Suchen Menü

HdR-Frust - off topic

Hallo, ich habe während meines "Hand-OP-Urlaubs" auch fleißig Sport getrieben, um vor der Hochzeit noch zügig ein paar Kilos zu verlieren. Heute gehe ich voller Vorfreude auf die Waage und bekomme einen Kreischanfall. 2 Kilo mehr! Ja, muß das denn sein?! Ich habe auch sehr wenig gegessen (keine Zeit) und bin fleißig gejoggt etc. WÄÄÄH! Kann es an meiner Periode liegen (heute zweiter Tag)? Baut mich auf, ich bin total gefrustet! Gruss utsie, seit heute wieder auf der Arbeit
Bisherige Antworten

*aufbauaufbau*

Hallo Utsie,
o je, klingt wirklich frustriert.
aber ich kann Dich tatsächlich etwas trösten. Wenn ich meine Tage habe, nehme ich auch nicht ab, dafür danach umso mehr. Könnte ja Wasser sein, oder?
Und von wegen Sport: Muskeln sind halt einfach schwerer als Fett. Vielleicht hast Du ja jetzt einfach mehr Muckis als vorher?
Zum Thema wenig essen sagt WW, dass man das nicht übertreiben sollte, da dann der Körper auf Sparprogramm schaltet, jede Kalorie günstigst anlegt und beim "wieder-normal-essen" sich auf alles verwertbare stürzt und somit der JoJo-Effekt eintritt. Also, da auch ein bisschen aufpassen.
Ich schick Dir noch ein paar Aufbau-Vitamine rüber
LG Dana

Re: HdR-Frust - off topic

Hi utsie,
ich kenne das auch.
Aber wie es so ist:
Erstens kann intensiver Sport dazu führen, dass sich die aufgebauten Muskeln auch auf der Waage bemerkbar machen (da schwerer als Fett), was aber langfristig zu einer Erhöhung des Grundumsatzes führt (ergo leichteres Abnehmen) sowie ja auch keine eigentliche Gewichtszunahme der unangenehmen Art ist. Hast du mal deinen Umfang gemessen, ob der zugenommen hat? Wenn nicht, ist doch alles ok. - Es sei denn, du hast durch den Sport irgendwann solche Muskelpakete, dass du nicht mehr ins Brautkleid passt. *gg* In dem Fall kannst du ja dann deinen Mann über die Schwelle tragen. *Sorryheutealbernbin*
Zweitens hatte ich zu meinen schlanken Zeiten vor der SS *seufz* in der Woche vor der Periode Gewichtszunahmen bis zu 4 kg! Das war nur Wasser und ging während der Periode wieder weg. Ist also auch möglich.
Also: Nicht panisch werden; der Termin ist doch auch erst im Juni, oder?
LG, Anja

Re: HdR-Frust - off topic

Hahaaaaaa!
Utsie Schwarzenegger... Nee, sorry, aber ich denke auch, dass das Wassereinlagerungen sind. Merke: Nie auf die Waage bei Periode!
Du wirst bestimmt ne ganz süße Braut sein und Heiraten im Sommer kann ich übrigens nur empfehlen!!!!
GGLG, Luna

Re: HdR-Frust - off topic

Danke, Du bist sooo lieb!!! Wir feiern ja im Garten und es darf keinesfalls regnen! Meine Klamotten fürs Standesamt hab ich schon (wenn ich noch reinpasse *grummel*), aber für die Gartenparty noch nicht. Die schönen sommerkleider sehen an mir irgendwie blöd aus... 1000 Grüße utsie

Re: HdR-Frust - off topic

Hi, stimmt alles, aber den Sport mache ich schon seit 4 Monaten. Ich habe auch schön abgenommen und so ganz plötzlich nehme ich wieder zu! Auch der Umfang kommt mir größer vor. Ich werde mal das Ende der Mens abwarter. Verzweifelte Grüße utsie

Re: HdR-Frust - off topic

Hi Utsie, es kann auch daran liegen, daß Du zu wenig gegessen hast. Hört sich doof an, aber wenn der Körper wenig Energie bekommt stellt er sich auf "Schlechte Zeiten" ein und bunkert.
ZUdem ist es bei mir so: Fange ich an vermehrt Sport zu machen, nehme ich auch erst einmal zu, denn Muskeln sind schwerer als Fett. Ich baue sehr schnell Muskulatur wieder auf (is ja eigentlich auch schön), aber es macht sich dann immer an der Waage direkt bemerktbar.
ZUsammenhang mit Periode habe ich bei mir noch nicht festgestellt.
LG Anja

Re: HdR-Frust - off topic

Hi, stimmt alles, aber ich habe weder weniger noch mehr gegessen als davor und Sport mache ich schon seit 4 Monaten. Ich habe auch schön abgenommen und so ganz plötzlich nehme ich wieder zu! Verzweifelte Grüße utsie

Re: HdR-Frust - off topic

Hallo utsie, das hatte ich das letzte Mal während meiner Tage auch. 2 kg mehr Wasser. Als es vorbei war waren auch die Kilos wieder weg. Trotzdem gehts bei mir nicht so recht abwärts. Aber ich halte durch. Heute hab ich schon 1,5 l Wasser getrunken. Dann geh ich mal noch einen Schluck nehmen. LG Claudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen