Suchen Menü

Hebamme bei Problemen frühzeitig suchen

Habe mir jetzt auch schon eine Hebamme gesucht, bin 12+6, weil ich zu Allergieprophylaxe für mein Baby viele Fragen haben, selbst Asthmatikerin bin, mein Mann u. mein 6jähriger Sohn ebenfalls. Außerdem Not-Kaiserschnitt u. vorzeitige Wehen in meiner 1. SSW hatte, heute habe ich meinen 1. Termin (Infoabend) mit ihr. Am besten finde ich, dass sie auch Beleghebamme ist an dem KH, wo ich entbinden möchte.
Bisherige Antworten

Re: Hebamme bei Problemen frühzeitig suchen

Hallo,
von einer Hebamme, die leider nicht in meinem Gebiet tätig ist, habe ich gehört, dass man ruhig frühzeitig hin soll, so baut man auch ein gutes Verhältnis auf. Viele Hebammen können auch Vorsorgeuntersuchungen so ähnlich wie der Arzt machen oder auch Akkupunktur. Habe mir jetzt auch für nächste Woche einen Termin geben lassen, da ich mit meinem FA nicht zufrieden bin und noch keinen neuen habe. Bin mal gespannt.
LG Ricki 13+0

Re: Hebamme bei Problemen frühzeitig suchen

Hallo,
ich habe auch schon von mehreren Leuten gehört, dass es besser ist, die Hebamme zeitig auszusuchen. Jetzt am Sonntag ist Tag der offenen Tür im Hebammenladen in Groß-Umstadt. Über den Laden habe ich schon viel im Internet gelesen und wollte ich da mal schnuppern gehen. Ist eine gute Gelegenheit.
Liebe Grüße Birgit 11+2

Re: Hebamme bei Problemen frühzeitig suchen

Hallo Birgit,
kommst du aus der Gegend von Groß-Umstadt? Ich ziehe Anfang nächstes Jahr nach Aschaffenburg.
Was ist denn so ein Hebammenladen??? Ist das eine Hebammenpraxis? Und was macht man am "Tag der offenen Tür"?
Gruss
Ruth (14+6)

Re: Hebamme bei Problemen frühzeitig suchen

Hallo,
habe mir nun auch eine Hebamme gesucht, da ich schon so viele Probleme zu Beginn der SS hatte das ich gerne jemand haben möchte den ich notfalls auch abends anrufen kann wenn ich Angst wegen Schmerzen oder ähnlichem bekomme.
War gestern bei uns in einer Hebammenpraxis und werder mir diese am Info-Abend am13.11. genauer ansehen. Die beiden Mädels machten eine sehr netten Eindruck. Bin ja mal gespannt.
LG Gaby
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen