Suchen Menü

Hausgeburt

Hallo Ihr Lieben,
ich war gestern bei meiner Nachsorgehebamme und bin total begeistert.
Ich wollte unser Böhnchen eigentlich im Geburtshaus zur Welt bringen, hab mir aber bisher den Kopf darüber zerbrochen, wie ich das organisatorisch hin bekommen soll. Ich habe bereits zwei Kinder, die ich nicht einfach alleine lassen kann. Da wir letztes Jahr aufs Land gezogen sind, würde es auch einige Zeit dauern, bis einer unserer Freunde hier sein könnte und da es beim letzten Mal bloß 1,5 Stunden gedauert hat, bis Lene auf der Welt war, hatte ich schiss, dass ich es nicht bis ins Geburtshaus schaffe. Ich ging bisher davon aus, dass ich einen Arzt benennen müßte, der bei der Hausgeburt anwesend sein könnte, doch nun hat mir meine Hebamme erzählt, dass sie mit zweien kooperiert und diese auch nur z.B. zum Nähen eines größeren Dammschnittes gerufen würden. Sie arbeitet mit einer weiteren Hebamme zusammen und sie wären dann sogar zu zweit. Das ist DIE Lösung für meine Probleme...meine kids und ich bleiben einfach zu Hause und die Geburtshelfer kommen zu mir...großartig. Mein Männe ist ebenfalls sehr angetan von dieser Möglichkeit und falls weiterhin alles ohne Komlikationen verläuft, werden wir unser neues Familienmitglied wohl zu Hause in Empfang nehmen können.
Liebe Grüße
Nicky
Bisherige Antworten

Re: Hausgeburt

Hi Nicky,
Du klingst ja ganz begeistert! Eine Bekannte von uns hat eine ambulante Geburt im KH gemacht und war auch nach 4 Stunden wieder zu hause und begeistert. Allerdings hat die auch schon ihr Zweites bekommen.
Für mich ist das kein Thema (hab nur mal kurz drüber nachgedacht, aber gleich wieder verworfen), da ich mein 1. Kind bekomme und noch viel zu unsicher bin. Wahrscheinlich tut es mir auch ganz gut, wenn ich eine Woche immer noch eine Hebamme habe, die ich "zu Tode" fragen kann oder die mir die kleine Maus auch mal abnimmt. Danach geht das ja nicht mehr ...
Liebe Grüsse
Petra 24.SSW

Re: Hausgeburt

liebe nicky,
ich finde deine entscheidung supertoll und werde es auch so machen :-)
Ich wünsch Dir alles Gute!
Liebe grüße,
Majella
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen