Suchen Menü

Hebammenbericht;-)

Hallihallo
gestern war ich das erste mal bei meiner hebamme und es war echt klasse. Sie ist supernett und hatte total viel zeit für mich. Ich war insgesamt 1 stunde da. Ist doch was anderes als beim FA, da bin ich meistens nach maximal ner halben stunde wieder draußen.Sie hat auch noch den bauch abgetastet, herztöne gehört *freu* und blutdruck gemessen. Ich mach auf jeden fall jetzt auch bei ihr die vorsorge und geburtsvorbereitende akupunktur (hat mir eine bekannte empfohlen) und natürlich die nachsorge. Ach ja, Rückbildungsgymnastik und babymassagekurse macht sie auch *freu*
LG
Isabel 25+2
Bisherige Antworten

Re: Hebammenbericht;-)

Hallo Isabel, ich finde die Schwangerschaftsbetreuung durch die Hebamme auch schöner (solange alles normal verläuft). Ich habe heute wirder Hebammen-Termin und freue mich schon sehr drauf. Macht deine Hebamme auch die Geburt?
LG Kirsten

Re: Hebammenbericht;-)

Hallo kirsten,
ich fands auch echt schön, vor allem bekommt man da auch mal ein paar gute tips, zb für meinen eisenmangel. Beim FA heißt es immer nur, ich soll die tabletten nehmen, aber was man sonst noch machen kann, wird einem nicht gesagt.
Die geburt kann die hebamme nicht machen, weil im meinem KKH keine freien hebammen zugelassen sind. Wäre zwar sicher ganz schön, aber es ist halt mein wunsch-KKH.
LG
isabel

Re: Hebammenbericht;-)

Na das klingt doch super. ich bin auch froh, dass ich meine Hebi hab. ist doch irgendwie etwas "persönlicher" als beim FA. *g* und wenn ich Glück hab, ist sie auch bei der Geburt dabei. na ich lass mich überraschen.
LG gerit

Re: Hebammenbericht;-)

Schön, dass du so ein Glück hast mit deiner Hebi. Ich hab am Freitag den ersten termin mit meiner, ich bin auch total gespannt, aber ich habe sie von so vielen empfohlen bekommen, die mit ihr entbunden haben. Dass deine bei der Geburt nicht dabei sein kann ist aber schade, darum habe ich mir eine gesucht, die in meinem Geburtskrankenhaus Beleghebi ist...
LG, Jenny und Haley Jaeryd, 26./27.SSW

Re: Hebammenbericht;-)

Hallo jenny,
ich mach den GVK im KKH , so kann ich ja auch schon mal die ein oder andere hebi von dort kennenlernen. Dann sind wenigstens nicht alle fremd ;-)
LG
Isabel 25+2

Re: Hebammenbericht;-)

Hallo Isabel,
ich habe auch eine Hebamme, die ich anrufen kann, wann immer ich etwas wissen möchte. Sie macht auch die Entbindung und die Nachsorge. Ich überlege mittlerweile auch, ob ich die Vorsorge bei ihr machen lassen soll, ich weiß aber nicht, was mein FA dazu sagt. Ich glaube, der ist nicht so ein Freund davon. Was sagt denn dein FA?
Liebe Grüsse
Kathrin 26+4

Re: Hebammenbericht;-)

Hallo kathrin,
keine ahnung, hab ihm das bis jetzt nicht erzählt, war ja jetzt auch das erste mal da. Mal sehn, nächste woche hab ich wieder VU, vielleicht sagt er dann ja was zu dem stempel, den die hebi in meinen mutterpass gemacht hat. Dein FA kann dir ja nicht verbieten, zu einer hebamme zu gehen, darauf hast du ja ein anrecht auch wenn er das nicht so toll findet.(ich glaub manchmal, hebammen und frauenärzte stehen sowieso ein wenig auf kriegsfuß, weil sie halt teilweise ganz unterschiedliche ansichten haben)
Wenn du gern zur vorsorge zur hebi gehen möchtest, mach es ruhig, mir hats wirklich gut gefallen.
LG
Isabel 25+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen