Suchen Menü

Hat jemand von Euch auch schon Milch ?!

Hallo Ihr Lieben,
ich mußte mit leichtem erschrecken- mittlerweile find ich es schon süß- feststellen, dass mein Busen Milch produziert ! Ich frage mich wozu, denn es sind noch etwa 14 Wochen bis zum ET. Das Zeug wird bi dahin doch schelcht, oder ?! Muss man das jetzt irgendwie behandlen (abpumpne oder sowas ?!) Oder ist das normal und was raus will tröpfelt raus ?!
Nimmt man dann Stilleinlagen ?!
Fragen über Fragen. :-))
Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten,
Beau 26. Ssw
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand von Euch auch schon Milch ?!

Hallo! Deine Brust übt schon mal*gg*. Du musst nichts machen, aber das Tragen von Stilleinlagen kann ich da nur empfehlen, da man die Flecken teilweise nicht besonders gut herausbekommt. Ich habe auch manchmal schon ein bisschen Milch- aber nur aus der linken Brust. Bin jetzt 23+2. LG Sabina

hihi :-)

Na, dann soll sie ruhig weiterüben. :-)
zumindest wird es ja ein Zeichen sein, dass man später genüg zum Stillen hat- und rechtzeitig. :-)))
Ich hätte das nicht gedacht, meine Mutter konnte nicht stillen, aber ich gehe scheinbar wirklich mehr zu meiner Oma väterlicherseits hin.
Habe mir vorhin erstmal einen Still-BH gekauft, bin jetzt bereits bei 90c/d und das, wo ich sonst 75 A/B getragen habe. *auweia*
:-)
Aber wenn etwas mehr bleiben würde, hätte ich nix dagegen. :-)
LG Beau

Re: Hat jemand von Euch auch schon Milch ?!

Hallo Beau!
Bei mir fing das schon in der 18. Woche an, mit mal einem Tröpfchen. Das hat ja der BH noch abgefangen.
Inzwischen nehm ich regelmäßig Stilleinlagen, weil es regelrecht ein paar mal am Tag (und auch Nacht) ausläuft. Erst fühlt es sich an, als ob einem jemand richtig fest in die Brustwarze kneift und dann fängts an zu tröpfeln *grrr*
"behandeln" würd ich da nix, was eben raus will kommt auch raus ;-)
LG Mella SSW 26

:-)) Ich bin ja so froh,

dass es normal zu sein scheint. :-))
Ich hatte auch dieses kneifende, sich zusammenziehende Gefühl in der Brust. Sowas passiert einem auch immer grundsätzlich abends und dann meist am Wochenende. :-))
Man hat ja soviel von Milchstau, Entzündungen usw. mal flüchtig gelesen, dass ich nun Schiß hatte, eine Infektion oder sowas zu bekommen. Aber dann ist ja alles im grünen Bereich. *freu* Habt ihr das denn oft oder nur alle Tage einmal, so sporadisch ? Ich bin ja gespannt, wann des das nächste Mal passiert. :-)) Das lenkt zumindest jetzt davon ab, dauernd nach den ssw-Streifen Ausschau zu halten. :-)))
Euer Beauchen 26.SSw

Re: Hat jemand von Euch auch schon Milch ?!

also ich habe noch keine milch, kann dir also dazu nichts sagen, aber ich dachte, ich könnte dir ja trotzdem mal antworten *smile*
sorry, aber ich bin dir ja eh noch eine antwort "schuldig". würde mich freuen, wenn wir uns mal treffen könnten, und freitags ist bei mir auch immer ein sehr guter tag. *bine* ist ja jetzt kurz vor der entbindung, da wird das jetzt vorher natürlich nichts mehr, aber vielleicht anschließend. oder wir warten all unsere ETs ab und treffen uns dann gleich mit kiwa. das wäre natürlich auch eine nette alternative. was meinst du?
lg sandra

Re: Hat jemand von Euch auch schon Milch ?!

Hi Sandra,
oh, ich weiß gar nicht, bei wem ich noch in "mail" schuld stehe. :-)) Naja, ab Februar werde ich dann wieder mehr Zeit haben, aber vermtulich wird man jetzt nur noch unbweglicher. :-)
Ich kann meinen Männe ja mal fragen, wie´s Freitags so aussieht. Oder wir treffen uns wirklich alle erst mit Kiwa. Das würde vermutlich bei mir aber dann noch dauern, weil wir jetzt am Wochenende die Entscheidung getroffen haben, dass ich hier in Osnabrück noch entbinden werde. Ich hatte diese Wohnungssucherei so satt und wollte endlich Klarheit haben, denn es sind nun ja auch nur noch max. 14 Wochen. Und ich habe so gar keine Lust mehr auf den Umzugsstress, der dann ja auch noch irgendwie auf einen zugekommen wäre. Eigentlich habe ich gar keine Lust mehr auf Frankfurt, aber Chris möchte unbedingt, das wir nachkommen und das kann ich verstehen. Nunja, ich werde dann wohl in den saueren Apfel beißen müssen, aber das wird dann nicht vor dem Sommer Juni/Juli sein.
Wann hat Bine denn ET und wann du ?! Oh, ich kann mir Daten ja gar nicht merken..Und hat von Euch jemand mal was von "Baby" gehört ?!
Ganz liebe Grüsse auch an Bine !
Beauchen

Re: Hat jemand von Euch auch schon Milch ?!

bine hatte eigentlich letzte woche (laut mutterpass) ET, aber laut ihren rechnungen jetzt erst am sonntag. und mein ET ist der 13.06. - wobei ich ja eher mit mitte/ende mai rechne. also wäre mir das dann so im juli/august auch ganz recht, denn ich denke, viel früher werde ich mich nicht mehr bewegen können (mit der riesenkugel) und nach der geburt werde ich wahrscheinlich zuerst mal andere dinge im kopf haben. aber im sommer könnten wir uns ja dann alle mal mit kiwa irgendwo schön treffen, zum spazierengehen und eisschlecken oder so. das fänd ich sehr schön. in wiesbaden ist ja ein wunderschöner kurpark oder aber auch in frankfurt ist ja auch so ein schöner garten. können wir ja dann mal schauen.
so, da bleibst du also doch noch bis einschl. entbindung in osnabrück. hmm, kann ich ja schon verstehen, dass die wohnungssucherei irgendwann echt nervig wird. aber dann sieh nur zu, dass du dann bald hierher kommst, damit ja auch der papa seinen wonneproppen so richtig miterleben kann.
von baby hatte ich nur mal vor weihnachten etwas über sms gehört. ihr und dem kleinen geht's gut, aber per mail habe ich schon ewig nichts mehr von ihr mitbekommen.
lg sandra

Re: Hat jemand von Euch auch schon Milch ?!

Dann hat Baby ihren Jungen schon ?! Ich hatte die Frage mal bei uns im anderen Forum gestellt, und da wußte keiner was.
Juli/August hört sich als Treffzeitpunkt doch sehr gut an.
Ich werde wahrscheinlich überglücklich sein, mal jemaden treffen zu können. Denn so wichtig für Chris der Umzug nach FFm auch ist, ich kenne da ja niemanden und werde mich dann vermutlich richtig in den Baby-blues suhlen. Den ganzen tag alleine mit der Kleinen zuhaus´, Männe arbeiten und keine Verwandten, kein Freunde weit und breit. Vermutlich noch in so einer schrecklichen Wohngegend...*grusel*
Da chris aber auch gerne möchte, dass seine Töchter eine gebürtige Osnabrückerin wird, mußte ich nicht allzu lange diskutieren. Ich räume hier derweil die Bude auf und mache alles Umzugsfertig, hat auch was.
Hast Du denn auch schon so eine Kugel ?! Unsere Nachbarin hat Ende Mai Termin und ist ein Strich in der Landschaft. Sowas habe ich noch nie gesehen. Unglaublich, ich frage mich immer, wo da das Kind sein soll.
So, ich schmeiß´ mich jetzt aufs Sofa, der Tee ist fetig. :-))
LG Beauchen

Re: Hat jemand von Euch auch schon Milch ?!

ja, silke hat ihren kleinen noah schon: ich glaube geb.termin war der 4.12. - weiß es aber nicht mehr 100%ig. jedenfalls anfang dez. per kaiserschnitt - die plazenta hatte angefangen, sich abzulösen, deswegen dann doch etwas früher und halt eben per KS. aber alles lief gut, und der ganzen familie ging es auch gut.
nichts da baby-blues! wir treffen uns, und daraus kann ja auch ruhig ein regelmässiges get-together werden. das wäre doch echt schön! und außerdem, wieso in einer schrecklichen wohngegend? wo wollt ihr denn hin???
ja, ich habe schon eine ganz schöne kugel: mittlerweile schon 90 cm! weiß gar nicht, wo das noch enden soll *bibber*.
och menno, heute habe ich solche kopfschmerzen - das nervt vielleicht. und ich muss gleich noch einen riesigen berg ablage bewältigen *keinelusthab*. naja, morgen ist bestimmt wieder ein besserer tag. aber was echt schön ist, ist dass ich jetzt täglich unsere zwerge spüre. das ist unbeschreiblich!
lg sandra

hi :-)

Komme gerade aus dem Büro...*ächz*
Lagen da heute morgen doch tolle Anweisungszettel von meiner Lieblingskollegin. Zig Seiten Adressen in eine excell Tabelle übertragen *juchee*. Bin nun fix und foxi und freue mich aufs Sofa. :-))
Kannst Du die Zwerge eigentlich so "spürmäßig" auseinanderhalten ?! Ob die mehr wuseln als eins alleine ?! *grübel*
Dann erhol´ Dich mal von dem Kopfweh, ich werde mich jetzt auch hinpacken, morgen habe ich zum Glück frei. Dann melde ich mich mal ausführlicher. :-)
Liebe Grüsse Beau

Re: hi :-)

das ist doch immer wieder "spassig" wenn einen schon am frühen morgen solch tolle aufgaben begrüssen. ja ja, davon kann ich auch ein lied singen *träller*. aber was willste machen - augen zu und durch. jetzt ist es ja alles absehbar, von daher lässt es sich gut ertragen. hast du eigentlich vor, nach dem muschu wieder arbeiten zu gehen? also ich werde wohl die 3 jahre auszeit nehmen. freue mich jetzt schon drauf!
nö, kann die zwerge nicht auseinanderhalten. gestern habe ich sie eigentlich nur ziemlich weit unten gespürt - war das jetzt immer der gleiche oder beide? keine ahnung... ist ja auch wurscht, hauptsache ich spüre überhaupt was :o)
zum glück sind meine kopfschmerzen wieder weg. das ist echt nervig!
ui, du hast heute frei? wie schön! naja, in 3 tagen habe ich auch frei - dann ist ja wochenende :o)
so, da bin ich mal gespannt, was du mir noch ausführlicher erzählen willst.
bis dann, sandra

Re: hi :-)

Ich trinke gerade grünen Hafertee...*schauder*...Mal schaun, ich bin ja noch Studi und sowie es aussieht will mir meine Firma, wo ich nebenbei jobbe (ca 400 ?), nicht mal Muschugeld gewähren. Das heißt, ich werde dann nun direkt Anfang Februar meinen Jahresurlaub nehmen und gut ist. Dann werde ich mich weiter auf meine Prüfungen vorbereiten udn wenn´s dann sein muss, noch nach FFm umziehen. Gestern war Chris wieder bis ein Uhr nachts im Büro, ich frage mich da ehrlich, was ich da dann soll. Von seiner Tochter hat er so ja auch nix.
Zum spüren: ja, ich würde manchmal gerne wissen, was sie da alles so anstellt, manchmal fühlt sich das ja sehr wild an. :-)) Aber hauptsache, sie läßt mich regelmäßig wissen, das alles ok ist.
Donnerstag muss ich wieder zum Fa, nach vier Wochen *gespanntbin*, leider habe ich Bluthochdruck bekommen (nachdem ich ja immer zu niedrigen hatte), mal hoffen, dass es keine Gestose oder sowas ist.
Jetzt muss ich mal netti eine mail schreiben, ich habe gestern vor lauter Müdigkeit gar nix mehr hinbekommen. :-)) Und bügeln muss ich noch...*argh*
bis später Beauchen

Re: hi :-)

das ist doch immer wieder "spassig" wenn einen schon am frühen morgen solch tolle aufgaben begrüssen. ja ja, davon kann ich auch ein lied singen *träller*. aber was willste machen - augen zu und durch. jetzt ist es ja alles absehbar, von daher lässt es sich gut ertragen. hast du eigentlich vor, nach dem muschu wieder arbeiten zu gehen? also ich werde wohl die 3 jahre auszeit nehmen. freue mich jetzt schon drauf!
nö, kann die zwerge nicht auseinanderhalten. gestern habe ich sie eigentlich nur ziemlich weit unten gespürt - war das jetzt immer der gleiche oder beide? keine ahnung... ist ja auch wurscht, hauptsache ich spüre überhaupt was :o)
zum glück sind meine kopfschmerzen wieder weg. das ist echt nervig!
ui, du hast heute frei? wie schön! naja, in 3 tagen habe ich auch frei - dann ist ja wochenende :o)
so, da bin ich mal gespannt, was du mir noch ausführlicher erzählen willst.
bis dann, sandra

Re: Hat jemand von Euch auch schon Milch ?!

Liebe Beau,
das ist Kolostrum und es ist ganz normal. Auf keinen Fall abpumpen oder so! Du kannst schon Stilleinlagen in den ganz normalen SS-Bh oder was immer du trägst, einlegen. Die milch wird nicht schlecht. Sie wird ständig neu gebildet und nur der Überschuss läuft aus. Die Milch ist übrigens klasse bei Hautunreinheiten, wunder Haut und zum Gurgeln bei halsweh, denn sie ist voll von Abwehrstoffen.
Liebe grüße,
Majella (Stillberaterin)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen