Suchen Menü

Heiß baden?

Hallo Mädels,
ich bade für mein Leben gern heiß. Heute hätte ich mal wieder richtig das Verlangen danach, v.a. weil ich eine Erkältung aufkommen fühle und weil's draußen schneit :-)
Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob man das sollte?! Mein FA hat mir gesagt, in die Sauna darf ich, wenn's mir gut tut. Gibt es einen Unterschied in der Erhitzung zw. heiß baden und Sauna??
LG
Mickey
23+4
Bisherige Antworten

Re: Heiß baden?

Hi Mickey, also mein arzt sagte ich soll das tun was ich bisher auch immer gern getan habe und ich gehe sehr oft heiß baden. Er sagte nur in den letzten Wochen solle man das nicht mehr machen. aber ich bin auch so weit wie du und gehe noch mit Vorliebe baden und geschadet hat es mir nicht und meinen Baby auch nicht...wird bestimmt eine Wasserratte

Re: Heiß baden?

So lange du keine Kreislaufprobleme kriegst, kannst du das sicher machen. Ich hab letzten So etwas zu heiß gebadet und hatte danach ziemliche Kreislaufprobleme. Aber gegen warm baden ist bestimmt nichts einzuwenden. LG Stefanie 21+3

Re: Heiß baden?

hallo mickey,
also ich habe dieses thema mal bei meinem FA angesprochen, denn ich würde so gerne mal wieder ins thermalbad gehen. das hat er mir "verboten" - es liegt wohl aber eher an der gefahr der überbelastung des kreislaufs, als daran, dass den babies was passieren könnte.
ich bade auch sehr gerne, und mein FA hat mir gesagt, dass ich ruhig warm baden kann. naja, beim letzten mal habe ich wohl doch eher heiß als warm gebadet, und prompt ist mir der kreislauf weggesackt, so dass mir mein mann beim aussteigen aus der wann helfen musste. da habe ich dann gemerkt, dass es mit dem thermalbad wohl wirklich keine so gute idee wäre.
vielleicht ist das bei mir aber auch alles etwas extremer, weil ich zwillinge bekomme - ich weiß es nicht.
versuch's doch einfach mal mit einem warmen/heißen bad, du wirst es ja dann merken, ob es funktioniert. aber stelle sicher, dass dich jemand "retten" kann, wenn es halt doch nicht so klappt....
lg sandra

Re: Heiß baden?

Ja, danke für den Tipp mit dem Retter :-)
Werde einfach mal warm starten und langsam heißes Wasser nachlaufen lassen. Dann werden wir ja sehen.
LG
Mickey

Re: Heiß baden?

Gehe auch für mein Leben gerne heiß baden. Vorallem im Winter, wenn es draußen kalt ist und so wie heute schneit. Mein FA meinte es ist gar kein Problem heiß baden zu gehen, wenn das Wasser nicht zu heiß ist. Es wirkt sogar auf die Mutterbänder und den Rücken sehr entspannend. Das mit dem Thermalbad hat er mir auch verboten, aber eher wegen dem höheren Anteil an Keimen und Bakterien im Thermalwasser. Da kann man sich leicht eine Infektion holen.
Viel Spaß beim baden LG Nadine 21.SSW

Re: Heiß baden?

Ja das Thermalbad hat er mir auch verboten, da im Thermalbad normalerweise Salzwasser ist und das angeblich wehenfördernd dein soll. Aber daheim in der Badewanne mit gaaanz viel Schaum normalerweise no problem. Viel Spaß

Re: Heiß baden?

Hi Mickey,
ich bade auch für mein Leben gern heiß. Allerdings habe ich sonst durchaus mal eine Stunde in der Wanne gelegen. Mein Doc meinte, daß ich höchstens 15 - 20 Minuten baden soll und wenn schon heiß, dann nur, wenn mein Mann auch da ist. Falls der Kreislauf mal schlapp macht, sollte man nicht allein zuhause sein.
Liebe Grüße
Nicole 22+6

Re: Heiß baden?

Hallo Mickey :o)
Ich bin normal auch ein Heißbader :o) Allerdings kann ich das jetzt nicht so gut vertragen, wie normalerwise. Darum mache ich das Wasser nicht mehr ganz so heiß *gg* sonst ist es auch ungemütlich. Probier einfach aus, was Dir gut tut.
Liebe Grüße, Sabine (23.SSW)

Re: Heiß baden?

Hallo Mickey!
Probier einfach aus ob du die heiße Badewanne verträgst. Ich bade für mein Leben gerne heiß und lange. Manchmal liege ich 2 Stunden in der Badewanne und lasse immer wieder heißes Wasser nachlaufen. Bisher hatte ich noch nie Kreislaufprobleme.
Ein Thermalbad ist mir jetzt erst von meiner Hausärztin empfohlen worden. Sie sagte das sei gut gegen meine Ischias-Schmerzen, vor allem weil da solche Massagestrahle drin sind. Sie wird es wohl wissen...ist nämlich selber schwanger! *grins* Mit der Sauna ist es auch so. Wenn dein Kreislauf das verträgt, dann ist nichts verboten!
Also: infach ausprobieren...wichtig ist nur das ein Retter in der Nähe ist!
Liebe Grüße
Melanie 22+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen