Suchen Menü

Hat noch jemand ein so heikles Kind wie ich?

Wie einige sicher schon wissen, versuche ich meine Tochter abzustillen. Habe daher Probepackungen in der Drogerie geholt und mal Bimbosan ausprobiert. Mit der Flasche haben wir keine technischen Probleme, da meine Kleine bereits Wasser grossartig daraus trinkt. Nun habe ich Bimbosan mit und ohne Zusatz ihr zu geben versucht und beide Mal hat sie nach dem 3. Schluck (1 Schluck - Kopfschütteln - 2. Schluck - Kopfschütteln) regelrecht gekotzt. Nun versuche ich es über den Milchbrei. Davon hat sie heute mit Kopfschütteln ein paar Löffel gegessen, aber erst als ich auch noch Banane darin hatte. Es waren ca. 10 kleine Löffelchen und dann habe ich aufgehört, weil sie wieder Brechreiz hatte. Dieses Mal hat sie aber nicht erbrochen. Im Milchbrei war übrigens Beba 1. Danach habe ich sie gestillt und bis jetzt ist nix passiert. Ist alles noch in ihr drin. Ich nehme daher mal an, dass es keine Allergie ist, sondern dass es ihr einfach nicht schmeckt. Gibt es noch jemanden mit den gleichen Sorgen?
Lieber Gruss, Sputnik
Bisherige Antworten

Re: Hat noch jemand ein so heikles Kind wie ich?

Hallo Sputnik!
Mein Baby will keine Milch und kein Wasser trinken. Und ich würde sooo gerne abstillen, da es jetzt öfter mal zubeisst. Und mit 4 zähnen ist es nicht angenehm... er macht es leider auch im schlaf und da ich ihn immer in den schlaf gestillt habe sehe ich graue zeiten vor mir.... Du bist nicht allein!! joshi verweigert flasche und dann trinkt er nix wenn er die brust nicht bekommt, er ist stur wie seine mutter...aber die hat ein weiches herz und stillt ihn dann doch ;-)
frohe ostern
LG jo-sa

Re: Hat noch jemand ein so heikles Kind wie ich?

Also, ich habe auch noch einen Fast-Vollstiller hier zuhause, aber ich habe kein Problem damit.... und das, obwohl ich berufstätig bin. Es geht alles...
Tu mir den Gefallen, und gib ihr noch etwas Zeit. Respektiere ihre Wünsche, denn dass sie den Kopf schüttelt, wenn du ihr Milchnahrung aus der Flasche anbietest zeigt, dass sie nicht will. Sie hat sicher ihre Gründe, warum sie anderes Essen verweigert.... Früher oder später wird sie sich abstillen, ganz bestimmt. Wenn du jetzt zuviel Drcuk machst, "könnte" schon eine Essstörung entstehen, muss nicht aber könnte.
So extrem verweigert mein Sohn (26.05.2003) die Beikost nicht, aber er macht einfach den Mund nicht auf oder schlägt mir das Essen aus der Hand....
Ich wünsche dir viel Kraft und Geduld, auf deine Tochter zu warten... Sie wird nicht ewig stillen. Du wirst sehen, meist kommt es von dem einen auf den anderen Tag, dass sie anfangen, Beikost zu essen.....
Liebe Grüße von Judith mit Jakob (11/98), Johanna (01/01) und Ruben (26.05.2003)

Re: Hat noch jemand ein so heikles Kind wie ich?

Hallo Judith
Nein, zwingen tue ich sie sicher nicht. Habe was gegen Zwang, vor allem beim Essen. Meine Tochter ist wohl nicht besser als ich und das behalte ich immer im Hinterkopf. Man kann nicht etwas von seinem Kind verlangen, das man selber nicht gerne macht - unter Zwang essen. Aber anbieten werde ich es ihr immer wieder. Essen tut sie sonst sehr gut - Gemüse und Früchte sind kein Problem.
Heute habe ich die Probe aufs Excempel gemacht und Milch abgepumpt und in der Flasche angeboten. Das gleiche Spiel - Kopfschütteln und Mund zu! Somit ist mir klar, sie kann zwar aus der Flasche trinken aber wer kommt auf die doofe Idee, das es Milch sein soll. Es liegt also doch nicht an der Milch oder an der Flasche sondern an der Kombination von beidem :-).
Geduld, geduld......
Lieber Gruss Sputnik
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen