Suchen Menü

Hat jemand von Euch noch ein Bauchnabelpiercing?

Hallo Zusammen!
Ich muss Euch unbedingt mal etwas fragen: Hat jemand von Euch noch einen Bauchnabelpiercing?
Mein FA meinte ich sollte den kleinen Ring erst mal drin lassen - ich würde schon merken wenn der Bauchnabel vor kommt aber jetzt bin ich doch unsicher. Nicht dass sich etwas entzündet oder sowas. Der FA meinte sogar dass manche Leute das Piercing nur bei der Entbindung rausnehmen und die ganze Schwangerschaft drin lassen. Mir kommt es aber so vor dass mein Bauchnabel schon in der 20 SSW etwas mehr vorkommt.
Was meint Ihr, habt Ihr einen Tipp?
Gruß Sandy :-)
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand von Euch noch ein Bauchnabelpiercing?

Hallo Sandy!
Bin jetzt 21.SSW, habe noch keinen Bauch/Bäuchlein, aber trotzdem riet mir meine Ärztin, ich sollte das Piercing jetzt schon rausnehmen. Ich werde aber dennoch so lange warten, bis es wirklich nicht mehr gehen sollte; wenn es dann zwickt und ziept kann ich das ja immer noch tun.
Meine Nachbarin dagegen hat mir, als ich ihr davon erzählte, ihren Bauchnabel gezeigt (bei ihr liegt die SS knapp 3 Jahre zurück).
Sie hatte ihr Piercing (Banane) drin gelassen. Da sie stark zugenommen hatte ist nun das Gewebe um den Nabel stark vernarbt (man kann es deutlich sehen), da das Piercing "gewandert" ist.
Ich warte also erstmal ab. Denn wenn ich es erst mal rausnehme muß ich es sowieso danach wieder neu machen lassen.
Ich denke mal es kommt auch darauf an, wie schnell man an Bauchumfang zulegt, ob es einreißt und sich entzündet.
Liebe Grüße Ela

Re: Hat jemand von Euch noch ein Bauchnabelpiercing?

Hallo Mädels,
da ich selber einiges mit Piercen etc zu tun habe, denke ich ich kann euch ein paar Tips geben...
1. gibt es Piercings aus einem Material, was nicht aus Stahl etc besteht, sondern weicher und Flexibel ist und auch diese Stecker kann man individuell von der Länge anpassen indem man sie abschneidet. Und die kann man wohl in der SS drin lassen, wobei es gegen Ende der SS oft dazu kommt, dass der Nabel ziemlich berührungsempfindlich wird und dann kann ein Piercing ohnehin störend sein.
2. bitte lasst euch direkt vom Piercer beraten, Ärzte haben keine Ahnung vom Piercen!!! Und in dem Piercingstudio bekommt ihr dann auch den angepassten Schmuck.
So, alles Gute und ich hofe ich konnte euch helfen
LG, Jenny und Schatz (16.SSW)

Re: Hat jemand von Euch noch ein Bauchnabelpiercing?

Hallo Sandy,
ich habe auch ein Bauchnabelpiercing, das lasse ich drin (ich habe und hatte allerdings nie Probleme mit Entzündungen). Bei meiner Tochter habe ich es nur am Tag der Geburt rausgenommen und danach wieder reingetan !! Also, vertrau deinem Arzt !! Solange der Bauchnabel nicht plopp macht oder es anfängt zu spannen, ist das wirklich kein Problem
Gruss Eva (7+2)

Re: Hat jemand von Euch noch ein Bauchnabelpiercin

Hallo Sandy,
ich habe momentan noch die Banane drin, werde sie aber durch einen weichen Kunststoffring von Sin-A-Matic ersetzen. Der Ring ist bequemer und paßt sich an die körperlichen Veränderungen besser an, als ein starres Metallteil. Sobald er unbequem wird oder die Wehen einsetzen, werde ich den Ring entfernen, damit im Eifer des Gefechts nichts ausreißen kann.
Wenn Dein Piercing gut verheilt und alt genug ist, kannst Du den Ring auch komplett rausnehmen, solltest ihn aber nach der Geburt von einem Piercer einsetzen lassen, damit es nicht zu Verletzungen kommt.
LG
Claudia

@ Claudia

Hallo Claudia,
wo hast du denn den weichen Kunststoffring her?
Gruß Sandy :-)

Re: @ Claudia

Hallo Sandy,
ich hab ihn von meiner Piercerin in Mainz bekommen, man kann aber auch direkt bei Sin-A-Matic bestellen. Du findest den Ring unter Standard-Line -> PTFE-Schmuck.
LG
Claudia

Es gibt spezielle Schwangerschaftspiercings!

Es gibt spezielle Schwangerschaftspiercings! Ihr bekommt sie in jedem Mode-Schmuck-Geschäft! Kosten so um die 5 Euro! LG, Sandy mit Vanessa Sophie (12 Wochen alt)

Re: Es gibt spezielle Schwangerschaftspiercings!

Ich habe auch ein Piercing und habe gestern im Studio nachgefragt. Es gibt extra für Schwangere solche Piercingstecker. Solange nichts entzündet ist oder was drückt lass ich ihn auch drin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen