Suchen Menü

Hauck Lifesaver, wer hat erfahrungen???

Hallo Liebe Mitschwangere,
bin nun schon seit mehreren Wochen auf der suche nach einer geeigneten Babyschale. Habe mich nun in einen Hauck Lifesaver verliebt,(Hauck Lifesaver Sonderedition 805/2003 ''Janosch'') hat vielleicht jemand von euch so einen? Und wenn ist er gut kann mir hier im Umkreis keinen in Augenschein nehmen, müsste ihn via Internet bestellen.
Würde mich über eure Antworten freuen.
Bisherige Antworten

Re: Hauck Lifesaver, wer hat erfahrungen???

also, ich halte nicht viel von hauck. der jogger von tchibo ist ja auch von hauck und ist reihenweise damals zurückgegeben worden wegen irgendwelchen mängeln. außerdem ist die babyschale von hauck ziemlich klein. war die von meiner bekannten zumindest und die hätte mit 5 monaten schon eine neue gebraucht. wir hatten den maxi cosi citi und unser sohn lag 13 monate lang drin und er ist sehr sehr groß. also ich kann nur diese babyschale empfehlen. vor allem gibts momentan bei babyone diese citi-schale im angebot ab 59 euro und das ist ein wahnsinnsbilliger preis. maxi cosi und römer sind auch die am besten getesteten autositze. andere würde ich nicht kaufen.

Re: Hauck Lifesaver, wer hat erfahrungen???

Hi Alex,
Hauck war bei ADAC nicht im Test. Da Hauck auch sonst nicht gerade für Qualität bekannt ist (Billigimporte aus Asien) würde ich die Finger von dieser Babyschale lassen.
Vom ADAC mindestens als empfehlenswert getestet wurden 2002 und 2001
Römer Babysafe
Concord Baboo
Dremefa easybob maxi
Maxi Cosi Citi
Römer Babystar
Römer Babysitter
Storchenmühle Maximum
Chicco Shuttle
Klippan Prima
Da Du den Sitz sowieso in Eurem Auto testen musst, würde ich den nicht unbedingt über den Versandhandel kaufen. Der Römer Babysafe ist zwar klasse, rutscht in unserem Auto aber dermassen hin- und her, daß er seine Schutzfunktion wohl kaum erfüllen kann. Wir haben jetzt den Maxi Cosi Citi gekauft. Der Maxi Cosi Mico ist die etwas einfacher ausgestattete Version, ist aber mit dem Citi vergleichbar.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen