Suchen Menü

Hebamme?

Hallo, habt Ihr eigentlich schon ne Hebamme? Ich weiss zwar, dass mir eine zusteht, aber ich wüsste gar nicht, was ich die so fragen soll oder wofür ich die jetzt schon brauche. Was meint Ihr? Was macht Ihr oder was macht Eure Hebamme mit Euch, falls Ihr schon eine habt. Wie oft kommt die (oder geht Ihr hin?).
utsie
Bisherige Antworten

Re: Hebamme?

Hallo!
Ich bin heute 15+0 SSW. und ich habe mir schon eine Hebamme gesucht. Ich war letzte Woche das erste mal bei ihr. Sie erklärte mir den Mutterpass nochmal genau ( meine Vorherige Schwangerschaft--war eine Frühgeburt in der 33.SSW )und ich sprach mit Ihr über alles...( Freude, Sorgen,... ) ich war über eine Stunde bei ihr-- die Zeit verging rasend schnell...
Sie ist auch eine Beleghebamme, d.h. sie begleitet mich 100% bei der Geburt---das ist mir das wichtigste! ( Das kostet bei uns 150 Euro- dafür ist sie 4.Wochen vor dem ET 24 Std. in Rufbereitschaft und ist sofort da wenn es losgeht!) Das ist mir superwichtig zu wissen, das da jemand ist, den ich kenne und vertraue bei der Geburt und der mich von Anfang bis Ende betreuut---kein Schichrtwechsel und sowas.
Zur Hebi. gehe ich auch immer im Wechsel- d.h. zur Vorsorge beim Arzt ( alle 4 Wochen ) und zur Hebi. dann 14 Tage nach FA- Termin---ich bin dann 14 Tägig unter Kontrolle---------das Zahlt ja auch die Krankenkasse- nur eben die Rufbereitschaft nicht.
Ich kann bei Ihr auch den Geburtsvorbereitungskurs machen, sie macht die Nachsorge,...
Sorry ist sehr lang geworden...das sind meine Gedanken zu einer Hebi. .
Liebe Grüße Nicole 15+0 SSW.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen