Suchen Menü

Heisse Dusche?!!

Hallo Ihr Lieben,
wollt Euch mal was fragen, ich weiss ja das man lieber auf ein heisses Bad verzichten sollte, wg. Fruchtwassererwärmung und so. Aber da es so kalt draussen ist liebe ich es eine (extrem?) heisse Dusche zu nehmen.
Kann dies auch schädlich sein oder brauche ich mir da keine Gedanken zu machen?
LG Sonja
18+5
Bisherige Antworten

Re: Heisse Dusche?!!

Hallo Sonja!
Ich glaube, dass der Körper bei einem heißen Vollbad ganz anders "erhitzt"
wird, als bei einer heißen Dusche. Was das Duschen angeht, ist das
sicherlich auch eine Frage der Zeit, also, wie lange Du ultraheiß duschst.
Vielleicht ein ganz klein bißchen weniger heiß duschen? Dann bist Du
bestimmt auf der sicheren Seite. Ich weiß, ich hab Dir jetzt wahrscheinlich
nicht weitergeholfen, aber ich weiß ja auch gar nicht, was Du unter extrem
heiß verstehst..?
Viele Grüße,
Kathie

Re: Heisse Dusche?!!

Hallo Sonja
Wegen dem heissen baden habe ich auch mal im Expertenforum nachgefragt. Man antwortete mir dann, dass daszum jetztigen Zeitpunkt (war damals in der 13. SSW) nichts macht, später aber Wehen auslösen kann.
Welche Temperatur ist den für dich heiss?
LG Maria (16+6)

Re: Heisse Dusche?!!

Ich bin auch so wie Du, Sunny. Ich liebe heisse Duschen. Allerdings lasse ich den Bauch an der Kühle. Wenn ich mich drehe, mache ich die Dusche etwas weniger heiss. Ob das was nützt, weiss ich nicht, aber ich habe für mich das Gefühl, dass es sicherer ist.
Mit meiner FA habe ich zudem über das Thermalbad gesprochen. Sie hat dazu gemeint, dass man besser nur 15 Min. in so warmes Wasser steigt, da es eben Wehenauslösend sein kann. Sie hat es mir aber nicht verboten, aber eben auch nicht empfohlen. Ich werde das daher wohl eher lassen.
LG Sputnik 18+2

warmbaden..*plantsch*......

Hi Sonja,
ich bade bis
- mir die Fingerkuppen schrumpeln (meist nach 10min),
- mir langweilig in der Badewanne wird (meist nach 8min)
- oder ich mich mollig wohlfühle (spätestens nach 15min).
War vor der Schwangerschaft auch schon so.
Hitze? Also, krebsrot werde ich nicht.
Würde mal schätzen: 38 Grad. Der Badezimmerspiegel beschlägt nicht.:)
Am Donnerstag war ich nach längerer Zeit mal wieder in der Sauna und es war toll.
Gruss, Ines 20+1
PS:Wusste gar nicht, dass sich das Fruchtwasser erwärmen kann.

Re: warmbaden..*plantsch*......

Also ich bade auch, schätze auch so 38 °C. Natürlich kann sich Fruchtwasser mit der Zeit erhitzen, aber zuerst wird ja der äussere Körper erhitzt und Wasser braucht sowieso länger als Gewebe, bis es Wärme aufnimmt. Also kein Problem, nach 15 Minuten bin ich auch wieder draussen.
LG Clac

Re: Heisse Dusche?!!

Hallo Sonja,
also ich dusche im Winter auch jeden Morgen superheiß. Da mein Arzt meinte, ich dürfe auch in die Sauna, glaube ich nicht, dass es von der Erhitzung schädlicher ist als Sauna. Mein Kreislauf macht es auch gut mit. Ich habe die Einstellung, solange es mir dabei gut geht, kann es Würmchen auch nicht schaden. Protestiert hat es auch noch nie :-)
LG
Mickey
20+3

Re: Heisse Dusche?!!

Hallo sonja
also ich dusche auch gern ziemlich heiß, aber da man ja nur ca. 5-10 min duscht macht es sicher nix. Nur das heiße baden verkneif ich mir jetzt. Mein männe und ich haben sonst locker 45 min in der wanne gedümpelt und immer richtig schön heiß. Jetzt nehm ich ein badetermometer mit und geh nach 15 min raus.
LG
Isabel 16+1

Re: Heisse Dusche?!!

hallo sonja,
wenn ich ehrlich bin, dusche ich wie immer, d.h. nicht kalt, sonder auch warm bzw. ein bissel heißer. aufs baden habe ich schon verzichtet und freue mich wieder aufs baden, wenn die schwangerschaft vorbei ist. bisher hats dem baby nicht geschadet. kind ist zeitgemäß entwickelt und meine ärztin hat nix auszusetzen. also wieso nicht?
liebe grüße
birgit 21+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen