Suchen Menü

Heizöl - Erdtank, wer kennt sich damit aus?

Hallo ihr Lieben,
ich hätte da mal wieder eine Frage ;-)
wir haben uns ein klitzekleines Häuschen angeschaut, indem jedes Kind ein eigenes Kinderzimmer hat und wir auch noch ein Fremdenzimmer hätten.
Uns gefällt es ganz gut, wir wollen es am Sonntag nochmals mit meinen Eltern anschauen, da mein DAD der Hof-und Haushandwerker ist und Ahnung hat ob es sich rentiert etc.
Unsere Bedenken ist der Heizöltank im Außenbereich des Einganges.
Der Vorbesitzer hat der Tank nicht in der Keller machen lassen, um mehr Kellerräume zu haben, sondern in den Vorgarten.
Wir haben Bedenken wenn er mal leckt etc. .....
Da würden enorme Kosten auf uns zukommen, oder?
Wielange halten solche Tanks (Verkäufer geben 30 Jahre Garantie)?
Hat jemand so ein Ding und kann über Erfahrungen berichten, bzw. Wartungsarbeiten etc????
Wäre dieses mal Megadankbar für Antworten :-)
Viele Grüße
Manu
*dieheutschondenganzenTagunterStromstehtwegenGrübeleienüberdasHaus*
Bisherige Antworten

Re: Heizöl - Erdtank, wer kennt sich damit aus?

Hi Manu!
Puh, schwierige Frage, wir haben unseren Tank im Keller....aber ich weiß, das wir in meinem Elternhaus vor ca. 1 Jahr den Tank mal haben überprüfen lassen. Es gibt so Firmen, siehe gelbe SEiten, Tankreinigung blablabla..und die haben uns auch empfohlen, einen neuen Innenanstrich vornehmen zu lassen und eine Tankreinigung, aber wie sich das bei im Erdreich verbuddleten Tanks so verhält? Keine Ahnung, aber vielleicht antwortet Dir ja noch jemand mit mehr Erfahrung, ansonsten würde ich mal bei so einer Tank-Bau- od. Tank-Reinigungsfirma anrufen, die müssten Dir vielleicht weiterhelfen können!
LG Bärbel
die eben ganz neidsch dein posting wg. dem neuen Haus gelesen hat und es eigentlich ganz gut findet und das man wohl etwas renovieren muß, wenn man umzieht ist ja normal, oder??!! Also, bin gespannt, was dein Dad so meint!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen