Suchen Menü

HdR Update Ernährungsberatung *doof*

Hallo, ich hatte am Dienstag einen Termin bei einer Ernährungsberaterin. Ich sollte vorher aufschreiben, was ich so den ganzen Tag esse. Das habe ich ihr gezeigt und sie hat nichts gefunden, was ich ändern müsste. Aber ich nehme einfach nicht ab! Ich laufe jeden zweiten Tag und mache Fitnessgymnastik! *heul* Vermutlich ist es meine Schilddrüsenunterfunktion. Ich werde wohl noch mal zum Arzt gehen, meine Werte checken lassen. Außerdem soll ich beim Laufen auf den richtigen Puls (120-130) achten. Und so ne Trinkkur hab ich mir aufschwatzen lassen (Brennessel und Artischokensaft, bäh). Die hat bis jetzt null gebracht. Frustrierte Grüße utsie
Bisherige Antworten

Re: HdR Update Ernährungsberatung *doof*

Hallo Utsie,
ich kann Dir mal das Buch DIE DIÄT von Dr. Strunz empfehlen! Wenn man trotz intakter Ernährung nicht abnimmt, können verschiedene Mängel schuld sein, u.a. Phosphat-Mangel (3 Tage Rinderkraftbrühe essen) oder Chrommangel. Er beschreibt ganz toll, wie man die Fettschmelzung in Gang bringt, und es wirkt!
LG Sabine

Re: HdR Update Ernährungsberatung *doof*

Hi, von dem Buch habe ich schon viel gehört (sehr unterschiedliches allerdings) und habe es mir auch schon fast gekauft. Alles, was ich zur Fettschmelzung probiert habe, hat nicht gewirkt. Aber ich schaue jetzt mal in ner Buchhandlung mal rein, vielleicht sind noch Tipps für mich dabei. Vielen Dank für Deine Antwort! Gruss utsie

Re: HdR Update Ernährungsberatung *doof*

Hallo utsie,
Brennessel und Artischocke? Wenn ich mich noch recht an die Schwangerschaft entsinne (ja, ja, damals...), ist das doch zum Entwässern. Wenns wirkt, wiegt man damit natürlich auch weniger. Aber eigentlich will man doch lieber Fett loswerden, oder? Hat die Ernährungsberaterin erklärt, was die Trinkkur bewirken soll?
Viele lG von Maren
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen