Suchen Menü

Hebamme??

Hallo Mädels,
ich hofe euch geht´s so gut wie mir. Muß mich mal wieder an euch wenden und hofe das ihr mir helfen könnt.
Wie macht ihr das mit der Hebamme? Man braucht ja nicht unbedingt eine, ist es zu empfehlen?
Und ab wann ungefähr sucht man sie denn auf?
Bin jetzt 12+4 und habe schon von einigen gehört die hatten ihren ersten Termin schon.
Wäre Klasse wenn ihr mir berichten könntet.
Liebe Grüße Mutti und´s Würmchen
Bisherige Antworten

Re: Hebamme??

Also ich werde demnächst meine Hebamme kontaktieren.
Sie hilft mir bei den SS Beschwerden und auserdem kann sie die Vorsorge auch übernehmen. Die werde ich allerdings weiter bei meinem FA machen lassen. Ich brauche auserdem brauche ich sie weil ich ja wenn alles ok ist ambulant entbinden möchte.
MfG
Sandra
11+0

Re: Hebamme??

Hallo,
ich hab mich letzte Woche auf die Suche nach einer Hebi gemacht. Ich will gerne eine "Beleghebamme", d. h. sie soll auch tatsächlich die Geburtshilfe in der Klinik übernehmen (ich will nicht auf den Schichtdienst im Krankenhaus angewiesen sein, will die Hebi vorher kennen). Sie soll auch die Vorsorge und die Wochenbettbetreuung mit übernehmen. Aber am besten ist, du suchst dir jetzt schon eine, denn einige von denen, die ich angerufen habe, sind zu meinem ET schon voll ausgebucht. Hätte ich ja auch nie gedacht... Am Donnerstag kommt jetzt das erste mal eine Hebamme zu mir - und wenn wir uns gut verstehen, werde ich sie wohl nehmen.
Gruß, krummi (15+1)

Re: Hebamme??

HAllo,
also ich kenn meine Hebamme noch von der letzten Geburt.
Ich habe sie in der 9/10SSW angesprochen,weil mein FA bei mir gerne eine Fruchtwasser-Untersucheung gemacht hätte.(bin ja nun mal schon über 35)Wollte so viel Info wie möglich haben.Und FA hatte nicht genug Zeit(oder Lust) mit mir darüber zu reden.
Seid dem habe ich sie aber auch nicht mehr gesprochen.
Da zur Zeit alles OK ist.sehe ich auch keinen Grund dafür.
Muß aber auch dazu sagen,das ich unser 4tes Baby mit Kaiserschnitt bekomme.
Ob ich zum Vorbereitungskurs gehe(um Gleichgesinnte kennen zulernen) weiß ich noch nicht.Wenn,dann müsste ich mich mal erkundigen,wann die anfangen.
Mit Ihr(Hebamme) kannst du Fragen,Sorgen Probleme austauschen,wo dein Fa vielleicht keine Zeit für hat.
Erkundigen kannst du dich beim KKH, wie das da ist mit den Hebammen.
Hoffe du bist jetzt etwas schlauer.Schönen abend noch.
Gruß sanne (15ssw)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen