Suchen Menü

Hat jemand von Euch Erfahrungen....

Hallo zusammen,
hat jemand von Euch erfahrungen mit einem Tragetuch und wie man diese wickelt?`
Bin am überlegen ob ich für das Baby ein Tragtuch kaufen soll, denke es ist ganz praktisch bei zwei Kindern!
Bei Fabian hatten wir von ner Freundin nen Baby Björn gehabt, aber den haben wir erst benutzt als er ein halbes Jahr alt war und für so ganz kleine ist der auch nix...
LG Maren mit Fabian und mini inside 34ssw
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand von Euch Erfahrungen....

Hallo Maren,
ich hatte mir bei Marc auch ein Tragetuch gekauft, denn vom Baby Björn bekomme ich immer Rückenschmerzen. Bei Lucas hatte ich mich da noch nicht rangetraut, wegen des bindens, aber das hat super geklappt. Ich kann es nur empfehlen. Hier bei qualimedic gibt es auch Bindeanleitungen.
LG Kerstin
P.s. Ich hatte so ein strech Tuch

Re: Hat jemand von Euch Erfahrungen....

hallo maren,
erfahrungen hab ich damit auch nicht, aber ich werd mir fürs zweite auch ein tragetuch anschaffen. Nils wollte als baby ganz viel auf den arm und ich denke, das ist mit zweien mit nem tragetuch einfacher. Außerdem kann man die kleinen darin ja unbegrenzt rumtragen, nicht wie mit dem babybjörn (der nach ner weile auch echt unbequem wird, wie ich finde). Ich werd dann meine hebi fragen, ob sie mir die bindetechnik zeigen kann (hab da auch etwas bedenken, das das so kompliziert ist, bin mit sowas immer so ungeduldig;-)). Ansosnten ist bei den tragetüchern auch glaub ich immer ne anleitung bei, wenn man sie kauft.
LG
Isabel 14. ssw

Re: Hat jemand von Euch Erfahrungen....

Hallo Maren,
Wickelkreuztrage geht theoretisch ab Geburt, dafür braucht man aber ein langes und dadurch teures Tuch. Bei der Großen habe ich die ersten Monate mit dem Tuch gelebt, aber Cedric hat sich da drin aber überhaupt nicht wohl gefühlt. Ich denke, daß es erst besser werden wird, wenn er seinen Kopf halten kann.
Warte erst mal ab bis Mini da ist, leih Dir ein Tuch aus (z.B. Stillgruppen La Leche Liga) und teste es aus. Für später finde ich den Ergo Baby Carrier praktischer, weil das Gewicht auf der Hüfte liegt und die Binderei wegfällt. Für den EBC müssen die Babys aber stabil sitzen können.
LG
Claudia

Eva mochte kein Körperkontakt

Hallo Maren,
die handelsüblichen Tragebeutel waren für XXL-Menschen wie Michael und mich zu klein (Trägerlänge), Michael konnte den Glückskäfersack gut nutzen.
Abgesehen davon, dass sie es nicht leiden konnte, so eng am Körper zu hängen (sie lehnte auch den Stubenwagen und Nestchen im grossen Bett ab), war sie mir für längere Strecken zu schwer (wog bei der Geburt schon 4kg).
Das Tragetuch kam später für den Hüften-Seitensitz zum Einsatz, aber auch nur bei kurzen Strecken.
lg, ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen