Suchen Menü

Hat jemand ne Fruchtwasserpunktion machen lassen?

Hallo, ich hab ne Frage: Hat jemand eine Fruchtwasserpunktion durchführen lassen? Bin gerade 36 geworden und 16+6 und meine Ärztin hat mir dazu geraten, habe auch schon Termin nächste Woche. Wer kann mir erzählen, wie das bei ihm war? Danke, mfg shalott
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand ne Fruchtwasserpunktion machen lassen?

Hallo Shalott. Ich bin gerade 40 geworden,aktuell 20+2 und habe am 20.12.02 eine FU machen lassen.War nicht schlimm...Du spuerst halt den Einstich und musst moeglichst ruhig liegen,bis der Arzt genug Fruchtwasser abgezogen hat.Schwupp,ist die Nadel wieder draussen und alles ist vorbei.Danach ist fuer den Rest des Tages Schonung angesagt (ich wurde diesen Tag krankgeschrieben) und das war es auch schon.Habe am 01.01. (ganz lieb von meinem FA!!) einen Anruf bekommen..alles in bester Ordnung und es wird ein Junge,worueber ich mich wahnsinnig freue,weil ich mir nochmal einen Bub gewuenscht habe (habe schon einen Grossen mit 15!).Ich habe mich wohlueberlegt zu dieser FU entscheiden und es keine Sekunde bereut.
In diesem Sinne liebe Gruesse und alles Gute fuer Dich+Baby!
Claudi

Re: Hat jemand ne Fruchtwasserpunktion machen lassen?

Hallo Claudi, danke für die Anwort, habe nur Angst vor einer eventuellen FG. Aber ich denke, dass alles gut gehen wird. Habe übrigens auch schon zwei Jungen (16/13) und diesmal wird es bestimmt ein Mädchen! Auch für Dich und Dein Baby alles Gute! mfg shalott

Re: Hat jemand ne Fruchtwasserpunktion machen lassen?

Hallo Shalott,
hatte auch eine FU im November, bin 38 und das erste mal schwanger. Die Untersuchung fand ich nicht schlimm. Es wurde ausgiebig Ultraschall gemacht. Es piekst kurz, hatte dann das Gefühl, dass im Bauch Druck ist. War aber schnell vorbei. Bin dann an dem und dem nächsten Tag zuhause geblieben. Eine FG droht wohl "nur" wenn es vorher auch schon Komplikationen gegeben hat. Hatte am Tag drauf Kontrolluntersuchung beim FA. Da gings hauptsächlich drum ob es eine Infektion gegeben hat, aber es war alles ok. Dann halt das warten von 2-3 Wochen bis das Ergebnis kommt. Aber wenn auf dem Ultraschall schon keine Anomalien (Herz usw.) ersichtlich sind kann man wohl eigentlich davon ausgehen, dass alles in Ordnung ist.
Drück Dir die Daumen, das klappt schon. LG Ricki mit Krümelchen 23+1

Re: Hat jemand ne Fruchtwasserpunktion machen lassen?

Bis zu diesem Tag hatte ich (35J) eine absolut problemlose, Schwangerschaft, war jeden Tag joggen u.s.w. Seitdem darf ich liegen! (Schon 4 Wochen!) nach der Untersuchung ging Fruchtwasser ab und ich bekam Blutungen. Würde es nie wieder machen lassen, wenn der US unauffällig ist! Habe mir dadurch die ganze Schwangerschaft versaut! Alles liebe für Dich! (Bin jetzt 18. Woche, habe einen Sohn mit 9 Jahren)

Re: Hat jemand ne Fruchtwasserpunktion machen lassen?

Hallo shalott,
auch ich habe ein Punktion machen lassen. Bin 36 J. und es ist unser erster Nachwuchs. Auch bei mir ging alles problemlos. Die Angelegenheit ist schmerzlos und geht ruckzuck. Die Lage des Babys wird ständig per Ultraschall beobachtet, damit es nicht verletzt wird. Auch ich mußte noch am nächsten ausruhen und zur Nachuntersuchung - alles in bester Ordnung. Ich würde mich sofort wieder dafür entscheiden.
Grüßle
Chrisileini

Danke an alle, habt mir sehr geholfen, alles Gute!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen