Suchen Menü

Hat jemand gestern Schnulleralarm gesehen?

Ich kannte die Sendung vorher nicht und fand die langen Werbepausen nervig und diese ewige Musik ziemlich nervig.
Nach dieser Wannengeburt habe ich mich dann gefragt, ob die Hebis wohl auch den Fersenpiekser und den Apgar-Test gemacht und Augentropfen verabreicht haben? Schade, dass solche "Details" gar nicht berücksichtigt wurden.
LG, Heidi
17+2
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand gestern Schnulleralarm gesehen?

Hallo Heidi,
ich finde diese Sendung auch viel zu oberflächlich. Eigentlich geht es gar nicht ums Kinderkriegen sondern ums Profilieren dieser Leute finde ich. Schade!
Da sind wohl richtige Reportagen wie Spiegel TV oder Geo viel besser.
LG
Mickey
20+0

Ich kannte die Sendung schon von der letzten Staffel und deshalb hab ich gewusst, dass sie solche Sachen nicht zeigen. Aber ich finde es immer wieder schön, dieses Wunder einen kleinen Menschen das Leben zu geben, zu sehen. Vor allem jetzt wo ich selbst SS bin.
LG Manu (18+3)

Hallo!
Tja, bin von dieser Sendung auch etwas enttäuscht! Kommt irgendwie so billig rüber...
Gigantisch fand ich nur, wie leicht diese Frau in der Wanne ihr Kind bekommen hat!! ... oder sah das nur so aus???
Aber sie war irgendwie so relaxed, wahnsinn... na ja, beim 5. Kind tun wir uns wahrscheinlich auch leichter *grins*
Gibt es eigentlich auf anderen Sendern etwas Vergleichbares, nur etwas ... äh, niveauvoller vielleicht??? Spiegel-TV hat mich das letzte Mal total geschockt, tote Babys möchte ich jetzt nicht gerade sehen...
lg
Nicole
19 SSW

Ich habe öfter mal auf dem Dritten ähnliche Sendungen gesehen, da wurden auch Geburten gezeigt. Zwischen Weihnachten und Neujahr gab's auch einen Bericht über Hebammen. Leider schlittere ich in solche Sendungen immer zu spät rein.
LG, Heidi 17+2

Auf VOX....

.......soll im Frühjahr wieder Hallo Baby kommen, ob
das aber besser ist, weiss ich auch nicht.
Also das mit der Geburt in der Wanne hätte mich auch
fast überzeugt, doch keinen WKS machen zu lassen,
aber auch nur fast, denn beim ersten Kind kann das
nicht so schnell gehen.
lG Claudia + Carina, die lieber noch ein bissi inside
bleibt weils draussen so kalt ist..........

Re: "... nicht so schnell..."

ich hab auch immer geglaubt,daß es beim ersten kind nicht so schnell gehen kann. bei unserem ersten war es dann so, daß ich um ca. 11.30 uhr beschlossen habe vielleicht doch besser ins spital zu fahren (hatte ja keine ahnung wie sich wehen anfühlen) und um 14.25 war unser "großer" dann schon da. lg brischa

Hallo heidi,
ja ich habs gesehen, ich hab auch schon die letzte staffel geguckt als ich noch nicht schwanger war. Sehr informativ ist es halt nicht, aber ich finds ganz interessant mal so die verschiedenen geburten zu sehen (obwohl ich beim besten willen nicht nachvollziehen kann, wie man sich dabei filmen und von hunderttausenden von leuten dabei zusehen lassen kann..). Die Wassergeburt fand ich schön, da ich gerne eine wassergeburt machen möchte (das die frau so relaxed war lag aber wohl daran, das es schon da 5. kind war..;-))
LG
Isabel 15+5

Seit ich selber schwanger bin finde ich Schnulleralarm irgendwie nur mehr total oberflächlich und doof! Was interessiert mich ob dieser 5fache Papa ein Studio hat und was er dort so treibt! Da sieht alles immer (oder meistens) so einfach aus und alle sind so happy und glücklich! Und ob und wie die Babys dann untersucht werden usw. wird auch einfach nicht gezeigt, das was für uns jetzt eben interessant wäre! Egal ...
Hat jemand danach noch zufällig "Er oder Er" gesehen? Da wurde auch ne Geburt gezeigt, von der Table-Dancerin glaub ich! Oh Mann, DIE hat geschrien, das war echt schlimm! Zuerst wurde die harmonische Wassergeburt gezeigt bei Schnulleralarm, und dann dieses Geschrei!!! Hilfe!!!
LG Muschmu, 24+3

Er oder Er

Ja, das habe ich auch gesehen. Ich glaube ich habe noch nie jemanden so schrein hören. Die hat aber die ganze Zeit durch ziemlich gelitten glaube ich. Mein Mann war auch ganz perplex als er das gesehen hat! Betty 20.SSW

Ja, da hat das Micro gezittert........

......das war echt laut, aber bei uns Rheinländern (bin
auch eine gebürtige), da kann so was schon mal lauter
kommen.
Ausserdem glaube ich, nach so vielen Stunden hat
man dann die Nase bestimmt voll und brüllen kann da
ja auch hilfreich sein.
Das war dann nach der Wassergeburt wieder der
schnelle Wunsch zum WKS
LG Claudia + Carina inside 22+3

Hallo,
bei einer der Geburten hat man ganz kurz die Hebamme beim Apgar-Test gesehen. Die Augentropfen gibts mittlerweile in vielen Kliniken nicht mehr.
Schnulleralarm ist eine Doku-Soap und kein Dokumentarfilm und von daher kann die ich Ausrichtung auf Herz-Schmerz akzeptieren. Wenn ich ehrlich bin, möchte ich manche Dinge auch gar nicht so genau wissen.
Eine Arbeitskollegin hat auch eine "Fernsehgeburt" gemacht und ich habe gehört, daß sehr viel rausgeschnitten wurde, weil die Sendezeit sonst nicht gereicht hätte. Ausserdem wurde das Fernsehteam zwischendurch auch mal rausgeschmissen.
LG
Claudia

Die Sendung war ja wohl der letzte Schrott, was interessiert mich der Strip von so nem Typ! Es geht hier nicht wirklich ums Kinderkriegen. Die meisten die da gefilmt werden sind doch eh nicht normal. Oder sehe ich das falsch? Es grüßt ganz lieb, Blättchen 35 J, Sohn 9 J, 18. Woche.

Welcher normale Mensch wünscht sich denn im Kreissaal ein komplettes Fernsehteam mit der ganzen Technik?
Die Hebammen und Ärzte im Krankenhaus, in dem meine Kollegin entbunden hat, waren total genervt, weil alles voller Kabel und Leute war.
LG
Claudia

Da kann ich mich nur anschließen. Welcher normale Mensch lässt sich in so einem Moment filmen??? Ich schau zwar auch Schnulleralarm, aber man sollte an die Sendung mit den richtigen Erwartungen rangehen (also nicht allzu viel erwarten ;-) ) LG Stefanie 17+6

... hihi!!! Ich denke mir das auch immer, wenn ich solche Sendungen sehe!!!
Kann mich mit den meisten Leuten überhaupt nicht identifizieren, finde sie einfach nur komisch!!!
lg
Nicole
19 SSW

...Am schlimmsten find ich ja die farbige, mann die führt sich immer auf wie ein kleinkind, voll die zicke. Das paar ist für mich ein 1-a scheidungskandidat *g*.
LG
Isabel 15+5

Hm, die hab ich eigentlich immer als erholsame Wohltat empfunden - so zwischen den anderen Leuten zumindest...
Geschaudert hat's mich bei dem strippenden "Klon", der auch mal ins TV wollte... Mein Mann ist geflüchtet. *hihi*
LG Anja 21+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen