Suchen Menü

Hautarztbesuch...

Hallo,
hatte ja letztens geschrieben daß ich überall so trockene Stellen bekomme. War dann heute doch mal beim Arzt, da Julia auch so eine Stelle hat.
Zudem hat sie seit Sonntag Abend kleine rote Papeln an den Beinchen und Füßen, ich habe sie mal eingecremt. Mache ich sonst nie, vielleicht kann sie es nicht vertragen oder die Creme war "alt"?
Nun ja, nach langem Warten haben wir dann unsere "Gebrechen" vorgetragen und die Ärztin hat nen Abstrich von meinen Stellen genommen. Sie meinte es sähe nach Pilz aus. Ich dachte immer Pilze nässen und jucken?! Das ist ja bei mir nicht der Fall.
Es könne von Kleintieren kommen. Wir selbst haben ja keine, aber hier auf dem Hof gibt es Katzen, HUnde, Pferde... Ich packe auch hin und wieder welche an, aber sowas hatte ich bisher noch nicht.
Also, wollte nur mal berichtet haben. Bekomme jetzt ne Creme und hoffe daß es bald weggeht. Am Freitag bekomme ich das Ergebnis, ob es doch ein hartnäckiger Pilz ist oder was harmloses...
LG ANja
Bisherige Antworten

Re: Hautarztbesuch...

Hallo, Anja.
Ich hatte das letztes Jahr auch. Und zwar überall dort, wo ich geschwitzt habe, d.h. unter der Brust, zwischen der Brust, zwischen den Beinen und noch irgendwo glaub ich. Das geht aber schnell wieder vorbei. Ich ziehe sowas eh magisch an.
glg und gute Besserung wünsche ich
Marlene

Re: Hautarztbesuch...

Hi,
wenn es mal da wäre. Dann wüßte ich ja woher es kommt (Wärme in Zusammenhang mit Schwitzen und dann der Pilz, das vermehrt sich ja super).
Aber ich habe es wirklich an Stellen, wo man nicht schwitzt, von hinten am Oberschenkel, an den Ellbogen, am Daumenballen, neben dem Knie... Und wirklich kreisrunde kleine Teile, die zuerst wie Abschürfungen aussehen, mit Schorfbildung und so. Und dann supertrocken, nicht juckend (zum Glück!)...
Habe Julia gerade eingeschmiert und werde nun mal an meinen Astralkörper (*hüstel*) gehen.
LG Anja

Wenn Du bloß Deinen Astralkörper behandelst....

kann es ja nix werden. Der ist doch nur auf einer ganz anderen Ebene vorhanden und Deine Creme doch auf unserer Ebene, also kann es nix bringen !! Oder meintest Du Deinen Alabasterkörper ? *fg*
Huhu, nochmal ich,
Pilze können auch solche schuppenden Stellen machen, die erst Punkte sind und sich dann kreisförmig ausbreiten. Und dann ein Ring werden, weil die Haut in der Mitte schon wieder gesund ist.
Ich glaube aber nicht an einen Pilz... naja, ist ja auch egal, hauptsache Du schmierst die Creme jetzt mal auf die HAUT !
Gute Besserung !
LG Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen