Suchen Menü

Hausmittel gegen Husten?

hallo,
naima hat seit heute morgen etwas husten. bzw. gestern nacht hatte sie es auch schon. sie schläft deshalb sehr unruhig, wird oft wach und kommt nicht richtig zur ruhe. gibt es ein hausmittel?
werde morgen mal beim kia anrufen, oder meint ihr es reicht, wenn ich in der apotheke so was hole? gibts da überhaupt was?
aber habt ihr vielleicht einen tip für die nacht? sie schläft jetzt schon, aber ich höre sie alle naselang husten... also nix mit ruhig schlafen heute, grrrrr....
LG Sarah
Bisherige Antworten

Prospan Hustenzäpfchen o.T. aber LG

Kartoffelwickel

Hallo Sarah,
Kartoffeln kochen, mit der Gabel zerkleinert in
Mullwindeln wickeln und auf die Brust legen. Vorsicht:
Verbrennungsgefahr!
wünsche deiner kleinen Maus gute Besserung und
dass ihr trotzdem gut schlafen könnt.
a liaba Gruass
Martina
PS: Dazu durften wir als Kinder eine warme Honigmilch
trinken, aber das soll ja tabu sein bei Babys;-)

Re: Kartoffelwickel

hihi, ich kannte von früher immer butterpflaster, butter in pergamentpapier einwickeln, auf die brust legen und dann ein tuch drum und ins bett... aber habs heute abend verpennt...
dass der husten so schlimm ist, höre ich jetzt nur durchs babyphone.. :-((
aber kartoffeln ist weniger sauerei, werd ich morgen mal ausprobieren.
Danke!!
LG Sarah

Re: Kartoffelwickel

Gern geschehen, und wenn dus heute nacht noch
probierst? Oder hast du keine Kartoffeln im Haus?
Hoffe es hilft!
a liaba Gruass
Martina

Re: Kartoffelwickel

*schlechtehausfraubin*schäm* hab ich echt nicht da.... ne karotte kochen? mal sehen, sie schläft ja, will sie auch nicht wecken, obwohl sie sehr unruhig schläft...
LG Sarah

naja du kannst ja schlecht....

...ein Kartoffelgläschen aufstreichen...;-) Brauchst dich
nicht zu schämen, ich hab auch keine da im Moment...
gute Nacht ich geh jetzt schlafen, schlaft gut!
a liaba Gruass
Martina

Re: naja du kannst ja schlecht....

schlaf gut.. aber ich meinte schon richtige karotten... hab die nämlich da.... gläschen, hihi... naima würde sich wundern...

Re: Hausmittel gegen Husten?

Hallo Sarah,
bitte geh morgen trotzdem zum Kia und lass sie genauestens abhorchen. Ich will dir keine Angst machen aber sein mit Husten bitte bitte sehr vorsichtig. Ich habe zu lange auf meinen alten Kia gehört und Jolinas Husten auch nur mit Hausmitteln und teilweise garnicht behandelt. Nun ist es eine ausgewachsene spastische Bronchitis. Was nciht heissen soll das Hausmittel nicht gut sind. Ich benutze sonsst auch welche für Jolina. Nur bei Husten wäre ich aufgrund der Erfahrung die wir nun gerade durchleben VORSICHTIG.
Gute Besserung
Nici

Re: Hausmittel gegen Husten?

Huhu Sarah,
unser Kia hatte Paulchen Sinuc-Hustensaft (ist ein Efeu-Mittel, schleimlösend und alkoholfrei) verordnet. Den hat er sehr gerne genommen und der Husten ist auch besser geworden. Ist rezeptfrei erhältlich!
LG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen