Suchen Menü

Hatten heute auch U7

Hallo!
Stefan hatte heute noch frei und ist daher mitgekommen.
Nico wurde zuerst gewogen, dann gemessen und anschließend sollte er einen Turm bauen. Stattdessen grinste er die Arzthelferin schelmisch an gemäß dem Motto: "Das hättest Du wohl gerne, nicht?" ;o)
Sie meinte, er sei ganz schon schelmisch, weshalb er gleich die Becher ineinandersteckte, statt sie übereinander zum Turm aufzubauen. Natürlich mit besagtem Grinsen. ;o)
Dann sollte er die Formen in einen kleinen Steckwürfel stecken. Weil's halt einfacher geht, hat Nico den Deckel aufgeschoben und die Formen so hineingelegt und ich mußte mir ein Lachen verkneifen. *IoI* Dann hat er schließlich doch alle Formen durch die dafür vorgesehenen Öffnungen geschoben.
Tja, dann kam die Ärztin, mit der wir uns unterhielten. Nico mußte sich ja von da an wieder total querstellen und kreischen. Wir ermahnten ihn, sie ermahnte ihn, er sagte "Okay" und irgendwann ließ er sich doch von ihr untersuchen. Danach sollte er etwas holen, damit sie seinen Gang beobachten konnte.
Aber auch darauf reagierte Nico total wütend. Sie fragte, ob dies öfter vorkommen würde, dass er sich so verhält. Als wir ihr davon erzählten, meinte sie, dass er einen ziemlich schlauen Eindruck auf sie macht und sie glaubt, dass er gerne mehr ausdrücken möchte, als er im Moment noch kann. Sein "Kopf" würde "schneller arbeiten, als sein Mundwerk". Das würde ihn ihrer Meinung nach ziemlich frustrieren und sicher aufhören, wenn dieses Ungleichgewicht behoben wäre.
Schließlich sollte er einige Bildchen benennen, was er aber auch total ablehnte. Als die Ärztin sich verabschieden wollte, hat er dann doch noch angefangen zu "erzählen".
Und als wäre alles super locker gelaufen, sagte er noch im Rausgehen allen Arzthelferinnen "Tschüß". ;o)
Zuhause hatten wir dann eine halbe Stunde Gebrüll, weil er seinen müden Punkt terminbedingt überschritten hatte. Heute nachmittag war er wieder ganz der alte Schelm, der mit seinem kleinen Rasenmäher neben mir mit dem großen Rasenmäher herlief. ;o)
Soviel von unserem Tag.
LG Nuray
Bisherige Antworten

Re: Hatten heute auch U7

Huhu Nuray :-)!
Auch von uns: Schön dass ihr wieder da seid :-)!
Elchtest bestanden *g*?
In Schweden waren wir noch nie :-(, dafür aber 3 Wochen in Norwegen. Wollen auch wieder hin, allerdings graut es mir da schon vor den von Elke benannten Stechviechern *heul*. Obwohl ich damals mit 36 Mückenstichen noch sehr gut dabei war und den ersten Platz belegt habe in "die wenigsten Mückenstiche". Die mit den meisten M-Stichen zähle über 230 *fg*. Die saßen nämlich schon morgens auf der Duschstange und haben nur darauf gewartet, dass man sich das übelschmeckende Autan abwusch *g*, aber Ela nicht doof, je eine Flasche Autan ins Shampoo und ins Duschgel gekippt ;-).
So, nun zum Thema (schweife ja gerade so schön ab). Gut, dass alles in Ordnung ist :-)! Lara hatte sich am Anfang auch quer gestellt (allerdings ohne Wutausbruch), ist aber auch seeeeeeehr schüchtern und erst langsam aufgetaut.
Aber wo und wie sind die Traummaße :-) *neugierigfrag*?
LG, Melanie

Re: Hatten heute auch U7

Mal einmischen muss ,-))
Hallo ihr zwei!
In Norwegen hatte ich kaum Mückenstiche!!! Wir waren damals *lol* im August da und hatten nicht wirklich Mückenwetter....
Nuray, schön das ihr die U7 bestanden habt! Jakob ist auch so ein *mitdemKopfdurchdieWand*-Kind! Frag Deine Ärztin mal ab wann man mit ausgeglichen Verhälnissen rechnen kann - ich zähle dann schon mal die Tage ;-)
GGLG Elke

Re: Hatten heute auch U7

Hallo Elke,
leider weiß ich gar nicht so genau, wann die Mücken immer herauskommen, egal, ob in Norwegen, Schweden oder in Deutschland - keine Ahnung von nichts... *g*
Die KiÄ habe ich bereits danach gefragt! *IoI* Konnte gar nicht anders... Sie meinte sinngemäß, es sollte besser werden, wenn Nico sich so ausdrücken kann, wie er es gerne möchte, dann wäre er sicher auch zufriedener.
Aber das ist wohl auch bei jedem Kind anders. Manche Menschen können sich ein Leben lang nicht so ausdrücken, wie sie es gerne wollten. Oder so ähnlich. Ich hoffe, Du weißt, was ich meine. Klappt nämlich nicht so ganz, wie ich es gerade schreiben wollte... *g*
LG Nuray, die mitzählt...

Re: Hatten heute auch U7

Hallo Melanie! :o)
*IoI* Welchen Elchtest meinst Du? Haben ja nicht einmal einen Elch gesehen! *gg*
Danke fürs Willkommenheißen!
Norwegen ist auch klasse und landschaftlich eigentlich sogar noch gigantischer, wie ich finde!
Die Idee mit dem Autan im Duschgel und Shampoo finde ich spitze und werde sie mir mal merken! :o)
Nico ist 93 cm groß, hat einen Kopfumfang von 50 cm und wiegt 13600 Gramm. Sein Gewicht ist immer mal am Schwanken.
Ich fand es nur putzig, als die KiÄ meinte, er hätte schon eine männliche Statur mit breiten Schultern! *gg*
LG Nuray

Re: Hatten heute auch U7

Anna hat nach anfänglicher Begeisterung auch ganz plötzlich jegliche Mitarbeit verweigert. Als der Doc fragte, ob das Bild im Buch (es war eine Maus) eine Kuh war, wußte sie überhaupt nicht, was er wollte und schwieg von da an. Sie wollte auch keinen Ball mehr werfen oder sonstwas machen. Tja, Pech für den KiA...
Gruß Ute

Re: Hatten heute auch U7

Hallo Ute,
so etwas habe ich nun auch schon einige Male gehört, dass, wenn die Kinder durch etwas verunsichert werden, sie dann auch nicht mehr erzählen etc. Ist ja aber auch egal, da wir ja wissen, was sie können und was nicht. ;o)
Ich schicke Dir mal einen extra großen *Knuddler* zu, damit Du Dir nicht mehr den Kopf machen mußt wegen Donnerstag! Das wird schon alles klappen, wenn Ihr nach Eurem Bauchgefühl entscheidet, wie Ihr alles handhaben wollt!
Also, Toi, Toi, Toi!!!
LG Nuray

Re: Hatten heute auch U7

Hallo Nuray,
hatte gestern abend schon mal geschrieben, aber irgendwie wars plötzlich weg. Da hatte Nico doch den gleichen Effekt wie alle anderen, oder? Wer will schon beim Arzt bauen und sprechen. Aber da kann ich mir Nico richtig gut vorstellen, er guckt wirklich richtig schelmisch. Tolle Bilder hast Du wieder im Profil. Das von Deinen beiden Männern ist wirklich klasse. LG Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen