Suchen Menü

Hat schonmal jemand von euch ein...

...Weihnachtliches Frühstück gemacht??
Habe Marlon´s Paten am 1.Weihnachtsfeiertag eingeladen und möchte nun ein Frühstück machen aber schon etwas Weihnachtlich, NUR Wie??
Puh, wenn´s euch nicht geben würde ***schweißvonderstirnwisch**
Grüßle Sonja
Bisherige Antworten

Re: Hat schonmal jemand von euch ein...

Nochmal Hallo Sonja *gg*,
weihnachtliches Frühstück *mmmhhh*... tendiere eher in Richtung Brunch... da gehören für mich absolut dazu:
Fischplatte (Räucherfisch, Pastetchen etc.), frisches Brot und Brötchen, Quark süß und herzhaft. Weihnachtlich könnte es werden mit z.B. Entenbrust, Marmelade (Apfel/Zimt etc.)und Honig...
Aber... weihnachtlich wird wohl jedes Essen mit der passenden Deko und Atmosphäre, also tisch auf, was ihr mögt!
lG My

Re: Hat schonmal jemand von euch ein...

Mh, dann würd ich für Weihnachten auch noch nen Stollen ergänzen, falls ihr so was gerne esst. LG Stefanie & Johanna *21.6.03

Re: Hat schonmal jemand von euch ein...

Hallo Sonja,
wir machen das jedes Jahr bei meinem Papa.Da gibts dann halt die üblichen Dinge die man sonst auch auf dem Frühstückstisch hat und zusätzlich Rüheei,Aufstrichsalate wie Eiersalat und Geflügelsalat aber auch nen Trockenkuchen/Blechkuchen. Ach ja und der frisch gepresste O-Saft und evtl. Sekt darf nicht fehlen. Das ist immer der schonste Tag, denn ich finde man überfrißt sich nicht so. Das ist ja an Weihnachten mmer so furchtbar!!!Wir sitzen immer so von 11.00 Uhr bis manchmal 16.00 Uhr am Tisch und das ist echt toll!!!.
Vielleicht hat das nen bißchen geholfen. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß beim ausrichten.
LG nici

Re: Hat schonmal jemand von euch ein...

Hallo Sonja,
ich würde das Auftischen was man sonst auch hat. Vielleicht Winterkonfitüre oder wenn es ein Brunch wird gegen später vielleicht noch Bratäpfel zum Abschluß und man kann auch Früchtebrot oder Stollen aufschneiden. Vielleicht noch Lebkuchen und Plätzchen und alles mit Nüssen, Mandarinen und Tannenzweigen mit roten Schleifen dekoriert, ein paar Kerzen an und schon wirkt es sehr stimmungsvoll.
Liebe Grüße, Aleks
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen