Suchen Menü

Heilfasten und auch noch Krank! Stöhn

Hallo zusammen,
Jetzt muß ich auch mal jammern! Nun dachte ich, ich tu meinem Körper mal etwas Gutes und faste für drei Wochen. Und nun? Habe ich eine saftige Grippe, mit Fieber und allem was dazugehört, und außerdem zwei Schreihälse an der Backe.
Mensch, würde ich mich gerne hinlegen und schlafen, aber Mutter darf nun mal nicht krank werden. Ein Drama!!!
Danke fürs Zulesen
Nadine mit 39,7 Fieber und niemand der hilft
Bisherige Antworten

Re: Heilfasten und auch noch Krank! Stöhn

Och Mensch!
Warst Du mal beim Doc? Fasten im Zusammenhang mit Grippe hört sich nicht gut an.
Ist denn da gar keiner, der Dir ein bischen helfen kann?
LG,Luna

Re: Heilfasten und auch noch Krank! Stöhn

Ich denke auch, daß Du vielleicht unterbrechen solltest. Heilfasten soll Entspannung und Wohlbefinden in Körper und Geist hervorrufen. Mit Grippe und Fieber? Isch weißet nisch...
Lieber später nochmal anfangen. Der Körper braucht jetzt auf jeden Fall Vitamine...
LG Anja

mit dem Heilfasten hast Du aber aufgehört, oder??

Hi Nadine,
wohnst ein bissl weit weg zum Helfen.
Schick Dir eine Portion Gesundheitsperlen.
lg,ines
(aus Berlin)

@Ines Danke, danke! Habe aber noch nicht aufgehört

Re: @Ines Danke, danke! Habe aber noch nicht aufgehört

Meeensch, ist das brav?
Solltest Du nicht lieber was essen?

solltest Du aber!!

Hi Nadine,
auf der Barmer-website gibt es ein Expertenforum zum Thema Heilfasten, da kannst Du folgendes nachlesen:
Infekte
FRAGE:
Während meiner Heilfastenkur habe ich eine starke Erkältung bekommen, so dass ich mich oft sehr schlapp gefühlt habe. Ist es ratsam, dass Fasten bei beginnenden Infekten sofort abzubrechen?
ANTWORT:
Generell ist eine Erkältung ohne Fieber kein Grund, eine Heilfastenkur abzubrechen. Der Körper benötigt jedoch zusätzliche Energie zur Aktivierung des Immunsystems gegen die Infektion. Diese kann er während des Fastens nur aus den Körperreserven ziehen.
Wenn Sie die Kur trotzdem nicht unterbrechen wollen, sollten Sie auf jeden Fall viel trinken, da eine ausreichende Flüssigkeitsmenge sowohl bei Erkältung als auch bei einer Heilfastenkur wichtig ist. Achten Sie außerdem auf ausreichend Ruhe und Entspannung. Brechen Sie die Kur aber auf jeden Fall ab, wenn Sie sich krank fühlen oder gar Fieber bekommen!
..und allgemein:
Gegenanzeig Heilfasten:
- bei körperlich-seelische Erschöpfung: Verstärkung der Krankheitssymptome möglich oder Entgleisen des Krankheitsbildes
lg, ines

Re: Heilfasten und auch noch Krank! Stöhn

Hallo Nadine, erstmal wünsche ich dir natürlich Gute Besserung. Aber mit dem Heilfasten + Grippe wäre ich ganz vorsichtig. Meine Schwimu hat das mal gemacht und bekam einen Kreislaufkollaps. Bitte, bitte verschieb das Fasten lieber, bis zu wieder fit bist. LG Claudy

Re: Heilfasten und auch noch Krank! Stöhn

Hallo Nadine!
Du Arme! Bei so hohem Fieber ist man ja gleich
doppelt schwach! Obwohl Du jetzt wahrscheinlich eh
keinen großen Appetit hast, solltest Du auf jeden Fall
mit dem Fasten aufhören, damit Du wieder zu Kräften
kommen kannst. Baldige Besserung, LG Susanna.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen