Hat jemand ne Fruchtwasserpunktion machen lassen?
Re: Hat jemand ne Fruchtwasserpunktion machen lassen?
In diesem Sinne liebe Gruesse und alles Gute fuer Dich+Baby!
Claudi
hatte auch eine FU im November, bin 38 und das erste mal schwanger. Die Untersuchung fand ich nicht schlimm. Es wurde ausgiebig Ultraschall gemacht. Es piekst kurz, hatte dann das Gefühl, dass im Bauch Druck ist. War aber schnell vorbei. Bin dann an dem und dem nächsten Tag zuhause geblieben. Eine FG droht wohl "nur" wenn es vorher auch schon Komplikationen gegeben hat. Hatte am Tag drauf Kontrolluntersuchung beim FA. Da gings hauptsächlich drum ob es eine Infektion gegeben hat, aber es war alles ok. Dann halt das warten von 2-3 Wochen bis das Ergebnis kommt. Aber wenn auf dem Ultraschall schon keine Anomalien (Herz usw.) ersichtlich sind kann man wohl eigentlich davon ausgehen, dass alles in Ordnung ist.
Drück Dir die Daumen, das klappt schon. LG Ricki mit Krümelchen 23+1
auch ich habe ein Punktion machen lassen. Bin 36 J. und es ist unser erster Nachwuchs. Auch bei mir ging alles problemlos. Die Angelegenheit ist schmerzlos und geht ruckzuck. Die Lage des Babys wird ständig per Ultraschall beobachtet, damit es nicht verletzt wird. Auch ich mußte noch am nächsten ausruhen und zur Nachuntersuchung - alles in bester Ordnung. Ich würde mich sofort wieder dafür entscheiden.
Grüßle
Chrisileini
Danke an alle, habt mir sehr geholfen, alles Gute!
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen