Suchen Menü

Hausmittel für kranke Emilia gesucht! Dringend...

Hallo ihr,
ich habe ein ganz krankes, mattes und schwaches Kind zuhause. Sie hängt mir oder Papa nur auf dem Arm rum und ist soooo matt! Was kann ich ihr denn aus "Omas-Rezepten" noch gutes tun?? Sie hat die Nase zu und hustet... Wir waren schon am Donnerstag bei KiA, haben also bereits Nasentropfen und Zäpfchen bei Fieber und Schmerzen. Der Rachenraum war etwas gerötet. Jetzt habe ich nur das Gefühl, dass es doch etwas schlechter geworden ist mit ihrem Zustand. Könnt ihr uns helfen? LG, Hatice
Bisherige Antworten

Re: Hausmittel für kranke Emilia gesucht! Dringend...

Liebe Hatice,
gehe doch lieber noch mal zum Arzt. Wenn sich der Allgemeinzustand so verschlechtert, ist es auf jeden Fall besser, besonders, wenn sie nach einem Fieberzäpfchen auch nicht besser drauf ist. Und immer viel zu Trinken anbieten !! Vielleicht hat sie ja was mit den Mandeln, das sind die Kleinen auch immer ganz schön hinüber...
Alles GUte, geh nochmal zum Arzt (ich weiss, es ist Samstag, aber...) und gute Besserung wünscht Dir
Sibylle

Re: Hausmittel für kranke Emilia gesucht! Dringend...

Hmmm, nicht wirklich. Ich gebe Julia wenn sie Schnupfen hat auch Nasentropfen für Säuglinge, oder Hydran, das ist einfach nur zum Befeuchten der Nase. Ansonsten soll man viel an die frische Luft gehen. Oder nasse Tücher aufhängen, um die Wohnung zu befeuchten. Dann bei Husten mache ich nur Babix auf das Shirt. Vielleicht kann man ja auch Kamilletee zum trinken geben, der soll ja desinfizieren (wegen des roten Halses). Ansonsten stell doch mal deine Frage im Expertenforum. Die antworten immer recht zügig und haben vielleicht noch andere Hausmittel parat. ANsonsten fällt mir nur viel schlafen ein.
GUte Besserung.
Anja und Julia

Re: Hausmittel für kranke Emilia gesucht! Dringend

Hallo Hatice! Ihr Armen - ich hoffe, es geht der Kleinen
bald wieder besser. Bei Lili haben auch feuchte Tücher
nah beim Bett sehr geholfen und gegen den Husten
mache ich meinen Kindern gern "Schmalz- bzw.
Ölflecks": Schmalz oder Öl in einer Pfanne erhitzen und
es dann auf ein Tüchlein (Waschlappen, Stoffwindel, ...)
gießen. So warm wie möglich auf die Brust legen und
darüber noch 1 bis 2 Lagen trockene Tücher
drumwickeln und dann 1 - 2 Stunden lassen (wenn sie
einschläft, kann man es auch die ganze Nacht oben
lassen). Aber wenn Du das Gefühl hast, es geht ihr
schlechter als Donnerstag oder Freitag würde ich auch
auf jeden Fall noch einmal zum Arzt oder ins KH fahren.
Baldige Besserung, LG Susanna.

Re: Hausmittel für kranke Emilia gesucht! Dringend...

Liebe Hatice,
erstmal gute Besserung für euer kleines Emilchen! Das hört sich ja wirklich nicht gut an - sie tut mir richtig Leid, die kleine Maus (und du mir natürlich auch, denn du leidest ja auch mit). Gegen Husten hat mir der Arzt frei verkäuflichen Efeu-Hustensaft (Sinuc-Saft) aus der Apotheke verschrieben - der schmeckt den Kurzen und löst den Husten. Falls es natürlich die Mandeln sein sollten, seid ihr wahrscheinlich mit nem Antibiotikum doch besser dran, oder? Aber du wirst sicher ganz genau wissen, wann es besser ist, mit Emilia zum Arzt zu fahren. Gegen die Mattigkeit hilft natürlich am besten Schlaf, aber zum Schlafen zwingen kannst du sie ja auch nicht. Oh, oh - du siehst, mein Fundus an guten Ratschlägen ist auch bald erschöpft. Wie gesagt: Ich wünsche euch alles, alles Gute und dass die Krankheit bald vorüber ist!
GlG Simone

Re: Hausmittel für kranke Emilia gesucht! Dringend...

hab zwar kein hausmittel für dich, aber wünsche gute besserung.
hab gerade für mich beschlossen, falls ich nochmal eine tochter bekomme (irgendwann), heißt sie Emilia, falls mein Männe mitspielt. finde den namen sehr schön.
Viele Grüße
Manu&Sophie*23.5.2003 *benanntnachihreruroma* (dieheute72wird)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen