Suchen Menü

Hat jemand von euch schon mal Pastinaken

gefüttert? Mein Tobi neigt nähmlich zur Verstopfung und ich wüßte gerne wie das Zeug überhaupt bei euren Mäusen ankommt.
LG Dru
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand von euch schon mal Pastinaken

warum versuchst du es nicht einfach mit milchzucker hat bei meiner auch geholfen.oder du gibst ihm obst gläschen.da steht ja immer drauf stuhlockernd.
LG Nadine und Milena

Re: Hat jemand von euch schon mal Pastinaken

Super *lol*, das war das einzige mal, das Franca so richtig quer durchs Wohnzimmer gespuckt hat. Bei uns heißt es auch "Pestinake". Hast Du Tobi mal ein bißchen Birne in die Frühkarotten gemacht? Ist stuhlauflockernd. LG, Anja

was sind eigentlich pastinaken????

Wie sieht so eine pastinake denn aus und wie schmeckt sie, hab noch nie was davon gehört ;-)
LG
Isabel die einfach nur neugierig ist + nils 15w1t

Re: was sind eigentlich pastinaken????

hi Isabel,
Pastinaken sind weiße Rüben. Gehören auch in die Kategorie Wurzelgemüse (kannst du auch in die Suppe schneiden *g*).
Schmecken sollen sie auch süßlich, ich finde allerdings sie schmecken nach Sellerie mit Maggi *lach*
gglG My & Sara 16W

Re: Hat jemand von euch schon mal Pastinaken

Hallo Dru,
Pastinaken sind auch stuhlfestigend, also bei Verstopfung keine Alternative zu Karotten, da solltest du zu Kürbis greifen.
Sara hat die Pastinake zwar gegessen, aber nur mit ärgstem Widerwillen und ich find sie oberätzend, als ich das Gläschen nur aufgemacht habe.
Sara bekommt übrigens Comformil, da sie auch immer Probleme mit Verstopfung und Blähungen hatte und bei uns Milchzucker einfach nur noch mehr Blähungen verursacht hat.
Bei uns gab es mit der Beikost (Frühkarotte) überhaupt kein Verdauungsproblem, trotz meiner Befürchtungen. Aber ich würde dir auch empfehlen, lieber ein paar Löffelchen Birne dazu zu geben.
lG My & Sara 16W

Re: Hat jemand von euch schon mal Pastinaken

Hi, bevor wir mit den Karotten anfingen, hatte Anna auch Verstopfung. Seit sie die bekommt, nicht mehr. Komisch was? Probier doch einfach mal die Karotten aus. Wichtig ist, dass sie genug trinkt. Ich mache immer 10% mehr Wasser ins Fläschen, das hat auch schon geholfen. Gruss utsie

Re: Hat jemand von euch schon mal Pastinaken

hallo
habe jetzt auch keine bedenken mehr, weil er gestern am dritten karotten tag eine windelfüllung gemacht hat die größer nicht hätte seien dürfen!!! War zwar erst recht fest aber zum schluß wurde es dünner (ich weiß so genau wolltet ihr das garnicht wissen *lol*) da er beim windeln weiter gemacht hat ahbe ich die windel nachher nicht mehr zurollen können zum wegschmeißen! SOOO VOLL!!!!
LG Dru mit Turbowindelfüller 18+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen