Suchen Menü

Hatten U5 :o) und :o(

Hallo Ihr Lieben !!!
Kommen gerade von der U5 !!! Alessio ist super fit, entwicklungsmäßig super und liegt laut seinen Körperdaten im Okaybereich :o) !!!
Leider gibt es aber einen nicht so guten Befund und zwar hat er genau wie sein Papa auch Neurodermitis und das nicht schlecht *heul* !!! Müssen jetzt mal eine Salbe testen in 2 Wochen wieder hin und wenns nicht besser ist dann zum Hautarzt :o( !!! Bin echt frustriert, halte mich nämlich an echt alles z.B. keine Gluten, nur 1 Mal in der Woche baden ....... !!! Naja, werden wohl damit leben müssen *grummel* !!!
Ach ja seine Daten sind :
Größe 68 cm (völlig im Normbereich)
Gewicht 9000 Gramm 8 gehört zu den etwas schwereren, hat aber KEIN Übergewicht)
KU 47 cm (kleine Dickschädel :o)
LG Tanja & Alessio, der mal wieder mit den Arzthelferinnen geflirtet hat *zwinker*
Bisherige Antworten

Re: Hatten U5 :o) und :o(

Hallo Tanja! Johanna hat auch ne leichte ND. Was hast du denn für Salbe bekommen? Wie arg ist es bei deinem kleinen denn? Johanna hat diese Stellen an den Oberarmen, den Ellenbeugen und an den Knien, wird immer schlimmer, hab ich den Eindruck. Wir haben jetzt elidel bekommen, mal sehen, ob das was hilft. Cortisonsalbe hatten wir auch schon, da wurde es auch besser, aber ich kann ja nicht ständig Cortison da drauf tun! LG Stefanie & Johanna *21.6.03

Re: Hatten U5 :o) und :o(

Hallo Stefanie !!!
Wir haben Advantan-Creme bekommen die wir 2 Wochen lang 2 Mal täglich auf die entsprechenden Stellen auftragen sollen !!!
Warst Du mit Johanna schonmal beim Hautarzt ???
Alessio hat es etwas im Gesicht, stark an den Händen und etwas am Bauch !!! Der Arzt meinte er hätte es noch nicht so schlimm, weil ich eben keine Karotten, Tomaten, Äpfel etc. füttere !!!
Ach ja die Salbe ist auch Cortison haltig, deswegen sollen wir ja wenns nicht besser wird dann zum Hautarzt !!!
LG Tanja & Alessio *30.6.03

Re: Hatten U5 :o) und :o(

Hallo! Nee, ich war noch nicht beim Hautarzt, aber wenn es jetzt nicht besser wird, bzw. immer wieder kommt, werde ich wohl gehen. Oh weh, ich fang jetzt an mit Karotten, hoffentlich verschlimmert es sich nicht dadurch. Was fütterst du denn? Hat Alessio eine besondere Allergie-Veranlagung? LG Stefanie & Johanna *21.6.03

Re: Hatten U5 :o) und :o(

Hallo Stefanie !!!
Ich würde Dir raten auf keinen Fall mit Karotten anfangen, denn die sind ziemlich Allergie auslösend und können so die Neurodermitis verschlimmern !!! Fange lieber mit Pastinaken an !!!
Alessio bekommt Kartoffeln+Blumenkohl von Alnatura aus dem Glas, dann mache ich Kartoffelbrei selbst und mische ab und zu Pastinakenbrei drunter auch von Alnatura !!! Tja und Obstbrei da bekommt er nur Birne, Birne+Marillen (beides von Alnatura), Reisbrei mit Banane+Pfirsich und dann mache ich ihm ab und zu Bananenbrei pur (selbst) !!!
Ach ja, kann Dir übrigens Alnatura nur empfehlen, dass bekommst Du in jedem DM-Markt, die mischen da auch Gott sein Dank keinen Zucker mit hinein !!!
LG Tanja & Alessio
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen