Suchen Menü

Hat von euch auch jemand Schuppenflechte?

HUHU!
Mal ne Frage: hat von euch auch jemand Schuppenflechte oder Neurodermitis?
Ich habe zwar Sch.fl., aber nicht schlimm, nur im Nacken und manchmal im Intimbereich.
Jetzt mach ich mir aber schon Gedanken darüber, wie das bei der Geburt wohl wird, denn das Gewebe wird eh schon bis auf´s Äußerste gespannt - und dann noch Schuppenflechte??? Da ist die Haut doch ohnehin schon dünner und reißt viel viel schneller...
Wie macht ihr das?
lg
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Hat von euch auch jemand Schuppenflechte?

Hallo Nicole,
ich habe auch Schuppenflechte, allerdings hält es sich zur Zeit in Grenzen. Ich habe nur eine Stelle im Nacken, die sich aber auch hartnäckig hält. Im Intimbereich hatte ich das noch nie. Meistens sind bei mir die Gelenke ( Ellenbogen, Knie) betroffen. Ich werde wohl meinen Schatz beauftragen, die Stelle immer gut eingecremt zu halten. LG Elke

Re: Hat von euch auch jemand Schuppenflechte?

Hallo Nicole,
ich habe auch die Schuppenflechte. Zum Glück habe ich in der SS noch keine Medikamente benötigt! Ich creme die betroffenen Stellen immer mit Melkfett (mit Vitaminzusatz) ein! Bis jetzt ist alles prima.
LG
Simone

Re: Hat von euch auch jemand Schuppenflechte?

ich habe auch SF. seit ss-beginn ists aber erheblich besser geworden, habe nur noch hier und da ne kleine stelle, die ich mit wenig kortisonsalbe behandeln darf. bei mir sind sonst hauptsächlich die beine und arme betroffen..
GLG micha (22+0)

Re: Hat von euch auch jemand Schuppenflechte?

Hallo Nicole,
vor meiner Schwangerschaft hatte ich starke Probleme mit der Schuppenflechte (an Armen und Beinen, Rücken) aber seit meiner Schwangerschaft ist es erheblich besser geworden. Ich versuche viel zu cremen - das ist alles.
Gruß Sandy :-)

Re: Hat von euch auch jemand Schuppenflechte?

Hi Nicole,
ich bin ja erstaunt, wie viele von uns hier unter Schuppenflechte leiden - ich bin auch eine davon. Seit ich schwanger bin, ist alles abgeheilt. Ich habe es normal am ganzen Körper und hatte es sogar schon im Gesicht. Schuppenflechte im Intimbereich stelle ich mir extrem unangenehm vor (davon bin ich zum Glück verschont). Im Moment muss ich nix gegen die Schuppenflechte machen - ich hoffe nur, dass nach der Geburt durch die erneute Hormonumstellung kein neuer Schub kommt. Denn sonst bin ich lieber "dauerschwanger". LG, Bettina

Re: Hat von euch auch jemand Schuppenflechte?

HUHU Bettina!
Ja, du sagst es, es ist sehr unangenehm! Aber zur Zeit ist es nicht schlimm, nur ab und zu kommt es dann halt wieder zu Rissen, und das ist echt fies...
Wünsche dir noch alles Gute, vielleicht kommt die Schuppenflechte nach der Geburt ja nicht mehr zurück - soll es ja geben!
LG
Nicole

Re: Hat von euch auch jemand Schuppenflechte?

Ich auch, es hält sich aber in Grenzen. Am Kopf sind je 2 kleine Stellen und in einem Ohr. Ich kann aber nicht sagen, dass es durch die SS besser geworden ist!
Hoffendlich vererbe ich es nicht wieder, denn einer meiner Söhne hat es auch.
Alles Gute
Mona

ND - Erfahrung von 1. SS

Hallo Nicole
ich habe ND, und habe gute Erfahrungen mit heftigem einölen mit Mandelöl gemacht! Im Intimbereich hat mir das Damm-Massageöl von Weleda gut geholfen - oder aber wirklich Mandelöl! Eine Freundin von mir hat ganz schlimme ND - die hat geölt wie ein Weltmeister!!!!
LG
Kalinka

Re: ND - Erfahrung von 1. SS

Hallo!
Ja, mach ich jetzt dann auch ganz kräftig! Ohne Schmieren geht es sowieso nicht!
lg
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen