Suchen Menü

Hat wer Kaffe? Bin so fertig...

Guten Morgen allerseits, ich hoff IHR habt gut geschalfen, wir nicht..., aber das ist nicht alles.
Ich will mein KInd zurück, nicht dieses zornige, brüllende etwas.
Gut Nachts hat Corvin ja schon immer Probleme gemacht, aber dafür war er wenigstens untertags das bravste (naja nicht immer) Kind. Aber jetzt ist er untertags total jähzornig, wenn er etwas nicht bekommt (wie zB den PDA meines Mannes) schreit er rum als würden wir ihn misshandeln, genauso wenn Mama und PApa nicht BEIDE (!) bei ihm sind und sich mit ihm beschäftigen, weil er es sich einblidet, und das nicht manchmal, sondern fast immer. (und mein Mann ist grad am Aufbrechen ins Büro *fürcht*)
Abends schläft er nur noch ein wenn wiederum BEIDE bei ihm im Zimmer sind, ab 12 liegt er ohnehin bei uns im Bett. Auch wenn wir ihn bei uns im bett einschalfen lassen müssen beide da sein (also nichts mit wenigstens einer kann im KiZi ruhig schalfen). Nachts übersiedelt er irgendwann zwischen 12 und 4 zu uns, meist aber 12, auch mit Gebrüll. Bett ist ja offen er könnte zu uns gehn, aber nein, *brüll*. Heute nacht hat er dann bei uns im Bett dann noch ca. 1,5 STUNDEN weiter gebrüllt, früher hat er ja dort wenigstens geschalfen... (wenn auch nur quer, aber er war wenigstesn ruhig..)
Denk mal er hatte auch Schmerzen, denn nach einem Paracetamozäpfchen und nochmals Milch war er dann endlich am Einschalfen, aber...
Kann aber so nichts erkennen, er hat kein Fieber, ev sinds die hintern Backenzähne die einschießen, er ist wieder bissig, und lässt sich kaum in den Mund greifen, aber ich kann ihm ja nicht dauernd auf gut Glück Schmerzmittel geben...
Bitte bitte sagt mir es geht blad vorbei, und ich hab meinen kleinen Sonnenschein wieder.
Ach ja und noch was, die Wogen zwischen meinem Mann und mir haben sich geglättet, und wir sind wieder ein super Team, glaub also nicht diese Beide-Manie ist weil er Spannungen zwischen uns spürt, unsre Beziehung ist wieder voll im grünen Bereich... (wenigstes etwas, sonst würd ich glaub ich eh aus dem FEnster springen, und ich wohn nicht im Erdgeschoss..)
lg , danke fürs zulesen, und jetzt wisst ihr warum ich in letzter Zeit so kanpp und selten antworte
Serena
Bisherige Antworten

Re: ***OMMMMM***...es ist nur eine Phase ***OMMMM*

Guten Morgen Serena!
*KanneKaffeeaufdenTischstell*
Herrje, Du arme, bzw. ihr armen....da macht ihr im Moment ja echt was mit....aber leider ahbe ich auch keinen rechten Rat für Dich, kann Dir sagen: *ommmesistallesnureinePhaseommmm*
Katharina hat im Moment auch so eine bockige Phase, halt, nicht bockige Phase, sondern wie hat es mal jemand so schön geschrieben: selbstfindungsphase! Naja, auf jeden Fall wäre es ja wenigstens schön, wenn man Nachts halbwegs schlafen könnte...und den Tag irgendwie alleine rumkriegt, ne?!
Aber schön, das Rudi und Du euch wieder gut zusammengerauft habt. Vielleicht schießen tatsächlich die Backenzähne bei Corvin ein....blöd, das er sich nicht in den Mund schauen läßt. Hat deine Mama schon mal nach ihm geschaut? Einfach auf Verdacht ein Schmerzmittel verabreichen würde ich auch nicht, höchtens Osanit mal zwischendurch, aber das hast Du sicherlich auch schon mal gemacht....
Bei uns hilft Ablenkung ein wenig...wenn ich merke das Katharina wieder so schwierig wird, gehe ich mit ihr raus od. fahre zu meiner Ma oder sonstwem...da geht es dann meist etwas besser mit ihr (ist für nachts natürlich keine Lösung!)
Einen dicken Knuddler und das es bald wieder besser wird, LG BÄrbel

***OMMMMM** Ic hoff nur es ist BALD vorbei...

*durchhalteparolenrüberschrei*

Hallo Serena,
leider kann ich nur sagen HALTE DURCH, das ist eine Phase!!!
Ich finde es klasse das mit deinem Mann wieder alles im grünen Bereich ist.
So, ich muß mich wider um meine kranke Mia kümmern.
Gruß Steffi

Gute Besserung an Mia!

Alls hat ein Ende......

Huhu Serena!
Ist schließlich Karnevals-Zeit *g*!
Ich wünsche Dir, dass DIESE Phase wirklich bald ein Ende hat und Corvin wieder mit der Bespassung durch ein Elternteil zufrieden ist.
Jakob ist zur Zeit auch nicht gerade das, was man ein ausgeglichenes Kind nennt *seufz*
LG Elke

Da fällt mir ein...

Bei mir hängen noch Steren am Fenster, ich wollte doch heute endlich Girlanden aufhängen, aber ich bin sooo müde...
Hoffen wir das unsere Söhne bald ihr ich finden, und die Zähne frieden gebeh, und und...
lg Serena

*kaffeemitschnappsrüberreich*

Liebe Serena,
es ist tatsächlich "nur" eine der vielen Phasen. Halte
durch *fleh*! Und diese Sch...Zähne... das muss so fest
"aua" machen. Sei mit deinem Sohn geduldig soweit
es geht. Er kann nichts dafür dass er neben den
Socken steht.
Tagesziele runterschrauben...mit anderen Kindern was
unternehmen...Ablenkung...
Lynn ist auf dem Weg zur Besserung...*ommmmm*
a liaba Gruass und *knuddel*
Martina

Na wenn Du das sagt...

Werd mir jetz echt noch nen Kaffe genehmigen, Corvin Döst/schläft grad (er zwinselt immer wieder, steht aber nicht auf)
lg Serena

Durchhalten Serena, durchhalten!!! ;-)

Wir sind bei dir!
a liaba Gruass
Martina

Re: Hat wer Kaffe? Bin so fertig...

Huhu Serena,
das alles KOMMT MIR DOCH SO BEKANNT VOR! ;o)
Naja, die "Beide-Manie" haben wir zum Glück nicht, aber das mit dem vielen Geschrei (auch nachts) und der schlechten Laune bzw. *GEKREIIIIIIIIIIISCHE*... Es ging bei uns wochenlang so und auch ich konnte Nico nicht auf gut Glück Schmerzmittel geben, auch wenn ich das Zahnen vermutete. Irgendwann waren die ersten drei "Zacken" des Backenzahns rechts zu sehen (!) und bald darauf war dieser draußen (seit Mittwoch/Donnerstag). Und seitdem hatten wir schlagartig bis gestern unseren pflegeleichten Nico wieder. Tja, heute sieht es wieder anstrengender aus, aber der nächste Backenzahn ist ja auch im Anmarsch, denn die Zacken sind jetzt auch hier zu erkennen. Also stelle ich mich noch auf einige anstrengende Tage ein, weiß aber, DASS ES VORÜBERGEHT!!!
Falls es Dich tröstet, die Schlafgewohnheiten von Nico haben sich nach dem ersten Backenzahn wieder eingestellt. Vorher schleppte er entweder unsere Kissen in sein Zimmer auf die Gästematratze oder er nahm seinen Schlafsack mit ins Schlafzimmer, um uns zu zeigen, dass wir bei ihm bleiben sollten zum Einschlafen. Das habe ich meistens auch mitgemacht, obwohl ich Bedenken hatte, dass er sich das angewöhnt. Wenn es irgendwie ging und er einigermaßen gut drauf war, habe ich ihn somit auch mal alleine einschlafen lassen oder ihn von mir aus mit in unser Bett genommen. Jetzt schläft er wieder allein in seinem Bett ein. Ich denke, die Kleinen brauchen die Nähe, weil ihnen die Schmerzen vielleicht große Angst bereiten und sie sich bei Mama und/oder Papa sicher fühlen.
Auch wenn ich nicht sicher bin, was das angeht, könnte ich mir zumindest vorstellen, dass Corvin die Anspannungen zwischen Euch noch nicht vergessen hat, wenn er es denn gespürt hat (mit Sicherheit). Mag zwar blöd klingen, aber Nico schaut uns immer ganz glücklich an, wenn Stefan und ich uns mal ein Küßchen aufdrücken oder uns im Arm halten. Das hat nach unserem "Streß" auch erst eine Weile gedauert, bis wir wieder soweit waren. Wie ist das bei Euch?
Ich schicke Dir jedenfalls starke Nerven herüber, hab mir gerade selbst welche auf Vorrat angelegt. ;o)
GLG Nuray

Re: Hat wer Kaffe? Bin so fertig...

Naja, die ersten Backenzähne hat Corvin schon lange, sind es bei Nico die Hinteren? Die kommen doch normalerweise erst mit 2, oder?
Sorry kann nicht so lange antworten, irgendwas kreischt hier...
Danke für deine LAAANGE antwort!
lg Serena

Re: Hat wer Kaffe? Bin so fertig...

Hallo Serena,
nein, bei Nico kommen jetzt die vorderen unten und offensichtlich auch schon oben...
Wie sieht es inzwischen bei Euch aus? Hoffentlich auch ruhiger!
GLG Nuray

Re: Hat wer Kaffe? Bin so fertig...

Huhu Serena,
das mit Eurer Bezihung hört sich klasse an ! Da freue ich mich. Was Corvin hat, tja, wer weiß es ? Ich weiss nur, daß es nur EINE PHASE IST !!! Haltet durch, zu zweit schafft Ihr das !
LG Sibylle (noch nicht richtig wieder da)

Re: Hat wer Kaffe? Bin so fertig...

Ja Bezihungstechnisch ist es wieder Ok, aber es ist nur eine Phase...
lg Serena

Re: Hat wer Kaffe? Bin so fertig...

Huhu,
schicke dir mal eine Extra-Portion Nerven vorbei! Diese Phase geht vorbei!
Lara wacht neuerdings immer 3x nachts auf, weil sie ihre Schildkröte aus dem Bett geworfen hat und nicht wiederfindet. Seit 1er Woche wache ich morgens gerädert auf. Ausserdem geht sie nun um 20Uhr ins Bett, will aber um 24Uhr nochmal eine Runde spielen (tut das auch lautstark kund *grr*). Darf sie nicht spielen, schriet sie alles zusammen. Dahilft weder kuscheln noch gut zureden. Immer nur >>Licht an, Licht an!
Hoffen wir, das wir in ein paar Monaten darüber nur noch lachen können und wir "unsere" Kinder wieder zurück haben ;-)!
LG, Melanie

und wenn du sie später ins Bett bringst??

Corvin ist echt müde, aber irgendwas stöhrt ihn, er will nicht spielen, er kuschelt mit dem Polster, wirft sich hin und her...
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen