Suchen Menü

Hatten einen supi abend gestern...

..muß ich jetzt euch einfach erzählen.
Wir sind doch vier Mami´s aus dem GVK wo uns regelmäßig einmal pro Woche zum tratschen treffen. Telefonieren fast mind. einmal am Tag miteinander, und da haben wir uns überlegt einen Grillabend mit den Männern zu machen.
Das war dann gestern. 4Männer 4Frauen und natürlich 4Babys, war super nett. Auch die kleinen haben dann in zwei Zimmer verteilt geschlafen so das wir uns noch schön gemütlich unterhalten konnten. Auch das wollen wir jetzt einführen das unsere Männer so alle 4-8 Wochen mal mit dürfen. :-))
Also für die Geburt hat mir der Kurs nicht wirklich was gebracht aber dafür Freunde für danach.
Habt ihr auch engere Freundschaften geschlossen seit der Geburt?
Wollt ich euch nur mal so erzählen (hab gerade Zeit und Langeweille).
LG Sonja & Marlon 21 Wochen
Bisherige Antworten

Re: Hatten einen supi abend gestern...

hallo sonja,
ne, leider noch nicht :-( . Wir treffen uns übernächste woche das erste mal vom GVK, aber das wird sicher nix festes, da fast alle aus dem kurs schon das 2. kind bekommen haben und eh keine zeit haben (und sich teilweise ncoh vom ersten kurs treffen). Vom rückbildungskurs hat sich auch nix ergeben. Will langsam mal nach ner krabbelgruppe ausschau halten, hätte schon ganz gern ab und zu kontakt zu anderen mamis (obwohl ich nicht gerade an langeweile leide;-) ), auch für nils wärs ja ganz lustig, mal mit anderen minis zusammenzukommen (im rückbildungskurs fand ers immer ganz spannend).
LG
Isabel+nils12w4t

Re: Hatten einen supi abend gestern...

Oh das ist ja doof. Aber vielleicht hast du ja in einer Krabbelgruppe glück. Und zum austauschen gibt´s ja zum Glück noch unser Forum hier :-))
LG sonja

Re: Hatten einen supi abend gestern...

Ja, wir waren im GVK zwar nur drei Paare, aber mit einer bin ich mittlerweile sehr gut befreundet (wohnt bei mir direkt um die Ecke). Aus dem Baby-Massage-Kurs (der sein Geld nicht!! wert war, wg. schlechter Hebi) hat sich eine Krabbelgruppe gegründet, wir sind 7 Frauen und haben jeden Mittwoch zwischen 4 und 6 Stunden Spass! Wir haben uns gesucht und gefunden! LG, Anja mit Franca (*23.05.03)

Re: Hatten einen supi abend gestern...

Hallo Sonja,
wir haben seit dem GVK auch immer regelmäßige Treffen, sind aber nur zu Dritt. Mal alle bei mir, oder nur 2 bei ner anderen, ist immer unterschiedlich, wo und wer ;-). Aber kennengelernt haben wir uns auch durch den GVK. Und dann waren noch im GVK 2 Bekannte, mit einer bin ich eigentlich täglich unterwegs, da sie nur um die Ecke wohnt. Wir alle 5 gehen auch mittlerweile mit den Kids in die Krabbelgruppe
;-)
Und gestern, *lach*, gestern waren wir zu 4 mit Kind und Kinderwagen beim Rückbildungskurs - die Hebamme hat gesagt, wär ein nettes Bild da mit den ganzen Ki-Wägen vor der Tür. Sind bei mir gestartet, haben die beiden anderen abgeholt und dann ab zum Turnen. Da waren dann unterwegs Bauarbeiter *gg*, der eine hat es nicht lassen können und musste uns zurufen: Oha, da war der Storch aber fleissig *grins*. Die Männer kennen sich nun auch inzwischen alle so untereinander. Aber das mit dem Treffen, mit den Männern ist auch ne gute Idee, sollte ich vielleicht unseren Damen mal vorschlagen ;-)
Aber ich muss mich Dir anschließen *gg* wirklich effektiv war der GVK nicht, aber eben für die Freundschaften danach und dafür bin ich schon dankbar.
LG Tina&Fabian
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen