommer ist es bei uns ja nicht immer warm und da wir im kinderzimmer wickeln wollen, wo die raumtemperatur zum schlafen ja nur 16-18 C betragen soll, denke ich es ist sinnvoll, wenn man den wickelplatz mit dem heizstrahler schnell warm bekommt (heizung dauert ja ewig)
LG
Isabel 24+5

Re: Heizstrahler. Braucht man ihn wirklich?

Hallo Mig,
Bekannte von uns wickeln im Kinderzimmer und nutzen den Heizstrahler. Die Badezimmerwickler im Bekanntenkreis haben alle keinen Heizstrahler.
LG
Claudia

Re: Heizstrahler. Braucht man ihn wirklich?

wir kaufen keinen, Wickelkommode steht unterm Fenster, geht also gar nicht. Wenns zu kalt ist, dann wird eben im Bad auf dem Boden gewickelt. Ausserdem wird es bestimmt ein ganz toller warmer Sommer ! ;-)
viele Gruesse
jutta

Re: Heizstrahler. Braucht man ihn wirklich?

Hallo Mig,
mein Mann hat einen bei ebay ersteigert ;-))) wie so
vieles, was man wahrscheinlich auf die Liste "Werden
wir nie gebrauchen" setzten kann ;-) Ich finde diese
Ding einfach viel zu warm, ausserdem wickeln wir im
Badezimmer und da ist´s ja meistens warm. Ich habe
mal Probe wickeln gemacht und dieses Ding hat mich
dermaßen zum schwitzen gebracht das ich es
ausgeschaltet habe ... War ja lieb gemient von ihm....
LG Lavinia+Zoe inside 30+5

Re: Heizstrahler. Braucht man ihn wirklich?

Uns wurde von der Hebamme gesagt, dass das Ding kein Muss ist, es die Kleinen aber lieben wenn's kuschelig warm ist und sie für eine längere Zeit nackig sein dürfen. Wir werden wohl auch einen günstig bei Ebay ersteigern.
GLG Isabel Susanne

Re: Heizstrahler. Braucht man ihn wirklich?

Mein Sohn kam im Juni 2000 zur Welt und es war ein sehr warmer Juni, den Heizstrahler habe ich aber trotzdem gebraucht, denn erstens kommt der Herbst und Winter oft schneller als erwartet und schließlich wickelst du dein Kind auch noch. Außerdem haben wir nicht im Bad gewickelt und ab und an mußte ich meinen Sohn auch nachts wickeln. Tja und da hab ich den Heizstrahler auch gebraucht. Schließlich ist das Zimmer in der Nacht recht kühl und außerdem mußte ich nachts das Licht im Zimmer nicht einschalten. Ich fand das er eine angenehme Lichtquelle für ein Zimmer in der Nacht war. DAs Baby wacht kaum auf bei so sanftem Licht. Also überleg es dir genau. Es gibt anderes was man weglassen kann. Den Heizstrahler fand ich jedenfalls nicht als unnötig. Übrigens hab ich ihn lange benutzt, weil mein Sohn sich nach dem baden nicht gerne abtrocknen läßt. Er durfte sich dann immer unter dem Heizstrahler trockenstrampeln und ich habe ihn dabei sanft massiert.

Re: Heizstrahler. Braucht man ihn wirklich?

Hallo Mig,
habe auch mit den Gedanken gespielt einen zu kaufen, doch beim nachfragen von Mamis und Omis wurde mir dringend davon abgeraten, da viele Kinder verweichlichen und im Winter ständig erkältet wären. Wir haben es ja auch überstanden ohne ;-)
Bis jetzt hat mir keiner nen positiven Bericht geliefert.
Werde auch im KiZi wickeln, aber mal ehrlich, das dauert ja auch nicht stunden. So ein bisschen Kreislaufankurbeln aller Kneipp kann ja nicht schaden. :-)
Grüsschen Dani 27.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen