Suchen Menü

Hautausschlag am ganzen Körper

Liebe Leute!
Wer hat eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Ich hatte vorgestern schreckliche Kopfschmerzen und nachdem ich am Abend Gäste erwartete, musste ich etwas dagegen tun- sonst leg ich mich hin und es vergeht! Mein Freund düste also in die Apotheke, um ein "babytaugliches" Pulverl zu beschaffen. So löste ich also ein halbes Mexavit in Wasser auf, die Schmerzen vergingen, und wir empfingen unsere Gäste. Am nächsten Tag wachte ich mit einem juckenden Hautausschlag am ganzen Körper auf!!! Rote Pusteln, grauslich! Nach einer kleinen Panikattacke (dachte, es wären vielleicht Röteln) fuhren wir in die Hautambulanz, wo man sofort die Oberärztin kommen ließ. Ich hatte nämlich mit 20 Röteln, obwohl ich sie als Kind schon hatte und das sah damals genauso aus. Daher vertraute ich auch nicht auf meine "Antikörper" (1:32). Nach langem Hin und Her kam man also zu dem Entschluss, es könne sich nur um eine allergische Reaktion auf dieses Kopfwehpulver handeln. Morgen muss ich nochmal hin, um halb11, wenn der Primarius auch da ist, weil sie wollen, dass dieser sich das auch ansieht. Bin fertig mit den Nerven und fange bei fast jedem Juckreizanfall zu heulen an. Dem Baby würde das nichts machen, meinte sie- aber meine Sorgen lassen sich nicht vertreiben!
Es sit meine zweite allergische Reaktion in der Schwangerschaft (15. Wo), obwohl ich früher noch nie Probleme mit der Haut hatte.
Ich wünsch euch ein schönes Weihnachtsfest!
Alex
Bisherige Antworten

Re: Hautausschlag am ganzen Körper

Hallo,
mach Dir doch nicht so viele Sorgen,wenn die Ärzte meinen es ist nicht schädlich fürs Kind,dann ist doch alles gut. Für Dich selbst ist es unangenehm,aber es kann ja niemand wissen das Du allergisch auf das Medikament bist. Ich z.B.
feiere Weihnachten bei meinen Eltern und habe seit 2 Jahren irgendwie eine Katzenallergie.Ich hab jetzt schon Horror vor den Niesattacken und dem Hautausschlag,aber deshalb fahre ich trotzdem hin, weil ich Weihnachten nicht hier allein sitzen möchte.
Ich wünsche Dir Frohe Weihnachten und frag die doch mal wie schnell sich das Medikament wieder abbaut,dann hast Du wenigstens eine Zeit wo Du sagen kannst noch ... lange und alles ist wieder ok.
Alles gute
Pamela

Re: Hautausschlag am ganzen Körper

Hallo,
mir dir keine Sorgen, dass dauert meistens nur so 2-3 Tage, egal ob man ein Antiallergikum dagegen nimmt oder nicht. Man nennt das auch Urtikaria oder Nesselsucht. Ich habe das vor vielleicht 15 Jahren das erste Mal bekommen und habe es so ca. 2-3 Mal im Jahr, ohne dass ich weiß woher, oftmals auch kurz vor einer Erkältung. Auch wenn es bei einem Medikament als Nebenwirkung steht, kann ich davon ausgehen, dass ich es bekomme (Penicillin, Paracetamol, Immodium, diverse Halstabletten etcetc.) Sieht nicht besonders hübsch aus und ist wirklich sehr unangenehm, denn bei dem Juckreiz könnte man ja die Wände hochgehen.
Versuch Dich nicht zu kratzen, sondern beiß die Zähne zusammen, bis der Juckreiz nachläßt, denn sonst kann man gar nicht mehr aufhören.
Wegen der Schwangerschaft: Ich hatte letztens ganz furchtbar schlimmen Brechdurchfall, konnte gar nichts zu mir nehmen, habe jede Stunde gebrochen und habe innerhalb eines Tages noch über 2 Kilo abgenommen, obwohl ich sowieso noch nichts zugenommen hatte. Bin dann ins KH und habe vom Arzt auch Zäpfchen bekommen, auf die ich so reagiert habe, obwohl ich ihm noch gesagt hatte, dass ich da empfindlich bin. Was soll ich sagen, der Nutzen war mir in dem Fall echt wichtiger als die Nebenwirkung.
Lies Dir auf jeden Fall die Beipackzettel in Zunkunft genau durch und versuch so wenig wie möglich zu nehmen. Der Ausschlag ist für das Kind aber wirklich nicht schlimm, ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft auch zweimal. Eva

Danke ....

für eure Antworten! Zu hören, dass ich mit diesem Leiden nicht die Einzige bin, tut mir wirklich gut!!!
Heute war ich glücklicherweise so beschäftigt, dass es mir ganz gut gelungen ist, mich nicht zu kratzen, fällt aber sehr schwer!!! Nervlich hab ich mich auch wieder erfangen!
Ich danke euch, danke, danke,danke!!!
Schönes Fest wünsch ich euch allen!
Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen