Suchen Menü

Haushalt, Baby und undund......

Hallo ihr lieben,
Emily ist jetzt gut 6 1/2 Monate alt. Ich kann nix mit ihr im Haushalt machen. Sie will nicht auf dem Boden liegen!!!! Sie dreht sich auf den Bauch und fängt dann irgend wann an zu schreien weil sie keine Kraft mehr hat. Sie sitzt eine zeitlang in ihrem Stühlchen und spielt aber nicht lange.
Ich bekomme den Haushalt nicht gemacht, weil sie ständig nach mir verlangt ist das normal?? Ich hab echt keinen Bock mehr.... Wie ist das bei euch so von 12 Stunden muß ich mich durchschnittlich 10 Stunden mit ihr beschäftigen!! Davon schläft sie 1 1/2 Stunden.
Was soll ich tun??
lg Maria
Bisherige Antworten

Re: Haushalt, Baby und undund......

Hallo, ich habe von anderen Müttern gehört, dass sich das gegeben hat, sobald die Kleinen krabbeln. Anna braucht auch viel Zuwendung und ich nehme sie halt dahin mit, wo ich bin. Wenn sie bei der Tagesmutter ist, ist sie auch da, wo die anderen Kinder sind, daher ist es dort kein Problem. Aber es ist wohl normal, dass viele Babies nicht allzu lange alleine sein können. Es dauert ja nicht mehr so lange, bis Emily krabbelt, dann wird es bestimmt ganz anders. Ich hab auch gelesen, dass Babies in dem Alter von 6-7 Monaten gelernt haben, dass die Mami auch mal weggehen kann. Sie wissen aber noch nicht, dass sie trotzdem noch da ist (Objektpermanenz). Das kommt erst später. Gruss utsie

Re: Haushalt, Baby und undund......

hallo utsie,
ich glaube es dauert bis Emily krabbeln lernt. Sie will nicht auf den Boden!! Also kann sie es auch nicht ausprobieren. Ich weiß nicht ob ich von Anfang an zuviel falsch gemacht habe. Ich hätte sie viel mehr auf den Boden legen müssen und sie dort liegen lassen müssen.
Sie will sich immer aufrichten kann es aber nicht und ärgert sich und weint auf dem Bauch hat sie auch keinen Bock.
lg Maria

Re: Haushalt, Baby und undund......

Ich hab noch ne Idee: Nimm dir pro Tag eine halbe Stunde oder Stunde Zeit nur für Emily. Da legst Du Dich mit ihr zusammen im Kinderzimmer oder Wohnzimmer auf den Boden. Sie auf die Krabbeldecke und Du daneben. Während dieser Zeit beschäftigst Du Dich ganz intensiv mit ihr und läßt alles andere bewußt liegen. So lernt sie, gerne auf dem Boden zu spielen. Ich hab mir so ein Pekip-Buch gekauft, da waren viele Anregungen für Spiele drin, auch solche, die zum Krabbeln anregen. Versuchs mal, bei Anna hat es geklappt. Nach und nach kann sie dann länger alleine auf dem Boden spielen. Und zu spät ist es nie, und zu viel falsch gemacht gibt es nicht! Gruss utsie

Re: Haushalt, Baby und undund......

Liebe Maria,
ich glaube nicht, dass es noch ewig dauert, bis Emily krabbelt. Bei unserem Großen war das ähnlich wie bei Emily und mit 8 Monaten hat er auch gekrabbelt, obwohl er ein ziemlich faules Säckchen war (genau wie Paulchen auch, jaja, die Männer *g*). Paulchen will im Moment übrigens auch am liebsten auf den Arm und mag nicht gern am Boden liegen. Ich schiebe es darauf, dass er gerade zahnt und ziemlich unleidlich ist. Wenn er auf dem Boden liegt, muss ich mich im Moment auch meist mit ihm beschäftigen, sonst knört er. Allerdings lasse ich ihn, wenn ich saugen will oder Ähnliches, schon mal einen Augenblick liegen und rede dann dabei mit ihm. Wenn er dann schreit, muss er ein Bisschen warten (natürlich nie zu lange).
LG Simone

Haushaltstipp: susi sauber programm

Hi Maria,
das mit dem Haushalt ging mir schon vor-Kind nicht gerade leicht von der Hand, mit Kind nur mit ach-und-krach.
Bei susi sauber (dot ch) gibt es ein Tagesroutineplan, den ich nicht jeden Tag einhalte (jaja, schlampert bin), aber mir doch in mancher Hinsicht sehr hilfreich ist.
Die Steigerung ist Wochenplan+ tägliche email-Aufgabe und die Königsklasse dann der Monatsplan.
Eva wird rumgeschleppt, wenn es länger als 5 min dauert:
in die Küche zum abspülen, waschmaschinegucken, und Geschirrspüldeckelbeklopfen,
ins Schlafzimmer zum Wäscheaufhängen und wegräumen
...etcpp
meist mache ich den Haushalt, wenn sie schläft (im ruckzuck-Verfahren, früher habe ich es Abends gemacht, da gehe ich aber jetzt zum Sport)
Zum "nichtliegenwollen":
Übungen: Flieger, Fahrstuhlfahren, rumrollern
mit Kind auf dem Boden spielen (nix Stuhl/Wippe)
und ein bestimmte Eckchen zuordnen, wo sie sich austoben kann (Zeitung zerrupfen..)
und schön fleissig loben, wenn sie allein gespielt hat.
So, das Wäschemonster wartet,
lg, ines

Re: Haushalt, Baby und undund......

Hallo Maria,
als ich gerade dein Posting gelesen habe, habe ich erst einmal Charlotte gefragt, ob sie heimlich ein Doppelleben führt und auch noch woanders ihr "Unwesen" treibt. ;o)
Ganz genauso geht es mir mit ihr auch! Es ist wirklich kaum zum Aushalten. Und die Nächte werden auch immer schlimmer statt besser u. tagsüber hat sie noch nie richtig geschlafen. Auch wenn das bei den Kleinen alles noch so normal und naturgegeben sein mag, gehe ich dennoch auf dem Zahnfleisch und kann bald nicht mehr. Ich weiß allerdings leider auch keine Patentlösung. Haushalt machen mit Charlotte ist nur sehr selten möglich, da sie Tobsuchtsanfälle bekommt, wenn sie nicht auf Mamas Arm ist. Wenn sie auf Mamas Arm ist, darf Mama sich aber nur gerade halten, also bloß nicht bücken etc... :( Auf der Krabbeldecke gibt sie sich auch nicht sehr experimentierfreudig, obwohl sie die ganze Zeit ackert wie verrückt. Sobald ich sie hoch nehme, ist alles ok. + Kind strahlt. Ich bin jetzt dazu übergegangen, dass ich sie auf der Decke auch unter Protest ackern lasse (das ist auch ganz schön nervig). Sie sieht mich, sie hört mich, sie weiß, sie ist nicht allein u. daher denke ich, dass sie nun auch mal lernen muss, Spaß am Turnen u. Spielen zu haben. Sonst krabbelt sie in 100 Jahren noch nicht (hochziehen zum Stehen macht sie aber schon!?). Und außerdem werde ich nun verstärkt die lieben Gaffer-ich-will-Kuchen-und-Baby-gucken-Gäste, die sich hier seit Charlottes Geburt die Klinke in die Hand geben, einspannen. Wer Kuchen haben will, soll auch was dafür tun und kann auch mal mit Charlotte um den Pudding rennen oder sich mit ihr befassen. Ich brauche nämlich wirklich mal Entlastung, sonst kriege ich noch einen Rappel. Und dann?
Also: Ich fühle mit dir!
GLG + ein Pfund starke Nerven, Anja

Re: Haushalt, Baby und undund......

Hi Maria!
Hast Du mein Kind???*gg*.
Ohhhh, das alles kenne ich sooooooooo gut!! Allerdings liegt Marie gerne auf dem Boden, aber zur Zeit kann ich auch nix alleine machen. Sie will immer hinter mir her, aber das geht natürlich noch nicht.Ich bin froh, wenn ich mal eben zur Toilette gehen kann :-).
Es ist nervig- aber mit Humor geht alles besser- und: es soll ja angeblich besser werden, wenn die Kleinen krabbeln können. Dann wollen wir mal hoffen, dass das bald der Fall ist!!!!
Fühl Dich gedrückt!
LG Sabina mit Marie (32+4)

Re: Haushalt, Baby und undund......

Hallo,
Sara schläft tagsüber max. 1/2 Stunde, mit viel Glück das dann am Vormittag und nochmal am Nachmittag. Sonst schläft sie nur im Kinderwagen.
Ich mache meine Hausarbeit morgens vor 8.00 Uhr (solange sie eben noch schläft) oder wenn sie abends im Bett ist.
Manchmal geht meine Mutter mit ihr spazieren, da kann ich dann "richtig" putzen (so 2, 3 Stunden am Samstag Nachmittag).
lG My

Re: Haushalt, Baby und undund......

Also ich bin auch eine "susisauber"Mama(Ines hat uns da was angetan ;-)) Allerdings vereinfacht weil einmal in der Woche eine Putze kommt und mir das reine Putzen (Staubsaugen, Fenster, Bad, Küche, Bügeln) abnimmt.
Trotzdem Wäsche, tägliches Geschirr, und alles wegräumen, plus die extras (Filter im Badetc.), das gehöhrt alles mir. Ich mach viel wenn Corvin schläft, allerdings schläft er untertags meist nur 1-max 2 Stunden.
Wäschezusammenlegen (bei mir werden nur Hemden gebügelt) mach ich meistens wenn er am einschlafen ist, irgemdwie beruhigt ihn das (einschlafen bei uns ist ein Krampf, heute hat er sich dadurch nicht beruigen lassen). Sonst mache ichs wenn er gerade gut drauf ist, und nehm in in die Zimmer mit, indenen ich gerade arbeite. Er bleibt allerdings auch teilweise am Boden liegen (bzw. robbt sich rückwärts durch die Gegend). Wenn er nicht mehr liegen will kommt er in die Wippe. (Nicht für lange, ausßer heute, wo er nur dort zum schlafen zu bringen war...)
Noch einge Tipps/ was bei mir hilft
+ Waschmaschine schauen ist gaaanz spannend.
+ Kluppen sind ein super Spielzeug
+ Musik
+ Erklähren was man tut, mit den Kleinen reden, hier und da hüpfen, tanzen
+ "mitmachen" lassen, beim Wäscheaufhängen einen feuchten Socken geben, beim Kochen einen Plastikschüssel etc.
Hoffe ich konnte Dir helfen.
Die Schreienumfrage beantworte ich nicht, das dauert mir zu lange das zu erklähren, haben ein massives Schlafproblem... - hab vor eingen Tagen Ameisebär geschrieben
lg Serena

Re: Haushalt, Baby und undund......

Hallo Maria *michmalausdemandernforumeinschleich*,
wenn bei uns mal wieder gar nichts geht, weil Jonas seinen superquengel-Tag hat und keine Sekunde vom Arm runter will, dann binde ich ihn mir im Tragetuch auf den Rücken. So kann ich zumindest ein bissl was im Haushalt erledigen (wenn auch alles dann etwas länger dauert) und er ist da immer sehr zufrieden.
LG Ute

Re: Haushalt, Baby und undund......

Hallo Maria,
ich kann Lea-Marie auch keine 5 min. allein auf ihrer Krabbeldecke liegen lassen, weil sie sich seit ein paar Tagen sonst durch die gesamte Wohnung rollt. Und dann meckert sie, wenn man sie alleine lässt. Jetzt setze ich sie immer in ihren Maxi Cosi, wenn ich zu tun habe und nehme sie halt immer dahin mit. Gerstern habe ich Grundreinigung in unserem Badezimmer gemacht, da saß sie die ganze Zeit bei mir und hat schön zugeguckt. Wenn ich kochen muß, sitzt sie im Maxi Cosi in der Küche und ist ganz lieb. Ich muß halt immer mal mit Ihr reden und da strahlt sie mich dann an und ist zufrieden.
Vielleicht brobiert Ihr das mit dem Sitz mal aus? Sonst wüßte ich auch keinen anderen Rat.
LG Katrin+Lea-Marie

Re: Haushalt, Baby und undund......

Hallo Maria,
irgendwie verstehe ich Dich gut,aber mein Haushalt muss neben 2 Kindern auch laufen.
Morgens versuche ich alles so gut wie möglich zu machen und Jiska wird in Laufstall gesteckt oder in die Wippe gesetzt!!! Wenn er schreit und motzt lass ich Ihn,denn ich seh nicht ein,dass ich den selben Fehler mache wie bei Thalia.Ich denke es ist ein Lernprozess ,die die Kleinen durchmachen müssen.
Meist mache ich das grobe morgens,stell zwischenrein die Waschmaschine an und ect.Meist wurschtel ich bis abends rum.Wäsche bügeln tagsüber,ohgott....nein mach ich abends wenn die Kinder im Bett sind.Ich versuchte unsere Wohnung so blitzeblank zu halten wie möglich,aber mittlerweile hab ich mich daran gewöhnen müssen,dass 2 Kinder da sind.
Bin eben nicht mehr alleine.
LG Bine

Re: Haushalt, Baby und undund......

Huhu,
abwarten ist das beste was du tun kannst. Ich kenn das ich hatte da auch Tage wo ich nur am heulen war weill ich unfähig war Kind und Wohnung unter einen Hut zu bringen. Aber die Phase bei Marlon ging recht schnell vorbei und mittlerweille spielt er gerne auf der decke und übt für´s krabbeln. So habe ich Zeit meine Arbeit zu machen.
Kopf hoch und ein dickes Drückerle
Sonja & Marlon
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen