Suchen Menü

Hautausschlag an den Füßen

Grüß euch!
Seit vorgestern habe ich an den Füßen, und zwar auf der Rückseite über der Ferse (Fersenbein?) einen Ausschlag, der stark juckt. In der Apotheke meinten sie, ich solle einen Arzt aufsuchen. Hab ich gestern getan und eine Kühlsalbe (die weder kühlt, noch den Juckreiz lindert)verschrieben bekommen. Es handelt sich, so meint er, um eine Allergie, deren Symptome er mit Cortison behandeln würde- wäre ich nicht schwanger. Heute erstreckt sich der Ausschlag schon bis zum Knöchel in Richtung Vorderfuß. Und nun beginnt es mich an den Händen zu jucken, wobei ich mir aber nicht sicher bin, ob das nicht auf Einbildung beruht.
Hat jemand damit Erfahrung???
Auf einen Rat wartet
Alex, die noch nie Probleme mit der Haut hatte- abgesehen von einem dicken Pickel, der sich ab und zu im Gesicht breit macht!
Bisherige Antworten

Re: Hautausschlag an den Füßen

Hallo Alex,
also für mich hört sich das ein wenig nach Pilzinfektion an, natürlich ist eine allergische Reaktion auch nicht auszuschliessen...hast du vielleicht neue Socken gekauft und getragen bevor du sie gewaschen hast? (sowas mach ich nämlich immer :o/)
Ich an deiner Stelle würde zum Facharzt gehen (sprich Hautarzt) und schön Finger weg bis dahin !
LG und gute Besserung
Jenny

Re: Hautausschlag an den Füßen

Hallo Jenny!
Ich war ja beim Hautarzt, aber der meinte eben nur, man müsse da abwarten. In meinen Wahnvorstellungen breitet sich der Ausschlag schon über meinen ganzen Körper aus! An Socken bzw. ein neues Waschmittel als Ursache habe ich sofort gedacht, aber das trifft alles nicht zu. Auch das Duschgel hab ich nicht geändert und Schuhwerk auch nicht. An mangelnder Hygiene kann es auch auf gar keinen Fall liegen und an übertriebener auch nicht- ich hab leider keine Ahnung wie auch der Doktor, den zu besuchen ich mir sparen hätte können.
Ich hoffe halt darauf, dass es so rasch vergeht wie es aufgetaucht ist und falls nicht, werd ich vielleicht auf die Allergieambulanz gehen, auf deren Homepage ich mich soeben ein bissi schlauer gemacht habe.
Danke für deine Antwort!
Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen