Hat jemand gestern Schnulleralarm gesehen?
Nach dieser Wannengeburt habe ich mich dann gefragt, ob die Hebis wohl auch den Fersenpiekser und den Apgar-Test gemacht und Augentropfen verabreicht haben? Schade, dass solche "Details" gar nicht berücksichtigt wurden.
LG, Heidi
17+2
Re: Hat jemand gestern Schnulleralarm gesehen?
ich finde diese Sendung auch viel zu oberflächlich. Eigentlich geht es gar nicht ums Kinderkriegen sondern ums Profilieren dieser Leute finde ich. Schade!
Da sind wohl richtige Reportagen wie Spiegel TV oder Geo viel besser.
LG
Mickey
20+0
LG Manu (18+3)
Tja, bin von dieser Sendung auch etwas enttäuscht! Kommt irgendwie so billig rüber...
Gigantisch fand ich nur, wie leicht diese Frau in der Wanne ihr Kind bekommen hat!! ... oder sah das nur so aus???
Aber sie war irgendwie so relaxed, wahnsinn... na ja, beim 5. Kind tun wir uns wahrscheinlich auch leichter *grins*
Gibt es eigentlich auf anderen Sendern etwas Vergleichbares, nur etwas ... äh, niveauvoller vielleicht??? Spiegel-TV hat mich das letzte Mal total geschockt, tote Babys möchte ich jetzt nicht gerade sehen...
lg
Nicole
19 SSW
LG, Heidi 17+2
Auf VOX....
das aber besser ist, weiss ich auch nicht.
Also das mit der Geburt in der Wanne hätte mich auch
fast überzeugt, doch keinen WKS machen zu lassen,
aber auch nur fast, denn beim ersten Kind kann das
nicht so schnell gehen.
lG Claudia + Carina, die lieber noch ein bissi inside
bleibt weils draussen so kalt ist..........
Re: "... nicht so schnell..."
ja ich habs gesehen, ich hab auch schon die letzte staffel geguckt als ich noch nicht schwanger war. Sehr informativ ist es halt nicht, aber ich finds ganz interessant mal so die verschiedenen geburten zu sehen (obwohl ich beim besten willen nicht nachvollziehen kann, wie man sich dabei filmen und von hunderttausenden von leuten dabei zusehen lassen kann..). Die Wassergeburt fand ich schön, da ich gerne eine wassergeburt machen möchte (das die frau so relaxed war lag aber wohl daran, das es schon da 5. kind war..;-))
LG
Isabel 15+5
Hat jemand danach noch zufällig "Er oder Er" gesehen? Da wurde auch ne Geburt gezeigt, von der Table-Dancerin glaub ich! Oh Mann, DIE hat geschrien, das war echt schlimm! Zuerst wurde die harmonische Wassergeburt gezeigt bei Schnulleralarm, und dann dieses Geschrei!!! Hilfe!!!
LG Muschmu, 24+3
Er oder Er
Ja, da hat das Micro gezittert........
auch eine gebürtige), da kann so was schon mal lauter
kommen.
Ausserdem glaube ich, nach so vielen Stunden hat
man dann die Nase bestimmt voll und brüllen kann da
ja auch hilfreich sein.
Das war dann nach der Wassergeburt wieder der
schnelle Wunsch zum WKS
LG Claudia + Carina inside 22+3
bei einer der Geburten hat man ganz kurz die Hebamme beim Apgar-Test gesehen. Die Augentropfen gibts mittlerweile in vielen Kliniken nicht mehr.
Schnulleralarm ist eine Doku-Soap und kein Dokumentarfilm und von daher kann die ich Ausrichtung auf Herz-Schmerz akzeptieren. Wenn ich ehrlich bin, möchte ich manche Dinge auch gar nicht so genau wissen.
Eine Arbeitskollegin hat auch eine "Fernsehgeburt" gemacht und ich habe gehört, daß sehr viel rausgeschnitten wurde, weil die Sendezeit sonst nicht gereicht hätte. Ausserdem wurde das Fernsehteam zwischendurch auch mal rausgeschmissen.
LG
Claudia
Die Hebammen und Ärzte im Krankenhaus, in dem meine Kollegin entbunden hat, waren total genervt, weil alles voller Kabel und Leute war.
LG
Claudia
Kann mich mit den meisten Leuten überhaupt nicht identifizieren, finde sie einfach nur komisch!!!
lg
Nicole
19 SSW
LG
Isabel 15+5
Geschaudert hat's mich bei dem strippenden "Klon", der auch mal ins TV wollte... Mein Mann ist geflüchtet. *hihi*
LG Anja 21+6
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen