Suchen Menü

Hat jemand nen beutellosen staubsauger?

Hallihallo,
wir brauchen langsam mal nen neuen staubsauger und ich bin am überegen ob mit oder ohne beutel. Hab von den beutellosen keine ahnung, saugen die genauso gut wie die mit beutel? Welche marke ist gut? Worauf muß man achten? Wie oft muß man da filter usw. nachkaufen?
LG
Isabel
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand nen beutellosen staubsauger?

Hallo Isabel,
wir haben den SC 7050 von Samsung.
Der saugt wirklich gut! Er hat 2 dauerhafte Filter, einen am Teleskopstiel und einen im "Bauch". Der am Stiel ist für groben Schmutz, der andere für ganz feinen Staub. Alles ist auswaschbar, auch die Filter aus Schaumstoff. Ich kann den gut empfehlen. Was ich besonders toll finde ist, das er am Stiel ein- und ausschaltbar ist. So kann Nicolas den nicht immer ausmachen, außer er nimmt mir den Stiel aus der Hand. Die Filter sind übrigens doppelt dabei, damit man die zwischendurch gründlich reinigen kann...muss man aber gar nicht so oft.
glg und viel Erfolg beim Staubsauger Kauf!
Melanie

Re: Hat jemand nen beutellosen staubsauger?

hallo isabel...
ich habe einen von dirt devil und bin super zufrieden und würde ihn nicht mehr hergeben.
ich benutze ihn jetzt 2 monate .
kann dir daher noch nicht sagen wie oft ich die filter wechseln muß aber laut hersteller einmal im jahr.
ich hoffe konnte dir helfen.
lg nici

Re: Hat jemand nen beutellosen staubsauger?

Hallo Isabel,
wir haben "DAS ORIGINAL" von Dyson, mein Mann bestand drauf... weil der das patentierte System hat und auch über die Zeit keine Saugkraftverlust hat. Wir haben den nun seit ca. 1 Jahr. Der saugt gut und das mit dem ohne Beutel ist einfach super praktisch. Bin zufrieden, würde ihn mir immer wieder holen.
LG Sarah

HIHI--ihr ja auch! Welches Modell? VLG Nicole

Re: HIHI--ihr ja auch! Welches Modell? VLG Nicole

Hi Nicole,
wir haben den Dyson DC08T Animal Pro.
LG Sarah

Re: HIHI--ihr ja auch! Welches Modell? VLG Nicole

Hallo Sarah,
den wollte ich damals eigendlich auch- aber dann wurde meinem Mann- unser "Schnäppchen" abgeboten- da hat er dann sofort zugeschlagen! Dyson ist auch super!- Wie du geschrieben hast---...niewieder hergeben!
LG Nicole

Re: HIHI--ihr ja auch! Welches Modell? VLG Nicole

Hallo Nicole,
mein Mann wollte unbedingt den haben. Ich hätte auch lieber den 05er gehabt, der ist kleiner und handlicher... aber Männer... *lol*
LG Sarah

Haben auch den Dyson DC08 animalpro....

Hallo,
wir haben den aber erst seit letzter Woche.
Mein Mann hat letzte Woche bei Dyson angefangen und den direkt als erstes mit nach Hause gebracht.
Wir haben ein Stück Teppich erstmal mit unserem "alten" Phillips-Sauger gesaugt und sind anschliessend mit dem Dyson nochmal "drüber gegangen". Ich hab mich echt erschrocken und geekelt, was da noch aus dem Teppich rauskam !!!
Ich geb den Dyson auch nicht mehr her, egal was passiert !!
Wobei ich gestehen muß, daß ich wahrscheinlich keine 500 Euro für einen Staubsauger im Laden ausgegeben hätte.
Aber so für lau kann ich mich ja nicht beschweren......
LG
Tanja

Re: Haben auch den Dyson DC08 animalpro....

Hi Tanja,
kommt dein Mann an die Waschmaschinen von Dyson? Meiner ist sooo begeistert davon, aber sie haben sie bisher nicht in Deutschland verkauft (zu mindest letztes Jahr nicht)...
LG Sarah

Re: Haben auch den Dyson DC08 animalpro....

Hallo Sarah,
die werden die wohl auch vorerst nicht in Deutschland verkaufen, weil sie kundendienstmäßig noch nicht so weit sind.
Für Waschmaschinen ist es wohl viel schwieriger einen funktionierenden Kundendienst aufzubauen, weil die Technik in einer Waschmaschine wesentlich komplizierter ist, als die Technik in einem Staubsauger.
Ehe das nicht sichergestellt ist, wird das wohl nix mit den Waschmaschinen in Deutschland.
Also leider - keine Chance.
LG
Tanja

Re: Haben auch den Dyson DC08 animalpro....

Oh, da wird mein Mann aber traurig sein *ggg* und das Portemonnaie freut sich *ggg*
LG Sarah

mal einschleich :O)

die haben auch Waschmaschinen ? Die hätte ich aber auch gerne ! Wir haben auch den dyson in lila und sind begeistert, eine Wama von denen würde ich auch sofort kaufen.
dann muss ich ja mal googlen oder kennt ihr einen link, gibt´s die vielleicht in den Niederlanden ?,
liebe Grüße Bianka

Re: mal einschleich :O)

Hi,
vielleicht auf der Seite von dyson? Mein Mann hatte es irgentwo gefunden, keine Ahnung, wo. Die hat wohl 2 Trommeln, die sich entgegengesetzt drehen und das soll wohl für die Wäsche viel besser sein. Obs stimmt... kostet aber auch vieeel... klar, wenn die Staubsauger schon so viel kosten...
LG Sarah

Re: mal einschleich :O)

Hallo,
ich glaub, mein Mann hat gesagt, die gibt es bisher nur im Dyson-Mutterland - England.
Hab mich aber noch nicht weiter mit dem Thema beschäftigt.
Was nützt mir eine Waschmaschine, wenn die hier keiner reparieren kann, wenn dann mal was dran sein sollte.
Auch an Ersatzteile kommt man dann sicher nicht so einfach ran.
LG
Tanja

Dyson DC 05

Hallo Isabel,
mein Mann hat letzten Januar einen Dyson ( DC 05 ) gekauft- Es war das Vorführmodell und wir haben sage und schreibe NUR 120 Euronen bezahlt. Es gibt nun schon neuere Geräte von Dyson ( die sind ja sonst "unbezahlbar" ) Ich bin Super zufrieden damit. Die Filter sind auswaschbar und ich hab somit überhaupt keine Folgekosten! Und der Saugt wie "verrückt" und "stinkt" auch nicht---denn bei meinem "alten" Vampir mußte ich immer nießen!
LG Nicole

Danke für die tips...

...mal schauen was wir machen. Dyson scheint ja das nonplusultra zu sein, ist mir aber definitiv VIEL zu teuer;-), will eigentlich max 100,- eur ausgeben.
Mal sehn, was demnächst so im angebot ist
LG
Isabel

Re: Danke für die tips...

Hallo!
Lies dir aber auf jeden Fall vorher die Tests von Stiftung Warentest durch, denn oft sind die billigeren besser als die teuren!
Und die Saugleistung kann man im Geschäft ja auch schlecht überprüfen... *grins* ... das haben alles die schon gemacht!
Wenn du keinen Test hast, kann ich dir was schicken vom Konsument, so heißt das gleiche Institut hier in Ösiland!
lg
Nicole

Re: Hat jemand nen beutellosen staubsauger?

Huhu!
Wenn du dich für einen Dyson entscheidest, guck unbedingt bei ebay, die haben die günstiger als im Laden, auch alle neu und mit Rechnung!
lg
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen