Suchen Menü

Hat jemand einen Lauflernteil oder Gehfrei?

Hallo,
hat jemand so ein Lauflerngerät? Wißt ihr schon was ich meine? Wo man die Kinder rein steckt und unten schauen die Füßchen raus und damit kommen sie etwas vorwärts? So wie die Feuersteins!!
Habt ihr gute Erfahrungen damit?
Ich weiß, es gibt auch genügend negative Argumente.
LG Birgit und Luis*20.06.03
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand einen Lauflernteil oder Gehfrei?

Hallo Birgit,
wir haben so einen Gehfrei und er ist klasse. Lea sitzt seit sie 7 Monate alt ist drin. Nun nicht mehr so oft, da sie ja krabbelt, aber anfangs saß sie oft und vorallem gerne drin. So kam sie überall hin und hat damit auch nicht mehr so viel gemeckert. Ich kann es nur empfehlen. LG Vonny mit Lea *13.05.03

Re: Hat jemand einen Lauflernteil oder Gehfrei?

Hallo,
nein haben wir nicht,und sowas kam oder kommt uns auch nicht ins Haus.
Genügend Argumente dagegen habe ich ;-).
LG Bine

Re: Hat jemand einen Lauflernteil oder Gehfrei?

Hallo Birgit, ich halte nicht viel von den Dingern und habe erst gestern wieder folgendes im Videotext gelesen: Gehfrei fördert "falsche" Muskelgruppen und die Kinder lernen so langsamer laufen, weil die "richtigen" Muskelpartien in der Zeit eben nicht trainiert werden und es kann dadurch auch zu Haltungsschäden kommen. Die Vorbehalte wegen Unfällen kennst Du ja wahrscheinlich schon alle, wenn Du nochmal eine Zusammenfassung haben möchtest, kann ich sie Dir übers Profil mailen. Wenn ich das nicht gestern gelesen hätte, hätte ich Dich gar nicht mit meiner Antwort belästigt *g*, hoffe Du bist mir nicht böse. LG, Anja mit Franca

Re: Hat jemand einen Lauflernteil oder Gehfrei?

Also wir haben eines und wir finden es absolut klasse und von wegen Fehlstellung der Knochen etc. Ich war selbst sehr lange im Gehfrei und habe bis heute keine schäden davon getragen. Weder ich noch meine beiden schwestern. Ich kann es auch empfehlen. LG Heidi

Re: Hat jemand einen Lauflernteil oder Gehfrei?

NEIN, und ich würde dir wirklich davon abraten! Du kennst ja anscheinend die Gegenargumente, wurden ja schon oft genug diskutiert. Wie geht es euch sonst so? LG Stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen