Suchen Menü

Hat noch wer keine Lust aufs Baby?

Hallo!
Hab da mal eine etwas komische Frage:
Ich war heute wieder mal bei meiner Freundin, die ein sechs Wochen altes Baby hat. Wenn ich früher ein Baby im Arm gehalten habe, zerfloß ich fast vor Rührseligkeit und Glücksgefühl. Jetzt ist es für mich weder so noch so.
Glaubt ihr, das liegt daran, weil ich bald mein eigenes haben werde oder hab ich tatsächlich keinen Bock aufs Baby?
Oder bin ich viel zu sehr auf meinen Sohn (22 Mon.) fixiert und kann deshalb mit Babys momentan nix anfangen???
Geht es jemanden von euch genauso?
lg andea 40.SSW
Bisherige Antworten

Re: Hat noch wer keine Lust aufs Baby?

Mir ging es neulich ähnlich, als eine Freundin mit ihrem 3 Monate alten Baby da war. Plötzlich wurde mir klar, das so ein baby etwas sehr Reelles ist und wie sehr es einen beansprucht. Natürlich hatte ich das schon vorher gewusst, aber es wurde mir da sehr plastisch vor Augen geführt. Danach hab ich auch erstmal ziemlich gegrübelt. Dass die erste Zeit sehr anstrengend ist, wissen wir ja alle. Und wir werden es schon schaffen. Gruss utsie

Re: Hat noch wer keine Lust aufs Baby?

Hi andea.
Mir ging es neulich genauso, als ich das Baby von einer Bekannten auf dem Arm hatte. Es war super süß und früher hab ich mich drum gerissen, ein Baby auf dem arm zu halten. Da hab ich auch angefangen zu überlegen. Ich glaub aber, das es voll normal ist. Spielen wahrscheinlich viele Faktoren ne Rolle. Ganz besonders die persönliche Veränderung, die man durchmacht.
LG Silke 36+0

Re: Hat noch wer keine Lust aufs Baby?

Hallo!
Mir geht es im Moment genauso wie dir.Ich war am Freitag bei meiner Freundin,die am 13.4.03 entbunden hatte.Der Kleine ist supersüß,aber ich hab ihn auch nur mal kurz am Arm gestreichelt und dann eigentlich mein Interesse wieder voll meiner Freundin gewidmet.Als ich aus der Wohnung raus war,ist mir erst aufgefallen,dass ich gar kein Interesse am Baby gezeigt habe und es tat mir furchtbar leid.Auch die süße Maus von einer anderen Freundin von mir(sie ist 4)hängt förmlich an mir und kuschelt immer total gern,aber das ist mir im Moment auch zu viel und ich halte deswegen auch Abstand,was mir aber hinterher immer leid tut.Ich weiß auch nicht woher das kommt.Vielleicht liegt es tatsächlich daran,dass wir bald alle unser eigenes Baby haben.
VG Jana (37.SSW)

Re: Hat noch wer keine Lust aufs Baby?

Hallo Andea,
ich hatte noch nie großartig Bock auf die Babys anderer und habe im März das allererste Mal überhaupt ein Baby im Arm gehalten. Ich find sie süß, kann stundenlang zusehen, was sie so alles machen, aber sie wecken in mir keine großartigen Muttergefühle.
Bei den Geburtsberichten im TV zerfließe ich zwar vor Rührung, aber eigentlich denke ich dabei nur daran, wie unser Krümelchen wohl aussehen und reagieren wird, wenn er/sie die Geburt hinter sich hat.
LG
Claudia

Bei mir wars früher so...

... da ich lange Kinderwunsch hatte u. jeder meinte, er müsste mir sein Kind auf den Arm drücken. Jetzt kann ich wieder gute mit Kindern u. bin völlig relaxed.
LG
Heike (33. SSW)

Re: Hat noch wer keine Lust aufs Baby?

Hallo Andea,
ich denke mal, in diesen Momenten denken wir schon an das was auch zu einem Baby gehört: Die Arbeit, die schlaflosen Nächte, Sorgen um die Gesundheit, etc. Gerade, weil Du schon ein Kind hast, weisst Du ansatzweise, was auf Dich zukommt. Mir geht es ähnlich, ich halte instinktiv etwas Abstand von Babys. Ich werde dann mit meinen Ängsten konfrontiert: Wie wird es mit zwei Kindern klappen, wird meins gesund, .....???? Warte mal ab, in zwei , drei Wochen, wenn Du Deinen Wurm in den Armen hälst, wird sich das wieder gelegt haben.
Liebe Grüße
Britta (31+6)

Re: Hat noch wer keine Lust aufs Baby?

Ja und Nein. Ich war über Ostern bei meiner Familie. Die Zwillinge von meiner Schnwester (knapp 2) hätte ich am liebsten nicht wieder hergegeben, während mich die Kleine von meinem Bruder (5 Monate) wesentlich weniger interessiert hat. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich schon von Anfang an sehr an den Zwillingen hänge, während ich mit der Freundin meines Bruders nicht gerade ein Herz und eine Seele bin und sie ihre beiden Mäuse (die Große ist 3 Jahre) auch sehr bemuttert ...
Vielleicht liegt es ja daran, dass man sich eher zu den Babies und Kleinkindern hingezogen fühlt, wo man hofft, dass das eigene ähnlich wird.
Liebe Grüße,
Jana & Krümelchen (33. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen