Hebamme - wie macht Ihr das???
bin heute 16+3 und habe gehört, daß ich mich schon so langsam um eine Hebamme kümmern sollte.
Mir kommt das sehr früh vor, doch eine Freundin meinte, daß beliebte Hebammen oft schon früh "ausgebucht" seien.
Wie macht Ihr das denn?
Und: ist die Hebamme schon während der Schwangerschaft eine Ansprechpartnerin für mich???
Viele Grüße und ein tolles Baby-Jahr!
CARO
Re: Hebamme - wie macht Ihr das???
LG Gerit
Ja, Du kannst Dir auf jeden Fall jetzt schon eine Hebamme suchen. Zum einen vielleicht über die gelben Seiten, vielleicht aber auch vom "Hören-Sagen". Oder frag mal bei deinem Doc in der Praxis nach. Ich habe mir seit Dezember eine Hebamme gesucht, die Kosten dafür trägt übrigens die Krankenkasse. Und sie berät einen in allen Fragen bezüglich der Schwangerschaft. Meine Hebamme nimmt sich immer sehr viel Zeit für die Gespräche und Beratungen, tastet meinen Bauch ab und hat so ein Gerät, womit sie die Herztöne meines Zwerges überprüfen kann. Mir gibt es in den 4 Wochen zwischen den reg. Arztbesuchen Sicherheit, das alles in Ordnung ist. Wichtig ist eben auch, daß sie Dir auch symphatisch ist und bei ihr habe ich auch nicht so eine Scheu, mal "doofe" Fragen zu stellen. Leider wird meine Hebamme nicht bei meiner Entbindung dabei sein, da in der Klinik keine freien Hebammen zugelassen sind.
Hoffe, Dir etwas geholfen zu haben, lieben Gruß und noch eine schöne Schwangerschaft
Butzelchen (17. SSW)
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen