Hat jmd. Erfahrung mit Immunisierung in Österreich
hat hier jemand zufällig Erfahrung mit Immunisierung aktiv oder passiv - egal, aber in Österreich?
Wie und wo wurde das gemacht bzw. hat es die Krankenkasse bezahlt?
Bin sehr sehr dankbar für jede Antwort!
Alles Gute und Liebe Grüße Christina
Re: Hat jmd. Erfahrung mit Immunisierung in Österreich
Was genau meinst du denn? Ich hab mal eine De-Sensibilisierungs-Therapie gemacht, gegen Heuschnupfen.
Meinst du das?
lg
Nicole
Nein ich meine eine Immunisierung mit Antikörper wenn es Probleme mit dem Immunsystem bei einer SS gibt. Leider dürfte mein Körper irgendwie falsch reagieren, sobald ich ss bin und dagegen kämpfen. Jetzt will ich unbedingt Erfahrungen einholen, nur scheinbar hat niemand welche! :-)
Danke jedenfalls und LG Christina
Nö, leider, ich kenne auch niemanden...
Aber warum schreibst du nicht im Expertenforum ein Posting? Gibt hier ja auch Frauenärzte, die antworten!!!
lg und viel Glück!!
Nicole
Re: Hat jmd. Erfahrung mit Immunisierung in Österr
ich kann dir eine gute adresse geben von meinem arzt. er leitet eine kinderwunschpraxis in Innsbruck?Tirol und kennt sich mit deinen fragen sicherlich aus:
DR. josef Zech - Kinderwunschpraxis
schau mal im telefonbuch nach ....hab die nummer momentan nicht mit dabei ....(internet unter post.at)
viel glueck!!! ich kann ihn nur empfehlen, denn er ist wirklich spitze!!!
alles gute christine 31+4
Danke für die Antwort. Von dem Dr. Zech habe ich schon sehr viel gehört. Ist er auch Spezialist für Fehlgeburten?
Da ich in St. Pölten wohne ist es ja ein ziemlich langer Weg bis nach Innsbruck. Aber wenn es sich lohnt, dann fahre ich gerne!
Alles Gute und LG Christina
ich hatte 2 fehlgeburten (MA) in einem sehr fruehen stadium (6-9woche). ich dachte zuerst auch ich haette eine abwehrreaktion auf das befruchtete ei. aber es stellte sich heraus (Dr. zech endeckte es, nachdem ich schon bei 2 !!! anderen frauenaerzten war, die meinten : alles in ordnung!!!), dass ich einen (gutartigen ) tumor am rechten eierstock hatte, und endometriose. alles wurde operativ entfernt und 2 monate spater war ich schwanger *freu* ....hatte schon irgendwie die hoffnung auf "normal schwanger werden" aufgegeben....und dann siehe da!!!
ich wuerde an deiner stelle schon den weg nach Innsbruck wagen, falls du in einer sackgasse steckst, denn ich habe gelernt: mehrer meinungen (von aerzten) sind immer gut !!! und falls dein babywunsch sehr gross ist, und du schon ein paar enttaeuschungen hinter dir hattest, wird es zeit fuer einen experten!!!..... ich habe uebrigens auch alle immunisierungstest gemacht, und soviel ich mich erinnern kann, hat die krankenkasse diese tests bezahlt. aber eben nur die tests....
hoffe ich konnte dir helfen ..... drueck dir die daumen !!!
christine
Danke für Deine Antwort. Ja Du konntest mir helfen.
Ich habe schon meinen FA einmal gewechselt und habe auch die Aussagen von 2 Ärzten im KH gehört. Keiner kann mir etwas anderes sagen. Ich werde jetzt noch den Termin nächste Woche bei meinem Arzt abwarten und hören was er spricht und meint und wenn nötig, dann wirklich einen Termin bei Dr. Zech machen. Werde halt meinen lieben Mann mal auf einer Dienstreise begleiten. Übrigens: ich habe bereits eine Tochter mit 5 Jahren und da gab es überhaupt keine Probleme, deshalb ist es für die meisten noch unverständlicher! :-)
Also dann Alles Gute und LG Christina
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen