Suchen Menü

Heilnahrung

Hi Ihr Lieben!
Kennt sich jemand mit Heilnahrung aus?
Meine Süsse hat seit 5 Tagen Durchfall. War heute noch mal bei der KiÄ, und die meinte, dass ich Mittwoch Heilnahrung geben soll, wenn es bis dahin nicht besser sein sollte. Nun sagte sie auch, dass es die nur von Humana gäbe- und da hab ich ein komisches Gefühl im Bauch, wegen der schlechten Presse der vergangenen Wochen. Gibt es noch andere Heilnahrungen???
Über Hilfe würde ich mich freuen!!!
LG Sabina mit Marie (27+3)
Bisherige Antworten

Re: Heilnahrung

Hallo Sabrina,
ich glaube das es die Nahrung noch von Milupa gibt.
Auf alle Fälle gibt es noch andere Hersteller.
Schau doch mal bei Rossmann nach oder eine andere Drogerie.
Gruß Steffi

Re: Heilnahrung

Hallo Sabina, es gibt auch welche in der Apotheke. Mein KiA hat, als Franca Durchfall hatte, gesagt, ich solle die normale Milch verdünnen. Kalorien wären egal, hauptsache Flüssigkeit. Franca hatte 10 Tage Durchfall und hat 1 kg abgenommen, das sie aber locker doppelt schon wieder drauf hat *Fressmaschine". Hat er gesagt, warum Du die füttern sollst? LG, Anja

Re: Heilnahrung

Hallo Sabina,
Lea-Marie hatte fast 3 Wochen Durchfall. Wir haben 2 Packungen Heilnahrung von Humana "geleert", die aber überhaupt nichts gebracht haben, was ich sehr ärgerlich finde, denn diese Heilnahrungen sind ja wirklich s...teuer.
Wir haben dann von der Kinderärztin Colina gegen Durchfall bekommen und ich habe Lea-Marie ein paar Tage nur Reisschleim von Milupa gegeben und nun ist es endlich wieder gut.
Soweit ich weis, gibt es Heilnahrung auch von anderen Herstellern, aber das Thema ist für mich erledigt, den Durchfall bekommt man auch preiswerter in den Griff.
LG Katrin+Lea-Marie(7.06.03)

Untersuchung des Stuhls?

Morgen Sabina,
1)zum Durchfall bei kleinem Kind:
kann leider nur aus 2. Hand berichten:
die Tochter (*05.06.03)einer Freundin hatte Bakterien im Stuhl und alles an Essen (Beba 1 + Glaskost) blieb nicht drin.
Sie war dann in der Kinderklinik (ambulant), hat dort die Info erhalten zum Flüssigkeitsausgleich schwarzen Tee zu gegeben (20min ziehen, aber das Verhältnis weiss ich gerade nicht). Nach 2 Wochen war es dann vorbei und sie hat knapp 1kg an Gewicht verloren. Wichtig war den Flüssigkeitsverlust auszugleichen.
2) zu Humana Heilnahrung:
als ich vor 3Jahren ein Magen-Darm-Ding hatte (Erbrechen/Durchfall) hat mir die Heilnahrung geholfen.
Wir sind trotz schlechter Presse bei Humana gebliegen.
3) anderer Hersteller:
Milupa Heilnahrung HN 25
lg, ines

Re: Heilnahrung

Hallo Sabina!
Anton musste auch letzte Woche Heilnahrung bekommen wegen Durchfall. Wir haben vom Kinderarzt Milupa Heilnahrung empfohlen bekommen mit Karotte. Anton hat es gut geschmeckt.
Liebe Grüße,
Sandy :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen