Suchen Menü

Hautkucken

Hallo Ihr Lieben,
habe seit Wochen so juckende Haut. Fängt an den Beinen an und geht über den Bauch bis zum Rücken. Dachte das kommt vom Dehnen der Haut und schmiere die ganze Zeit mit Freiöl und sonst. verträglichen Lotionen um die Haut nicht austrocknen zu lassen. Ich werd noch verrückt, denn nix hilft. Es geht soweit, daß ich nachts vor lauter Kratzen nicht schlafen kann und dann die Nacht zum Tag mache. Dann auch noch die nervösen Beine.....
Hat jemand Rat von Euch?????????????? Danke im vorraus!
Bisherige Antworten

Re: Hautkucken

Hallo Anja! Ich hatte das gleiche Problem- und habe auch Freiöl ausprobiert. Hat auch nix geholfen. Versuchs mal mit einer ganz simplen Lotion- ich nehme nur noch ph5-eucerin- und es wirkt sehr gut!!! LG Flottelotte

Re: Hautkucken

Die Haut braucht unbedingt Feuchtigkeit und die bekommt si von Öl alleine nicht. Entweder eine Feuchtigkeitslotion für sehr trockene Haut nehmen oder auch das Öl auf die feuchte Haut auftragen, nicht auf die trockene. Hoffentlich geht´s dir bald besser. LG Eva

Re: Hautjucken

Liebe Eva,
20 von 100 Frauen reagieren allergisch auf einen der Inhaltsstoffe von Frei-Öl, Du scheinst leider dazu zu gehören. Auch bei Stiftung Warentest hat Frei-Öl schlecht abgeschnitten. Probier doch mal das Öl von Weleda aus oder eines von der Bahnhof-Apotheke (aus dem Buch Hebammen-Sprechstunde von I. Stadelmann).
Liebe Grüße,
Majella

Re: Hautkucken

Ich habe mit Weleda und auch mit Frei-Öl schlechte Erfahrungen gamacht und bin jetzt bei dem Öl von Nivea, was mir sehr gut tut und auch überhaupt nicht klebrig ist.
Liebe Grüße
Tanja mit Sarah inside (21+2)

Re: DANKE!!

Hallo Ihr Lieben,
ihr seit echt spitze!! Werd Eure Ratschläge mal in die Tat umsetzten...
vielen Dank!!! Eure Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen