Suchen Menü

Hat jemand von euch Nabelschnurblut

einfieren lassen? und was meint ihr dazu? wie sind eure erfahrungen? was habt ihr bezahlt? Wir haben es bei Pia nicht gemacht,da unser Arzt meinte,das es noch zu unerforscht war,aber jetzt sind ja schon drei Jahre vergangen und ich bin am überlegen. Obwohl bei uns keine Krankheiten so bekannt sind in der Familie.Sind beide nicht vorbelastet.
LG MAike 27+0 und Pia 2j fast 9Monate
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand von euch Nabelschnurblut

Hallo Maike,
wir hatten uns dazu entschlossen (bei Vita 34). Es hatte aber nicht geklappt bzw. bekamen wir danach die Mitteilung, daß das Blut nicht zu gebrauchen war. Vielleicht lag es daran, daß ich einen Notkaiserschnitt hatte und alles etwas hektisch zuging...Wir mußten dann "nur" die Bearbeitungsgebühr zahlen (waren aber auch so um 200,- EUR, weiß es nicht mehr genau), die dann sozusagen zum Fenster rausgeworfen war. Ich würde es bei einer erneuten Schwangerschaft wohl nicht wieder probieren.
LG Katja

Re: Hat jemand von euch Nabelschnurblut

Dann ist es ja auch so wie mein Arzt mir das erklärt hat. Meine Freundin wollte es auch machen lassen,hat es dann aber doch nicht gemacht. Die haben gesagt,das die Geräte noch nicht so erforscht sind und es einfach zu teuer sei. Ich denke wir werden es bei nummer 2 auch nicht machen lassen.
LG MAike

Re: Hat jemand von euch Nabelschnurblut

Hallo,
wir haben Nabelschnurblut gespendet. Falls unserem Kind etwas passieren sollte, würden sie eh nicht das eigene Nabelschnurblut nehmen, da dies ja auch die "schadhaften" Zellen enthalten würde (so haben sie uns das erklärt). Und falls diese Erklärung nicht stimmen sollte, können wir immer darauf zurückgreifen, da es eine öffentliche Nabelschnurblutbank war (so ist zumindest meine Logik...:-)). Gekostet hat es nichts.
LG
Tine

Re: Hat jemand von euch Nabelschnurblut

Hi,
wir hatten uns auch vor Julias geburt informiert und wollten es machen lassen. Es ist so wie Jojo (Tine) es sagt: Wird das Kind einmal krank (z.B. Leukämie) dann würde nicht das eigene Blut genommen, sondern das Blut eines anderen Kindes, welches geeignet wäre. Trotzdem dachten wir es sei zumindest eine "gute Tat", falls man irgendwann das Blut von Julia hätte gebrauchen könne, um ein anderes Kind "zu retten".
Ich hatte dann aber eh einen Notkaiserschnitt, wir hatten beide unter der Geburt eine schwere Streptokokkeninfektion, daher kam es wohl nicht mehr in FRage...
LG Anja

Danke habt sehr geholfen

aber das Spenden kommt hier nicht in Frage,da in Flensburg kein Krankenhaus das abnimmt und weitergibt. Steht zumindest keins bei Vita34. Also mache ich da auch nichts weiter. Mein Arzt meinte auch nur,das sie sowieso Chemo bekommen würde und die Chancen bei Kinder bei über 90% Heilung liegen. Naja aber da mache ich mir auch keine Gedanken. Wir haben da nichts in der Familie und sind nicht vorbelastet,obwohl das ja auch nicht immer was heisst,aber daran hoffen wir.
Danke nochmal
LG Maike

nein. Stehe aber bei der DKMS in der Kartei.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen